• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bundespräsident äußert sich zu Gewaltspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris-jerusalem schrieb:
direkt auf die bösen bösen Killerspiele zeigen
er ist nichtmal auf die killerspiele eingegangen ...

warum gibts in solchen threads immer wieder die gleichen schwachsinnigen posts?

@r222
wenns die eltern nicht interessiert, was ihr kind so im netz/am pc treibt?
die kontrollen im laden sind auch sinnfrei, wenn kein (un)rechtsbewusstsein beim user vorhanden ist. bekommt man das nicht im geschäft, wirds halt irgendwo runtergeladen. macht doch jeder. geht auch gegen die böse industrie. und es gibt keine kontrollen.

da kann man soviele testkäufer in die geschäfte schicken wie man will - es wird nichts bringen.
da hat unser bundespräsident recht: es muss eine sensibilisierung stattfinden, damit die leute wieder begreifen, was "gut" und was "schlecht" ist. dann gibts auch kein problem mit "killerspielen" oder waffenbesitz.

die leute müssen auch mal zivilcourage zeigen, sich umeinander "kümmern". aber genau das ist heute uncool geworden. jeder lebt für sich und die auswirkungen des eigenen (nicht)tuns sind dem einzelnen sch****egal. jedem das seine, mir das meiste. DAS ist asozial im wahrsten sinne des wortes. schaut euch doch nur mal die antworten in den killerspiel-threads an. 90% davon sind hasstiraden von ebensolchen menschen .. und auf selbige kann wohl jeder normal denkende mensch gut verzichten.

und solange sich auch die eltern nicht um ihre kinder kümmern oder aus angst was falsch zu machen alles durchgehen lassen, können die kids eigentlich gar nicht anders, als asozial werden (raubkopieren, saufen, drogen, rauchen, schlägereien, schulschwänzerei, mangelnde soziale fähigkeiten, ...).

@mods
ich bin grundsätzlich für redefreiheit, aber das thema führt seit jahren zu nichts anderem als sinnbefreiten beiträgen, flames und einer hetze gegen alles, was nicht für die poster ist. ich will hier niemandem zu nahe treten, aber die meisten posts zu diesem thema (auch in anderen threads) sind eigentlich paradebeispiele für die "verwahrlosung der jugend von heute" ..

kann man die kommentarfunktion in den ersten 24h nicht einfach mal deaktivieren? dann sollte sich auch der hyperaktivste rtl-zuschauer etwas beruhigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal einer drüber nachgedacht das jemand Amok laufen könnte der nicht Spielen darf.
Genauso wie es Prostituierte gibt, die angeblich mitunter dazu dienen sollen das es weniger Vergewaltigungen gibt.

Solche Spiele können auch Menschen davon abhalten los zu ziehen.

Desweiteren war ich bei der Bundeswehr und kann nur fragen?
Hat von den Politikern schon mal Jemand mit einer Waffe geschossen ich habe 30 Schuss auf einer Entfernung von10 Metern auf eine Scheibe abgegeben ,nicht Getroffen mit der P4,wenn überhaupt Streif Schüsse.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Capta!nFalcon schrieb:
Und wo ist jetzt der Zusammenhang? Völlig zusammanhangsolse sachen....

PS: Mir sagt der gesunde Menschenverstand, dass solche Posts zum kotzen sind.

Ganz im Gegenteil, astsaft hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Das waren alles Vorurteile und eingeschränkte Denkweisen, genau wie momentan mit der Killerspiel Diskussion.



Ich persönlich finde die Gesetze in Deutschland für mehr als ausreichend, immerhin haben wir in der Beziehung fast die härtesten Vorschriften. Es sollte nur einfach mehr drauf geachtet werden das sie auch eingehalten werden.

Um so was zu verhindern, sollte man sich eher mit der Psyche beschäftigen, denn die ist bei einem Amokläufer kaputt.
 
fällt euch was auf an dem artikel? nein? :D :evillol:
dann schaut nochmal nach:

:lol:
 
Moin @ all

Was da in Winnenden passiert ist hat mich auch sehr schockiert. Aber deswegen alle in einen topf schmeissen finde ich nicht für richtig. Natürlich ist es für die angehörigen sehr schwer sowas zu verkraften und zu verarbeiten. Das sie auch für eine abschaffung solcher spiele in Deutschland beherzigen verstehe ich auch. Aber...! Ein verbot für "Killerspiele" auszusprechen ist die falsche lösung. Weil jeder weiss wenn irgendwas verboten wird ist der anreiz immer größer es auszuprobieren. Deswegen denke ich wird es nichts bringen ein verbot für solche spiele auszurufen. Eher für wichtiger halte ich, das es sinnvoller ist das sich eltern mit ihren kindern aussereinander setzen und ihre spielentwicklung beobachten. Bsp: Ob ihre kinder auf einmal von Sim City 2000 auf Doom3 übergehen oder solche sachen halt. Weil meines erachtens haben "Killerspiele" mit einem amoklauf nicht das geringste zu tun.

Noch ein kleines beispiel von mir:

Wenn es in der letzten zeit in Deutschland verfolgungsjagten mit autos gegeben hätte mit der Polizei auf Autobahnen oder Städte wo menschen gefährdet oder sogar gestorben wären und dann auf den Rechnern der täter "Need 4 Speed" endeckt hätten, ware es des selbe theather und man würde versuchen es zu verbieten. (Dann Würde man N4S als Raserpiel bezeichnen)

Was ich damit sagen will ist, das es immer auf die person ankommt die zu solchen taten fähig ist und nicht das spiel.

Mfg Tecnine
 
Zuletzt bearbeitet:
@sp33d
was meinst du?
 
Um mich nochmals kurz zu verdeutlichen :

Solange auf dieser Welt ein Menschenleben maximal 1,50 € (Preis einer 7,62mm Gewehrpatrone) wert ist - macht es keinen Sinn über Killerspiele und Amokläufe zu Diskutieren.

Es sind beides nur Symptome einer kranken Gesellschaft.

Wustet ihr, das es für jeden Menschen bereits 20 Schuss in den Arsenalen der Armeen und Terroristen dieser Welt gibt ?
 
Furchtbar wenn Politiker ohne echtem Wissen auf Meinungsmache gehen, sprich Stimmenfang.

Schritt 1: "... sagen alle Studien das Killerspiele ..."
--> LEIDER GIBT/GAB ES KEINE STUDIEN

also folgt:

Schritt 2: "... das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand..."

--> IRGENDWANN GIBT ES STUDIEN, DIE GEFALLEN ABER NICHT

Schritt 3: "... es ist zu prüfen, ..."

--> "JETZT MUSS MINDESTENS 1-2 JAHRE VERGEHEN, DAMIT DER WÄHLER ALLES WIEDER VERGISST"

Schritt 4: "... können die Probleme wie folgt gelöst werden ..."

--> WENN NOCH ERWÜNSCHT, KANN NUN TATSÄCHLICH WAS BEINAH SINNVOLLES GESCHEHEN


Aktuell befinden wir uns zwischen Schritt 2 und 3, es gibt Studien, die nicht gefallen oder noch nicht bekannt sind.

Aktuell ist dies eine Studie von der freien Universität Berlin und eine Studie von der Universität Tübingen, beide aus dem Jahre 2006. Mehr hab ich nicht gefunden. Die Berliner Studie kann keinen Zusammenhang zwischen Killerspielen und Gewaltbereitschaft/Amoklauf feststellen. Die Tübinger können einen bedingten Zusammenhang feststellen, allerdings anders als unseren Politikern lieb sein wird. Diese stellten fest, das gewaltbereite Jugendliche einen verstärkten Hang zu Gewaltspielen besitzt. Allerdings nicht als Auslöser. Der Auslöser für die erhöhte Gewaltbreitschaft bei Jugendlichen scheint vor allen durch die Auseinandersetzungen im REAL-LIVE bestehen, also eher ein Sozialproblem (Schule, Arbeitslosigkeit, Armut ,..., sucht Euch was aus). Erst danach streben diese bereits gewaltbereiten Jugendlichen zu den Killerspielen.

