HappyMutant schrieb:
Deliberation, du kannst echt keine Kritik vertragen. Hauptsache so tun ,als würde ich was völlig anderes sagen als du.
Ich glaube eher, dass Du keine Widerworte verträgst. Denn Kritik und sachliche Argumente nehme ich, wie ich bereits ausgeführt habe, durchaus entgegen. Ich habe lediglich Deine falsche Interpretation meiner Ausführungen richtig gestellt.
Du hast behauptet:
Du tust ja gerade so, als ob das eine Ausnahme wäre und nicht etwa die Regel.
Quelle:
https://www.computerbase.de/forum/t...st-zurueckgetreten.742148/page-3#post-7918673
Und ich habe dieser unkorrekten Auslegung meiner Argumentation sachlich widersprochen und dies mit meinen eigenen Worten, auf die Du Dich falsch bezogen hast, belegt.
HappyMutant schrieb:
... aber wenn du ihn als "Marionette der Politik, vor allem der Angela Merkels" bezeichnest, wird es doch wohl nicht gleich eine persönlicher Angriff sein, wenn ich darauf hinweise, dass die Wahl immer politisch war. Jetzt widersprichst du mir mit meinem eigen Argument. Wie absurd.
Ja, es ist absurd, dass Du einer logischen Argumentation nicht folgen kannst. Ich versuche es nochmals:
1. Wir sind gleicher Meinung, nämlich dass die Wahl des Bundespräsidenten immer politisch war
2. Du warst der Auffassung, dass wir NICHT gleicher Meinung sind, weil Du meine Aussagen initial falsch gedeutet hast (s.o.)
3. Ich habe klargestellt, dass unsere Meinungen nicht unterschiedlich sind, sondern dass dieser Eindruck durch Deine falsche Interpretation entstanden ist (s.o.)
4. Du hast dies noch immer nicht verstanden und darum bist Du in einem logischen Konflikt
Das ist nun wirklich absurd.
HappyMutant schrieb:
ich habe es lediglich passend ergänzt, weil du es so geschrieben hast, als sei das ein Phänomen der Merkel-Regierung.
Mag sein. Passend ist es aber nicht, weil ich eben schon darauf hingewiesen habe, dass meine Äußerungen bezüglich des Zusammenhang zwischen der politisch motivierten Wahl eines Bundespräsidenten und der Merkel-Regierung keinen ausschließenden Charakter hat. Das lässt sich eindeutig logisch und sprachlich aus meinen Ausführungen deduzieren (s.m.o.).
HappyMutant schrieb:
Du verlangst schlicht das man deine Gedanken liest.
Nein, ich verlange gar nichts. Schön wäre allerdings, wenn man meine Ausführungen aufmerksam lesen würde und nicht irgendwas hineininterpretiert.
HappyMutant schrieb:
Mir dann auch noch Unsachlichkeit vorwerfen, weil ...
Ich habe Dir nicht Unsachlichkeit vorgeworfen, sondern ich habe um sachliche und damit konkrete Beispiele für Deine allgemein gehaltene Aussage, es sei nicht egal, wer das Amt bekleidet, gebeten. Und zwar, weil es mich interessiert und ich vielleicht auch etwas dazulernen kann. Aber leider hast Du nur mit Namen der Geschichte und Allgemeinplätzen wie "das Amt hat Würde" geantwortet.
Und bitte nimm die Diskussion nicht so persönlich. Ich versuche sachlich zu diskutieren und Du kannst das auch. Das weiß ich.