Laut Homan sollten Käufer zumindest darauf achten, dass solche Geräte über eine deutschsprachige Bedienungsanleitung verfügen und eine CE-Kennzeichnung besitzen.
Da sieht man mal wieder wie total weltfremd Behörden in Deutschland sind.
Bedienungsanleitungen gibts bei vielen Geräten auch hierzulande im Laden bei "legalen" Geräten nicht, glauben die im Ernst, dass dann ein chinesischer Händler Anleitungen in 73 Sprachen (die Welt ist nicht primär deutsch) ausdruckt?
Und wie soll ich bei Banggood und Co denn als potentieller Käufer denn rausfinden ob ein Gerät ein CE-Label hat? Und wie finde ich raus ob das echt ist?
Warum soll sich ein Händler in Asien um irgendwelche EU-Normen scheren?
Auch finde ich die Idee den Verbraucher zu "schützen" interessant, evtl. will der in manchen Bereichen nicht "geschützt" werden.
Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken machen warum da (deutsche) Grenzwerte nicht eingehalten werden oder warum die Produkte hier gekauft werden.
Hierzulande braucht man in jedem halbwegs soliden Haus 2 - 3 Access-Points oder Repeater um alle Zimmer mit WLAN (2,4GHz, maximal 100mW) abzudecken während man mit DECT (1,9-2,5Ghz, maximal 250mW) überall Empfang hat.
Ich weiß nicht wie es mit der Reichweite von Drohnen-Fernsteuerungen so ist, aber da kann ich mir ähnliches vorstellen.
Zur Lohndiskussion:
Bullshit, als ob der Preis des Produktes was über den Lohn oder den Arbeitsschutz aussagt.
Die Näherin, die die 100 Euro-Marken-Jeans näht, näht auch die 15 Euro Discounter-Jeans.
Der Typ, der 1400 Euro iphones zusammenschustert, macht ne Woche später vielleicht 3 Euro-Artikel in der gleichen Fabrik.