SCHADE, ES LÄUFT WIEDER WIE IMMER, UND STATT LÖSUNGEN GIBT ES SINNLOSE POLEMIK, DIE HOFFENTLICH KEINE WEITEREN OPFER FORDERT.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheGreatMM schrieb:
also der Begriff Killerspiele ist schon traurig... "Ballerspiele" wäre wohl treffender.

Ballerspiele klingt auch nicht besser ;)
Wie wäre es mit "Spiele mit einsatz von Waffen"? :)

Klar, jetzt werden einige z.B. sagen das klingt aber viel zu Harmlos, sind diese Spiele ja auch, was kann denn ein Spiel dafür, wenn der Mensch einen Psychischen knacks hat?

Genauso können solche Menschen auch ein Autorennspiel alá NFS zocken, ein Auto klauen und damit eine halbe Stadt verwüsten und was weiß ich nicht wieviel Menschen töten/verletzen.

Lustigerweise haben sie bei dem Amokläufer in den USA keine "Killerspiele" gefunden, sondern Horrorvideos. Genau das zeigt doch, das jemand mit einem Psychischen knacks konusmieren kann was er will, er ist so oder so eine Tickende Zeitbombe.

Man sollte beim Menschen ansetzen und nicht beim Spiel/Film etc., aber das lernen die Politiker wohl nie, denn die sind ja das Volk und nicht wir!
 
x-sector schrieb:
eine frage die mich wirklich beschäftigt ...

wann gehen wir deutschen endlich mal wieder auf die barrikaden???
Frage ich mich persönlich auch, vorallem wenn ich mir unsere Nachbarn Frankreich anschaue, die lassen etwas das sie stört nicht lang auf sich sitzen, die sind schwuppdiwupp auf den Straßen.
Gabs in Deutschland auch mal, in "grauer Vorzeit". Was sich inzwischen geändert hat?
Man ist bequemer geworden, es geht uns besser, es ist ein "Jammern auf hohem Niveau".
Mit dem Mund rumlavieren können viele, aber wenns darum geht sich für eine Sache einzusetzten und nicht nur zu schwafeln, legen sich doch viele lieber wieder ins kuschelwarme Konformisten-Bett (Draußen auf der Straße ist es ja kalt ;))

just my 2c
 
@ MR Eisbär
Spiel mit Einsatz einer Maus.
Waffe würde ich er bei Paintball sagen.
MFG
 
CasiW schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

genau das ist es!

Wenn man einem Volk Frieden verschaffen will was macht man als Regierung? Natürlich gibt/erlaubt man dem Volk Waffen zu besitzen!

Ironie bemerkt?


Sollen se einfach die Waffen allen Privatleuten,Schützenvereinen wegnehmen fertig!
is das so schwer? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
213 000 Tote durch Tabak und Alkohol pro Jahr
dann müsste uns der gesunde Menschenverstand auch sagen: "Tabak und Alk zu verbieten!"

Wenn Ego-Schooter(ich hasse das Wort "Killerspiele") verboten werden dann kann die Wirtschaft einpacken,
da Ego-Schooter nun mal sehr Beliebt sind. Ob nun um sich ab zu reagieren, oder im Team zu spielen.
Kann mir jemand ein Spiel nennen wo es nicht darum geht den anderen zu schlagen oder zu besiegen
und nicht mit Solitaire anfangen
 
Ich bitte um die Beachtung folgender Threads:


Mittlerweile ist zu diesem Thema so ziemlich alles gesagt und geschrieben worden.
Da auch hier wieder fast nur die üblichen Beissreflexe ausgelebt werden, die diese Diskussion nicht weiterbringen, wird der Thread an dieser Stelle geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben