Heretic Novalis
Banned
er ist nichtmal auf die killerspiele eingegangen ...chris-jerusalem schrieb:direkt auf die bösen bösen Killerspiele zeigen
warum gibts in solchen threads immer wieder die gleichen schwachsinnigen posts?
@r222
wenns die eltern nicht interessiert, was ihr kind so im netz/am pc treibt?
die kontrollen im laden sind auch sinnfrei, wenn kein (un)rechtsbewusstsein beim user vorhanden ist. bekommt man das nicht im geschäft, wirds halt irgendwo runtergeladen. macht doch jeder. geht auch gegen die böse industrie. und es gibt keine kontrollen.
da kann man soviele testkäufer in die geschäfte schicken wie man will - es wird nichts bringen.
da hat unser bundespräsident recht: es muss eine sensibilisierung stattfinden, damit die leute wieder begreifen, was "gut" und was "schlecht" ist. dann gibts auch kein problem mit "killerspielen" oder waffenbesitz.
die leute müssen auch mal zivilcourage zeigen, sich umeinander "kümmern". aber genau das ist heute uncool geworden. jeder lebt für sich und die auswirkungen des eigenen (nicht)tuns sind dem einzelnen sch****egal. jedem das seine, mir das meiste. DAS ist asozial im wahrsten sinne des wortes. schaut euch doch nur mal die antworten in den killerspiel-threads an. 90% davon sind hasstiraden von ebensolchen menschen .. und auf selbige kann wohl jeder normal denkende mensch gut verzichten.
und solange sich auch die eltern nicht um ihre kinder kümmern oder aus angst was falsch zu machen alles durchgehen lassen, können die kids eigentlich gar nicht anders, als asozial werden (raubkopieren, saufen, drogen, rauchen, schlägereien, schulschwänzerei, mangelnde soziale fähigkeiten, ...).
@mods
ich bin grundsätzlich für redefreiheit, aber das thema führt seit jahren zu nichts anderem als sinnbefreiten beiträgen, flames und einer hetze gegen alles, was nicht für die poster ist. ich will hier niemandem zu nahe treten, aber die meisten posts zu diesem thema (auch in anderen threads) sind eigentlich paradebeispiele für die "verwahrlosung der jugend von heute" ..
kann man die kommentarfunktion in den ersten 24h nicht einfach mal deaktivieren? dann sollte sich auch der hyperaktivste rtl-zuschauer etwas beruhigt haben.
Zuletzt bearbeitet: