Mortaro schrieb:
Ach was, dazu brauchen die nichtmal eine Lobby, 40% der CDU- und FDP-Politiker sind doch selbst Juristen - ein Schelm wer böses dabei denkt ...
Hehehe das hab ich auch gedacht, grad in Bayern ist die Waldorf Lobby groß, da hilft man doch gern seinem Golfpartner
Zu dem Gesetzesentwurf, hier will man doch nur so tun als ob in der Regierung gearbeitet wird und der normale Bürger wichtig ist. Mir sind bei diesem Abmahnwahn soviele Dinge suspekt:
1. Die IP kann durch viele Einflüsse verfälscht werden (u.a. Zahlendreher Provider, Anwalt, Loggerstube...)
2. Der größte Schwachsinn ist die fehlende Unschuldsvermutung, das gibts wohl auch nur hier. Vor allem wie will man seine Unschuld beweisen ? Es sind angeblich schon welche dabei raus gekommen, weil sie im Urlaub waren oder auf der Arbeit, aber mal ehrlich, das zeigt doch dass die Richter und Anwälte auch keine Ahnung haben. Ich kann doch ohne Probleme Filme Downloaden wenn ich auf der Arbeit oder gar im Urlaub bin.
Wenn Du jetzt noch Deine IP an einen dritten z.B. Kind, WG Kollege oder Frau weiter gegeben hast ist eh Schicht im Schacht. Grad für I-net Cafes ein Graus.
Mich erinnert das mehr an die damalige Hexenverfolgung, entweder man gibt es zu oder wenn man die Folter übersteht, muss man eine Hexe sein, da kein normaler Mensch das überstanden hätte
3. Dateigröße z.B. 255 Kb eines 4,5 GB Filmes reichen angeblich schon aus um jemanden abzumahnen, geprüft wird die Datei vom Gericht i.d.R. nicht.
4. Elternhaftung --> Was da schon armen Hartz4 Müttern Kohle aus den Rippen geleiert wurde, bis selbst mal ein Anwalt betroffen war und dies aushebeln konnte. Bekommen jetzt die armen Eltern die Kohle wieder ?
5. Ne wie denn auch, für eine Gegenklage bezahlt keine Rechtschutz und die Armen können sich keinen Beistand leisten und das lächerliste ist ja dabei auch noch, das wenn man seine Unschuld bewiesen hat, man nicht zwingend seine Kohle zurückbekommt. Ein totaler Skandal !
6. Jedes eingreifen in diese Abmahnwelle hat immer ewig gedauert und hatte immer ein Hintertürchen
7. Auch bei einer Deckelung, wird weiter auf zu hohe Abmahngebühren geklagt, denn kein Anwalt wird anscheint dafür bestraft das ihre Abmahnung viel zu hoch ausgefallen sind und kaum einer traut sich vor Gericht um das anzuklagen. Quasi aus dem Grund "Wie sie beschweren sich als unschuldiger über zu hohe Kosten, dann müssen sie ja doch irgendwie schuldig sein oder warum machen sie sich da Gedanken?"
8. Die Relation von einem Filesharing zu einem Diebstahl der CD im Supermarkt, passt doch überhaupt nicht. Genau so wie die Einfuhr zu gefakter Mode aus dem Ausland --> Da gibt es eine 150€ Grenze, darüber hinaus muss man Zoll zahlen.
Ich könnte wahrscheinlich 30 Punkte aufzählen, aber mir fehlt die Zeit noch hab ich jetzt die musse, des Weiteren kennt diese jeder bis auf unsere Politiker und Richter und die lesen hier nicht.
Nebebei mir ist es auch schon passiert, dabei hatte ich Glück und konnte einfach beweisen das der Anschluß schon seit 6 Wochen gekündigt war. Und man stelle sich mal vor das nur 1% der Ip´s fehlerhaft sind, dann sind es immer noch ca. 2.000 falsche Abmahnungen im Jahr
Edit: Sorry eine 0 zuviel, es sind 2012 200.000 Abmahnungen gewesen was ca. 2.000 falsche bedeuten kann, aber wer zählt da schon