News Bundestag: Russische Hacker sollen hinter Cyberangriff stecken

Die halten sich alle an das altbewährte "Wasser predigen und Wein trinken";)
 
Ich glaube nicht, das das die Russen waren. Ich gehe schwer davon aus, das der BND, das Kanzleramt und noch ein paar Medienorgane (inkl. das Ausbreiten von Falschmeldungen und andere Propaganda Gesülze) schön einen Sündenbock auftischen, damit man schön von der eigenen eigentlichen Katastrophe ablenkt, siehe BND-Affäre, VDS und NSA Skandal.

Ich glaube nicht, das der Putin so blöd ist und jetzt eins auf Risiko macht. Und angenommen die Russen wären es gewesen, dann können mit höchste Wahrscheinlichkeit unsere ach so tollen IT Experten definitiv nicht feststellen, wer das war und ob es der Russe war oder nicht.

Oder meint ihr ernsthaft, die russischen Hacker (eigentlich müsste man sie in diesem Fall Cracker nennen) sind so blöd und hinterlassen Spuren !

Wie schon gesagt ich bleibe bei meiner Vermutung, der BND, das Kanzleramt und noch ein paar Medien wollen schön ablenken. Da ist dann der Putin ein gefundenes Fressen für die Merkel und ihre BND Bande, dann können die schön mit dem nackten Finger auf Putin zeigen, so in dem Stil wie "schaut her meine lieben Bundesbürger, der ach so böse Putin hat uns ausspioniert und unsere IT Experten haben das entdeckt".

Setzen, 6, BND + Kanzleramt.
 
Also: Wenn ich der "Russe" (O-Ton von Opa) wäre würd ich genau jetzt hacken, ich mein, daß glaubt doch eh keiner mehr, soviel Mist hat Mutti mittlerweile gebaut.
 
Snowden hat eigentlich sogar dem verblendetsten deutschen Hannes gezeigt, wie souverän doch seine Regierung wirklich ist. Von der Presse (Reuters), die sich momentan mit Geistesblitzen (Lügen) nur so überschlägt, mal ganz zu schweigen. Denn die haben anscheinend auch kein Bock mehr, ne gute Show abzuliefern. Und mir ist auch klar, dass heutzutage kein Land auf der Welt noch richtig souverän ist, aber DAS ist ja mal wohl ein Witz. Sogar ein richtig dummer Witz - auf unsere Kosten natürlich :freak:
 
Russland macht (angeblich) etwas was der Ami auch tut im noch viel größeren Stil, aber der Russe ist nun auf einmal böse, aber der Ami ist es nicht? lol
 
Habe mir mal die Quelle angeschaut:

"vertrauten Quellen","deutliche Indizien","deutschen IT-Experten"

liest sich wie die Gerüchteküche zu Fiji, vielleicht mögen sie recht haben, aber mehr als heiße Luft und Stimmungsmache lese ich nicht raus.

Und bei dem Link der besagt dass der Code dieser Attacke hier ähnelt
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberattacke-auf-bundestag-mutmasslicher-geheimdienstangriff-a-1036209.html
sehe ich auch nicht bedingt ein Bezug zur Regierung. Kann es sein dass generell diese ganzen Hacking Server in Russland/China stehen und die Angreifer garnicht aus den selbigen Länder operieren müssen? Würde mich zwar nicht wundern wenn diese es tun, aber dafür hätte ich gerne genauere Information.

Mal schauen ob unsere Bundesregierung endlich mal zugügier ermittelt und es nicht für beendet erklären.
 
Wow, bei den ganzen Kommentaren hier muss man echt denken: CB, Hochburg der sovietophilen Putinversteher. :-D
 
Hieß es nicht noch vor ein paar Tagen, dass keiner so genau weiß, wer es das letzte mal war? Da hieß es nur vermutlich ausländischer Geheimdienst.
Jetzt wurde also Code entdeckt, der ähnlich dem Code vom unbekannten ausländischen Geheimdienst ist.

Der Sherlock hinter dem Medienbericht hat wohl einfach 1 und 1 zusammengezählt, und nebenbei gleich auch noch die Quadratwurzel errechnet und mit einer unbestimmten Anzahl an Unbekannten multipliziert. Da sollte jedem sofort klar sein, dass es nur Russland gewesen sein kann. [/sarcasm]

Abgesehen davon: Wie können die so einen unfundierten Müll an die Öffentlichkeit geben? Da hätten sie auch schreiben können, dass es vermutlich der Papst selbst war. Kein Ansatz eines Beweises, nicht mal Indizien. Im ersten Satz eine Vermutung und dann wird mit keinem Wort weiter darauf eingegangen. Ganz großes Kino! Freie Medien und freie Meinung in allen Ehren - aber frei heißt immer noch nicht frei erfunden, frei von Sinn und Verstand und frei von Verantwortung.

Das soll nicht heißen, dass ich nicht glaube, dass es die Russen gewesen sein könnten. Aber Behauptungen ohne jede Grundlage kann und will ich nicht akzeptieren.
 
