Toaster05 schrieb:
@Hallo32
aktuell bin ich davon nicht betroffen, aber es werden alle damit Beikommen auf kurz oder lang..
es geht auch nicht ums wechseln, sondern ums Prinzip.. hast du dir mal angeschaut wie viel Geld die Banken bei Transaktionen einbehalten bei EC-Karten-Zahlungen?
Viele Kunden wollen gar kein EC-Cash, weil unter anderem auch die Gebühren mieserabel sind.. (als Denkanstoß: Rate mal warum es zu 99% keine Bäcker mit EC-Cash gibt? Richtig, die niedriegen Transaktionen haben gar keinen Wert, einfach weil die abgezogenen Prozente den Umsatz schmälern..)..(auch deshalb kennst du bestimmt Läden die "Nur Karte ab 20€ etc. erlauben)..
Aber auf diese 20 € achtet von den Verkäufern keiner genau?
Da werden schon Karten bei weniger als 10 € akzeptiert.
Pure Existenz schrieb:
Wie wäre es einfach mal, wenn ihr selber für Recht und Gerechtigkeit Einsatz zeigt und nicht immer nur jammert?!
Aber nein, dann muss man sein bequemes Leben aufgeben und etwas arbeiten...
Nene - so wie die Banken und andere machen, ist es schon richtig.
Schafe sollen geschoren werden - dafür sind sie da!
Und wie soll man das bitte schön machen?
Man ist gezwungen mit einer Bank zusammen zu arbeiten, da man sonst sein Geld nur schlecht bekommt.
Dann sollen die auch noch das Recht haben uns unser Geld durch dumme unnötig hohe Gebühren zu nehmen?
Was läuft bei dir bitte falsch?
heubergen schrieb:
Alles muss ja nix kosten, klar dass da überall Gebühren erhoben werden. Irgendwie muss die Industrie ja auch noch Geld verdienen oder?
Nein muss die nicht.
Vor allem nicht, wenn man selbst keine Wahl hat, oder man das nutzen möchte oder nicht!
Und dann kommt es auch noch auf die Höhe der Gebühren an.
Wenn eine Bank durch die Gebühren noch gut Gewinn macht.
Dann ist das für mich ein Zeichen dafür, das die Gebühren viel viel zu hoch sind!
Toaster05 schrieb:
@Hallo32
rate mal warum auf den Bankkisten noch XP läuft)..
Weil die Banken zu geizig sind.
Aber die Kunden dann dumm anmachen, wenn man nicht zu 100 % auf Sicherheit achtet.
Aber selbst veraltete Software/Technik benutzen!
estros schrieb:
@Toaster05
Frag bei deiner Bank an, ob du ne Kreditkarte bekommen kannst und fertig.
Es möchte aber nicht jeder diese blöden Kreditkarten, für die man ja auch noch mal Gebühren zusätzlich bezahlen muss!
-Slayer- schrieb:
Das gilt auch für die Banken. Sie bekommen sogar noch weniger Zinsen. Das geht sogar so weit, dass sie für deine Zinsen draufzahlen weil du noch einen alten Vertrag hast mit hohen Zinsen hast.
Das ist doch nicht das Problem der Kunden!
Die haben sich schließlich lange genug vom Kunden illegal bedient!
Schnuffer schrieb:
Wer heute noch Geld für sowas ausgibt, ist auch etwas selber Schuld bzw. Faul.
Es gibt einige Banken wo das Konto und auch die SMS nix kostet. (DiBa, DKB, Targobank, Commerzbank, um nur einige zu nennen)
Ein Kontowechsel ist schnell vollzogen:
1. neues Konto eröffnen (das alte sollte noch ein paar Monate parallel laufen)
2. Arbeitgeber bescheid geben damit der Lohn auf das neue Konto geht
3. Versicherung, KFZ Steuer, Miete usw. notieren und nach und nach auf das neue Konto ändern lassen
4. wenn alles geklärt ist, das alte Konto löschen. Fristen gibt es da keine!
5. Sich freuen das man, je nach alter Bank, um die 5 Euro im Monat gespart hat und dazu ne gratis Kreditkarte mit der man überall in der EU (bei der DKB sogar weltweit) Geld abheben kann...KOSTENLOS (mit "überall" meine ich an jedem Geldautomaten mit Visa Logo. Ich habe noch keinen ohne das Visa Logo gefunden)
Der Kundenservice ist ja auch bei allen Banken sehr gut!
1. Wie oft soll man das denn im wiederkehren Kreislauf machen?
Denn alle Banken ziehen nach und nach mit den Sachen nach!
Gratis Kreditkarte na super.
Wieder unnötiger Plastikmüll.
Wieso kann man das nicht mit der normalen Bankkarte machen!
Unnötiger Müll.
xebone schrieb:
Jetzt hat man alle Leute zum Online Banking gebracht, und jetzt wollen sie Gebühren fürs SMS verschicken, die sind wohl nicht ganz klar im Kopf die Bankenverantwortlichen ....
Was für eine unglaubliche Frechheit.
Tja. Die Banken bekommen nicht mehr ihr Geld.
Da muss man die Kunden anders abzocken. Und ja das Wort abzocken passt da wunderbar.
SuperDaniel schrieb:
Mich würde mal interessieren was die für die SMS zahlen, nie im Leben zahlen die 10 cent
Meinst du wirklich, die geben dem Kunden nur die tatsächlichen Kosten weiter?
Dann wären die nie so reich geworden.
nervenjere schrieb:
Bar zahlen.
So lange das noch möglich ist.
Die sind ja stark dran. Das Bargel abzuschaffen.
Pure Existenz schrieb:
@ Odin: Es gibt noch andere Banken. Schau dir Sparda und Co. an.
Die sind ja auch mit dem Kundenservice super?
tensai_zoo schrieb:
Oh nein! Die Bank will Gebühren für die Verwaltung deines Geldes. Wie dreist. Ein Dienstleister, der bezahlt werden will.
Da kommt es auf die Höher der Gebühren an!