Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten!

War Köhlers Rücktritt die richtige Entscheidung?

  • Er hat korrekt gehandelt. Ich versteh ihn.

    Stimmen: 14 31,8%
  • Er hat etwas überstürzt reagiert.

    Stimmen: 22 50,0%
  • Ich kann seine Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen.

    Stimmen: 8 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    44
So an alle die meinen hier ist Politik tabu für die ist Bundespräsident Köhler der kleinste Ableger der Fermi GPU Reihe!

@Topic
Tja irgendwie typisch wie alle vor Verantwortung usw fliehen wollen. Der eine läd Kinderpornos und behauptet zu ermitteln (Tauß). Der eine verliert irgendwie die Kontrolle und lässt neu wählen (Schröder damals) und einige machen so lange bis es einfach peinlich wird und nur noch 10 Minuten gefasel München Bahnhof rauskommt :D


Deutschland hat einfach politisch abgewirtschaftet. Wo sind Politiker wie Helmut Schmidt und konsorten?
 
Schade, eigentlich habe ich ihn als sehr gewissenhaften und kompetenten Politiker gesehen. Er hat während der großen und der aktuellen Koalition oft den Marsch geblasen. Was er nun jetzt gesagt hat ist zwar für viele zu gewagt, aber eigentlich ist da auch was wahres dran.

In diesem Sinne: Vielen Dank Bundes-Horst
 
Wie lächerlich!

Naja, besonders viel hab ich bis jetzt ohnehin nicht von ihm gehalten, aber das schießt glatt den vogel ab. was ist das denn für ne heulsusenreaktion. wie ich lese kamen ihm die tränen während seiner rücktrittserklärung.

absoluter witz ist das. so einer verdiente definitiv nicht diese position, wenn er so und deswegen gleich dermaßen den schwanz einzieht.

tut mir leid, aber das hat mich in seiner lächerlichkeit glatt geschockt.

summa sumarum kann man nur froh sein den deppen loszusein!
 
Sejaar schrieb:
wenn ich immer alles hinschmeißen würde, wenn ich auf widerstand mit meiner meinung stoße, dann sähe mein leben heute ganz anders aus...
Er hat das getan, was viele seiner Vorgänger schon hätten tun sollen. Das Verhalten der meisten Abgeordneten, Fraktionszwang usw. ist eine Unverschämtheit.
 
danke schön computerbase
das ihr meinen post auch gelöscht habt :)


aber hier ist es nix anderes wie in der politik ....also auch wie beim köhler .... :) mund verbieten und gut iss :)

und da wundert es einen das der köhler zurückgetreten iss
 
der mann hat respekt verdient.auch mit seiner art fehlt er .sonst sind doch nur kopfnicker in der politik.schade
 
AMD User schrieb:
der mann hat respekt verdient.auch mit seiner art fehlt er .sonst sind doch nur kopfnicker in der politik.schade

sonderlich besser war er doch da auch nicht. bissle reden können haben sie auch alle vor ihm in seiner position. ansosnten war er genauso ein durchwinker wie die meisten aktuellen politiker.

wie man jetzt sieht ne empfindliche feige heulsuse obendrein. sowas lächerliches deswegen gleich nen verheulten rücktritt. ich packs immer noch net.
 
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff :) Hoffentlich kommt jetzt nicht Gesine Schwan als Nachfolgerin.
 
Heretic Novalis schrieb:
Und jetzt macht er einfach so den "Koch"? Seltsam ;)

Ich glaub das könnte ne neue Standard-Formulierung werden... "einfach den Koch machen" :-D

Und wenn er dreimal recht hat mit seiner Aussage, kann ich die als Repräsentant unseres Landes (und damit immer auch Diplomat) so nicht in dem Zusammenhang treffen. Und deswegen zurückzutreten find ich jetzt übertrieben. Aber laut ARD kamen da wohl noch Querelen im eigenen Haus hinzu etc. Also wohl weniger ne Kurzschlußreaktion als ne Art von "ich habe fertig"!
 
Bei den Kritikern auf n-tv ist der Rücktritt ein Skandal. Sie sagen alle, das macht man nicht als Bundespräsi.:lol:

Naja, ich kann seine Beweggründe schon verstehen aber deswegen zurücktreten? Für mich wird das ewig einen faden Beigeschmack haben, weils auch das erste Mal in der Geschichte Deutschlands war.
 