Da haben die aber lange gebraucht, meine Vorhersage zu erfüllen. Das war sowas von klar, dass die das den Russen in die Schuhe schieben, egal wer es war. Und morgen kommt vermutlich der erste der sagt, deshalb müssen wir jetzt unsere Zusammenarbeit mit der NSA ausbauen ...
 
Joa na klar, die Russen waren. Wer sonst haha Witzig...:lol: Und morgen kommt neu Film raus Papst vs Transformers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Russen, ist Cyberberkut nicht aus der Ukraine?
 
sowas ist gang und gebe in anderen ländern
deutschland tut nur so als ob es nicht mit drin steckt
aber leider stecken wir viel zu tief drin das wir uns net mehr frei schaufeln können

finde den ganzen scheiss lächerlich

die jungend verblödet
politiker = märchenerzähler
tv news = bild am sonntag
wirtschaft = MACHT spiele für big player (nichts mit plus ode minus)
durch den niedrigen zinssatz verliert unser geld an wert und die reichen können sich viel mehr davon in den nagel reißen

das schwer arbeitende volk bekommt nur ein ganz kleines stück davon ab (bzw. auch gar nicht)

also die zukunft sieht nicht berauschend aus
 
Whoracle schrieb:
Brauchen wir noch nen Grund für nen Angriffskrieg gegen Russland oder was?


Mach dir erstmal klar was du da in die Welt hinausposaunst.
Wegen so Leuten wie dir, die alles glauben und nichts hinterfragen, gabs es vor ~80 Jahren ein allzu trauriges Ereignis in der Menschheitsgeschichte.



zum Thema:
Ob wahr oder nicht, Krieg war noch nie eine Lösung. Sanktionen? Handeln?

Kann mal einer nachschauen wann das letzte Mal der BND so einen Angriff auf ein fremdes Land initiiert oder sich "nur daran beteiligt" hat?
Dürfte dieses Land denn einfach so in Deutschland einmarschieren?
Darf ein ganzes Volk für die Entscheidung eines/mehrerer Geheimdienstbeamten leiden?
 
Npaar Leute da oben haben wohl zu viele Polit Romane gelesen. :stacheln:

Aber schon lustig, obwohl es angeblich "Profi" Hacker waren und man weder deren Identitäten noch Namen kennt, weiß man schon dass es Russen waren. :stacheln:
 
The-Master schrieb:
Gibt es eigentlich noch die Putin Trolle? Ich vermisse es ja fast schon zu lesen, dass das alles von westlichen Geheimdiensten inszeniert worden ist um Russland zu diskreditieren.

Das wär auch gar nicht so abwegig. Nicht nur, dass die Info vom Bundestag selbst stammt, und wir uns ja dieser Tage auch fragen, ob die Regierung auch absichtlich täuscht (Stichwort: No-Spy-Abkommen). Sondern ging ja genau dieses Szenario aus den Snowden-Dokumenten hervor. Da wurde beschrieben, dass die NSA über Möglichkeiten verfügt Cyber-Attacken zu fahren, und die Spuren in ganz andere Staaten zu lenken.

Einfach morgen mal RT schauen. Wenn man sich dazu äußert, wird man dort sicherlich das Dementi hören. Wem du also glauben willst ist eh dir überlassen. Du kannst natürlich auch dem Bundestag glauben schenken, wenn du dich von denen immer gut informiert meinst.
 
Russia Today ist natürlich die beste Quelle für unabhängige Berichterstattung über Russland. Da kann ich ja auch Fox News schauen wenn ich mich kritisch über das Thema Abtreibung informieren möchte.
 
...die Bundesanwaltschaft ermittelt in einem Beobachtungsvorgang also bereits aktiv...

Aber interessant welche Behörden und Personen nun loslegen die zur NSA-Schnüffelei eher die Füsse still halten.
 
The-Master schrieb:
Russia Today ist natürlich die beste Quelle für unabhängige Berichterstattung über Russland. Da kann ich ja auch Fox News schauen wenn ich mich kritisch über das Thema Abtreibung informieren möchte.

Das ist ja die Ironie. Hätte ich vielleicht dranschreiben sollen. Woher kommen denn die Berichte des Artikels? Von einer "unabhängigen" Quelle?

Z.B.: Wie auch hier schon angedeutet wurde, seit Snowden *wissen* wir, dass die NSA unsere Kanzlerin abgehört hat. Was macht der Generalbundesanwalt? Er ermittelt seit fast zwei Jahren gegen *unbekannt*. Und jetzt auf einmal findet ein Hacker-Angriff statt, und Wochen später weiß er wer es ist. Alles ganz unabhängig, objektiv und klar wie Kloßbrühe. Der, der es zugegeben hat ist "Unbekannt" und der Hacker ist bekannt.
 
Jaja die Amis sagen bei Cyberattacken es waren die Bösen Chinesen der Deutsche Bundestag sagt jetzt das waren Russen, ehrlich wie Dumm werden die Behauptungen den noch?Ich wette das unser feiner BND mit der NSA hier was geplant haben um von sich abzulenken.
Und wenn es Russen sind Feiere ich das vielleicht kriegen die ja heraus was zwischen BND und NSA abläuft?:D
 
Zurück
Oben