Teiby1 schrieb:
Wieso geizen die so beim Upload? Die Bits müssen so oder so durch die Leitung...
Ganz einfach: Damit du keinen Server betreiben kannst, (zumindestens nicht ordentlich, fürs zocken reichts aus, für einen Webhost nicht)
dafür sollst du nämlich extra zahlen. Dann zahlst du doppelt, einmal durch deine Steuern (Fördergelder) und einmal für den Anschluss und für schnelleren Upload zahlt du dann nochmal EXTRA
göttingencity schrieb:
Alles gut, alles ruhig. 100 Mbit/s am Start.
Eben nicht, ich wäre mit sowas schon zufrieden:
Flash_Noire schrieb:
weil ja mein DSL nur max.380 kb/s rausgibt.
falls ordentlicher Ping. Dann kann ich wenigstens noch auf 2 PC´s Video schauen, soll heißen wenn jemand am Zweit PC surft kann ich wenigstens noch weiterschauen und starre nicht wie jetzt den Ladebalken an!
Dexta schrieb:
Aufjedenfall muss man mit einer so langsamen Leitung schon Kompromissen eingehen. Zum Suchen nach Informationen und dem normalen "surfen" ist es noch okay. Sobald aber Videos ins Spiel kommen, muss man z.T. Wartezeiten in Kauf nehmen. HD Videomaterial kommt nicht Frage, ebenso wie der Download von Spielen
Fürs normale Surfen reicht deine Geschwindigkeit vollkommen aus, sogar bei vielen Bildern!
Das FullHD nicht geht, sollte dir klar sein, 360 p reicht bei 19Zoll @1280*1024 aus, wenn 480p flüssig laufen, dann hast du mehr Glück als wie ich.
Bei größeren Downloads musst du den PC sowieso über Nacht laufen lassen. ich lass meinen PC auch manchmal 12-48h für einen Download laufen. Ist zwar nicht stromsparend, aber ich denke dass mein i3 550 Clarkdale nicht so viel verbraucht