Ähm, woher denn bitte diese allgemeine Bestürzung? Das Kerlchen hat nichts großes geleistet und hat sich auch sonst nicht weit aus der restlichen politischen Landschaft hervorgetan.
Ich wüsste keinen Grund warum wir ihm hinterhertrauern sollten.

Gruß
Neeko
 
Ach du scheiße. Als ich die Schlagzeile im Tagesschau Newsfeed gelesen habe musste ich erst zweimal hinsehen, weil ich dachte mich verlesen zu haben. Das kam sehr unerwartet.

Horst hat in der Vergangenheit ja damit aufsehen erregt, auch Stellung zu beziehen und seine Unterschrift zu verweigern wenn er dafür gute Gründe sah, was meines wissens nach bei früheren Präsidenten nicht unbedingt der Fall war. Auch wenn er beim Websperren-Gesetz (nach langem Zögern) seine Unterschrift gegeben hat, ich denke er war einer derjenigen, die nicht mit Aktionismus aufgefallen sind, sondern der seine Entscheidungen immer sorgfälltig überdacht hat.
 
Freie Meinung hin oder her, die Frage ob sich Köhler in seiner Position gegen die Verunglimpfung der Medien zur Wehr setzt oder sich zurückzieht, bleibt wohl auf jeden Fall seine Entscheidung.
Und die ist von vielen Faktoren geprägt, da wären sein Charakter, seine Familie, sein Alter, etwaige Zukunftsperspektiven, das von ihm bekleidete Amt, eventuell auch entsprechende Ratschläge aus seinem engen Umkreis.

Ich glaube die wahre Geschichte kommt wohl erst in seinen Memoiren ans Licht, wenn überhaupt. So eine Aussage bewirkt niemals solch eine Konsequenz, da ist sicher noch mehr im Busch gewesen.
 
Richtig so. Vielleicht überlegen manche in der Polik sich nun eher, was mit ebenfalls fehlerträchtigen Äußerungen für Schaden engerichtet werden kann. Köhler hat mit
dieser Maßnahme das Amt des Bundespräsidenten mit der härtest möglichen Gangart
vertedigt und sich über seine eigene Position hinweggesetzt. Respekt!
 
Er war vor kurzem in Afghanistan. Vielleicht ist ja dort etwas vorgefallen, oder er hat was gesehen. Er war ja eher gegen einen Einsatz der Bundeswehr gewesen.
 
Nossi schrieb:
Ach du scheiße. Als ich die Schlagzeile im Tagesschau Newsfeed gelesen habe musste ich erst zweimal hinsehen, weil ich dachte mich verlesen zu haben. Das kam sehr unerwartet.

Da stimme ich dir zu.

@Thema
Ob der Rücktrittsgrund seine Aussage "Interessenverteidigung durch Krieg" in Verbindung steht finde ich persönlich interessant, ist aber unbedeutend.

Er hat für den Rücktritt jedenfalls meinen vollsten Respekt, zeigt es das er den Mut hat für nicht änderbare Fehler oder schlechten Aussagen/Ziele auch dafür gerade zu stehen und zurückzutreten, woran es den Posten der CDU und FDP vollständig fehlt.
 
Ich hoffe, wir erfahren noch, was die wirklichen Gründe für den Rücktritt waren. Niemand in der Politik tritt zurück, weil sein Amt oder seine Person kritisiert wurden.

PS: Natürlich sollte CB darüber berichten. Es gab schon Nachrichten außerhalb der Computerszene, wenn sie denn in Augen der Moderation wichtig genug erschienen. Ich weiß nicht genau welche Katastrophe es war, aber ich glaube es war die Flutwelle in Asien.
Und anhand der vielen Posts hier Forum sieht man doch, dass eine Menge Computerbase-Leute sowas wissen wollen und auch eine Meinung dazu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Diskussion hier, ob der Thread gerechtfertigt ist:

a) zu einer News reicht es nur, wenn die Autoren so entscheiden. Wer bei CB mitreden will, soll sich als Mitarbeiter betätigen.

b) Der Thread ist im richtigen Unterforum, also ist alles korrekt. Wenn es einen akzeptierten Witzsammel-Thread bei CB gibt, ist dieser hier wohl zehnmal relevanter, der Bundespräsident ist noch kein unbedeutendes Amt.
 
Zurück
Oben