News Bundestag: Russische Hacker sollen hinter Cyberangriff stecken

Gibt hier ja doch noch ne Hand voll ungeblendete. Der Rest bezieht seine "Informationen" wohl bei Russia Today, Mario Rönsch aka Anonymous.Kollektiv auf Facebook, Ken Jebsen oder der Youtube-Universität :freak:

sparvar schrieb:
bei all dem USA Hass(anders kann man es nicht ausdrücken)

Jup kann ich auch nicht verstehen. Ich hab dort 5 Jahre gewohnt und die Einwohner sind mit unter die nettesten Leute auf dem Planet. Klar, es gibt Ausnahmen z.B. die Politiker und auch normale Bürger welche einmal zu viel Freedom Watter getrucken haben aber das hat man denke ich überall.

sparvar schrieb:
Man kann sowohl bei Russland Bauchschmerzen haben als auch bei USA - das ist beides möglich! (und auch bei mir vorhanden)

Sehe ich genauso. Läuft alles super in Russland vor allem das eine politische Opposition angeht? Nein eher nicht. Aber wer muss da was machen? Die Bürger und wenn diese immer wieder Putin wählen dann ist es halt so.

sparvar schrieb:
bei all dem USA Hass(anders kann man es nicht ausdrücken) kann ich nicht verstehen wie man Russland verliebt sein kann. Man kann sowohl bei Russland Bauchschmerzen haben als auch bei USA - das ist beides möglich! (und auch bei mir vorhanden)

Russland als harmlos, freundlich, friedlich darzustellen ist leider auch absolut falsch.

weder Russland noch USA nehmen sich etwas - es ist nicht nur schwarz & weiß, gut & böse.

Und ihr driftet vom Thema ab...
Hier geht es um Fakten und um die Tatsache, dass es keine richtigen Beweise für Angriff Russlands gibt. Viele verweisen einfach Mal auf die USA, weil sie uns die ganze Zeit schon ausspionieren. Aber die Medien nehmen jeden Furz auf um gegen Russland zu stecheln. Und Ihr seid genau diese Opfer, die das glauben ohne mal ZU VERSUCHEN die Tatsachen objektiv zu sehen. Hier stellt keiner Russland als "harmlos, freundlich, friedlich" dar. Damit polarisiert ihr nur braune Gedanken.

Cool Master schrieb:
Jup kann ich auch nicht verstehen. Ich hab dort 5 Jahre gewohnt und die Einwohner sind mit unter die nettesten Leute auf dem Planet....

Niemand hat bisher gesagt, dass jeder einzelne amerikanische Bürger uns ausspioniert - sondern deren Regierung. Und was soll das für eine billige Propaganda sein "ich habe dort gelebt und das sind nette Leute auf dem Planeten" WTF? Warum nicht gleich das ganze Universum?

Was hat das bitte mit dem Thema zu tun, dass unser Bundestag gehackt wurde und wir hier über die Glaubwürdigkeit der Quelle und Aussage diskutieren?
Es interessiert niemanden wer wo wie lange gelebt hat. Und wer auf so billiges Geschwätz, "Ooh na wenn da jemand aus dem Internet in USA schon gelebt hat und sagt USA ist toll, dann schließe ich mich ihm an", reinfällt der gehört...

mic_ schrieb:
Niemand hat bisher gesagt, dass jeder einzelne amerikanische Bürger uns ausspioniert - sondern deren Regierung.

Sie spionieren die Regierung aus. Großer Unterschied! Keine Sau juckt es was du, andere oder ich mache.

mic_ schrieb:
Und was soll das für eine billige Propaganda sein "ich habe dort gelebt und das sind nette Leute auf dem Planeten" WTF? Warum nicht gleich das ganze Universum?

Bist du Paranoid? Das hat nichts mit Propaganda zu tun...

mic_ schrieb:
Was hat das bitte mit dem Thema zu tun, dass unser Bundestag gehackt wurde und wir hier über die Glaubwürdigkeit der Quelle und Aussage diskutieren?

Es ging um den "USA Hass" den sehr viele hier haben und wie ich das herauslese bist du auch dabei.

mic_ schrieb:
Es interessiert niemanden wer wo wie lange gelebt hat. Und wer auf so billiges Geschwätz, "Ooh na wenn da jemand aus dem Internet in USA schon gelebt hat und sagt USA ist toll, dann schließe ich mich ihm an", reinfällt der gehört...

Glaub mir oder glaub mir nicht juckt mich ehrlich gesagt nicht. Fakt ist die Leute sind super Nett und genau so ist es in Russland und China auch.

Elite_Warrior schrieb:
Habe mir mal die Quelle angeschaut:

"vertrauten Quellen","deutliche Indizien","deutschen IT-Experten"
Das ist der journalistische Fachterminus für "erstunken und erlogen"

Eine seltsame Sichtweise, Coll Meister..

Wenn freie,unabhängige, von Qualitätsjournalismus strotzende Medien sich mit Schlagzeilen überschlagen-dann heißt es berechtigte Kritik und freie Meinungsäußerung.
Auch, wenn es bereits von vorne rein klar ist - eine erfundene Ente.

So wie jetzt bei Spiegel und den "ganz klar gefälschten Bildern" von MH17 seitens der Russen. Eindeutig bewiesen und Fakt!
Heute, 2 tage später,rudern sie leise (keine Schlagzeile und hoffentlich merkt es niemand) wieder zurück.

Kaum gibt es andere Meinungen und zweifel an dem, was einen so alles vor die Nase gesetzt wird , werden sofort schwere Geschütze herausgeholt – Putin versteher , USA hasser , bezahlter Troll usw.

Die, die am lautesten nach freier meinung schreien, sind dann auch diejenige, die andere meinungen nicht akzeptieren und andere sofort diffamieren wollen.

Wie passt denn das bitte zusammen?

"Fakt ist", dass alle USA versteher bei WELT.de immer mit dem „Fakt ist“ ihre Sätze voller Behauptungen, Schuldzuweisungen und Unterstellungen anfangen.
"Fakt ist" aber auch, dass sie es nie beweisen könne, was sie von sich geben.

Wer es nicht glaubt- einfach in die Kommentare schauen.

sparvar schrieb:
bei all dem USA Hass(anders kann man es nicht ausdrücken)

Ich doch. Ich würde es Enttäuschung nennen. Denn Jahrzehnte lang dachten wir ja ganz gut über die Amerikaner. Also, ich hasse da keinen, bin aber mittlerweile abgeneigt gegen ihre Praktiken.
Ergänzung ()

sparvar schrieb:
Russland als harmlos, freundlich, friedlich darzustellen ist leider auch absolut falsch.

Ganz genau. Und Sie als "harmlose" "Regionalmacht" darzustellen, läuft eben genau in die Richtung. Solche Leute sind nicht nur Heuchlerisch, weil sie immer nur in eine Richtung zeigen, sondern meiner Meinung auch des Wahnsinns.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Jup kann ich auch nicht verstehen. Ich hab dort 5 Jahre gewohnt und die Einwohner sind mit unter die nettesten Leute auf dem Planet.

Und die Russischen Bürger sind alle böse? Ich versteh nicht ganz. Von dem Volk der USA redet doch keiner. Denen wünsche ich natürlich eine Regierung, mit der man auch wieder ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Das wär für alle gut, nicht nur für die Amerikanischen Bürger selbst.

Cool Master schrieb:
Sehe ich genauso. Läuft alles super in Russland vor allem das eine politische Opposition angeht? Nein eher nicht. Aber wer muss da was machen? Die Bürger und wenn diese immer wieder Putin wählen dann ist es halt so.

Tausch mal Russland gegen USA aus und es passt genauso. Mal gehört wieviele Journalisten unter Obama schon verfolgt und eingesperrt wurden?
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Sie spionieren die Regierung aus. Großer Unterschied! Keine Sau juckt es was du, andere oder ich mache.

Wenn die unsere Politiker ausspionieren, spionieren sie uns aus. Wenn sie nämlich unsere Politiker kompromittieren können, dann geht das uns alle an. Und wenn du sagst "Keine Sau juckt es was du, andere oder ich mache", dann ist das erstens nur eine Behauptung und gilt zweitens nur solange wie du/andere nichts zu sagen haben. Das reicht dir also um wieder beruhigt einzuschlummern und auf den nächsten Skandal zu warten. Du bist ein Traumdemokrat!!

das ist falsch!
Die USA spionieren jeden aus, alle Handy-, Festnetz und Bewegungsdaten jeder Person, werden gespeichert und bei Bedarf ausgewertet! Dazu werden die Kreditkarten-Daten jeder Person erfasst genauso wie die Überweisungen die jede Person und Firma tätigt! Die Daten der "sozialen" Netzwerke werden ebenfalls aufgezeichnet genauso wie alles andere was eindeutig zugeordnet werden kann!
Natürlich bevorzugt Politiker, Anwälte, und Firmen - sowie deren Angestellte die potentiell interessant sind für amerikanische Unternehmen Stichwort Wirtschaftsspionage!

Und genau das ist auch der Grund, warum wir, die Vielzahl der Bürger in D die USA (mit ihren gewählten Vertretern) nicht mehr positiv sehen können!
So etwas bringt dann wieder reißerische Nachrichten hervor in den USA a la "die Deutschen verachten die USA - oder wollen nicht mehr bei der "Terrorbekämpfung" mitarbeiten" - und schon sind wir wieder im Topic, wir werden schlecht angesehen........

edit nach unten:
Ja natürlich, wurde ja schon tausendmal über Snowden Dokumente bewiesen!
Sonst machen die USA ja auch keine Hehl daraus - mittlerweile sogar das eigene Volk zu überwachen!
http://www.heise.de/newsticker/meld...ei-NSA-Spionage-gegen-US-Buerger-2489234.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Überwachungs-_und_Spionageaffäre
Zitat:
wie die Vereinigten Staaten und das Vereinigte Königreich seit spätestens 2007 in großem Umfang die Telekommunikation und insbesondere das Internet global und verdachtsunabhängig überwachen.
Der Punkt w es darauf ankommt ist "verdachtsunabhängig"!
Man kann sich natürlich auch immer mit so etwas wie:
die sowieso für einen bestimmten Zeitraum gespeichert werden
rausreden - denn, ein bestimmter Zeitraum können auch 100 Jahre sein! Obwohl ich nicht glaube, dass es dann schon gelöscht wird......

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
das ist falsch!
Die USA spionieren jeden aus, alle Handy-, Festnetz und Bewegungsdaten jeder Person, werden gespeichert und bei Bedarf ausgewertet! Dazu werden die Kreditkarten-Daten jeder Person erfasst genauso wie die Überweisungen die jede Person und Firma tätigt! Die Daten der "sozialen" Netzwerke werden ebenfalls aufgezeichnet genauso wie alles andere was eindeutig zugeordnet werden kann!
Natürlich bevorzugt Politiker, Anwälte, und Firmen - sowie deren Angestellte die potentiell interessant sind für amerikanische Unternehmen Stichwort Wirtschaftsspionage!

...mhhh, dann hast du sicher auch Beweise dafür das die USA dich und deine Oma ausspioniert haben ?
Oder sinds doch nur Metadaten die sowieso für einen bestimmten Zeitraum gespeichert werden ?

Wenn jemand solche, die eine abweichende Meinung vertreten, als "Gutmenschen" oder (besonders lustig) "Putinversteher" (da koennte auch "Obamaversteher", "Merkelversteher" oder aehnliches stehen) diffamiert, beweist das 2 Dinge:

1. Die Grundlage einer Demokratie, Meinungsfreiheit, wurde dahingehend verstanden, dass nur die EIGENE Meinung frei ist, waehrend jeder, der damit nicht konform geht, automatisch als geistig minderbemittelt einzustufen ist. Leider beisst sich das mit der Tatsache, dass darueberhinaus selten (wenn ueberhaupt!) tragfaehige Gegenargumente gebracht werden (wenn man annimmt, der andere sei zu dumm, sie zu verstehen, ist es schlicht arrogant und dazu noch menschenverachtend), woraus wiederum Punkt 2 resultiert:

2. Es sind keine Argumente vorhanden, mit denen die Meinung anderer widerlegt werden kann. (Gaebe es sie, wuerde man sie verwenden, um den Kontrahenten auf diese Weise sehr viel wirkungsvoller mundtot zu machen, als dies ein duemmliches "Putinversteher" (Obama/Merkel/Gabriel-Versteher) jemals koennte!).

Wenig subtil, das, und noch dazu abwertend. Millionen Russen scheinen mit Putin durchaus zufrieden zu sein. Sind die alle automatisch dumm? Das ist genauso absurd, wie alle Amerikaner zu Idioten zu erklaeren. Allerdings liegt es in der menschlichen Natur, sich selber auf Kosten anderer zu ueberhoehen . . . auch wenn man von dem Thema naturgemaess wenig bis gar keine Ahnung hat (wie viele hier sprechen fliessend Russisch und koennen uns ganz genau sagen, was in Russland gerade abgeht? Alleine die Sprachbarriere macht es ratsam, vorsichtig zu sein).

Zum Thema selber: Ich wuerde mal schwer annehmen, dass Hacker, von wem auch immer sie angeheuert werden, um so etwas abzuziehen, genuegend auf Zack sein sollten, um ihr Herkunfts- bzw. Auftragsgeberland verschleiern zu koennen. Wenn das nicht getan wird, gehe ich persoenlich eher davon aus, dass hier eine falsche Faehrte gelegt wurde. Aber sei's drum, ich bin wohl selber "Putinversteher", und damit sicherlich zu dumm, ohne regelmaessige Einweisung auch nur meine Schuhe zuzubinden. :p

Im Uebrigen heisst Kritik noch lange nicht, dass man jemanden "hasst". (Es ist mir viel zu anstrengend, jemanden zu hassen, und schon gar eine ganze Nation -- nein danke. Zu viel Stress. Mal ganz abgesehen davon, dass der durchschnittliche Russe mir genauso viel getan hat wie der durchschnittliche Amerikaner, naemlich gar nix; fuer letztere arbeite ich sogar . . .)

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Es wird Zeit, mit dem Russen endlich etwas härter ins Gericht zu gehen.
Das wird deine Vernichtung nur fördern.. Applaus.

deshalb steigen die Preise für alte handys, Fernseher etc.

keiner hat Bock sich durch Neugeräte ausspionieren zu lassen

die original Xbox one wäre schon ein weiterer Meilenstein zur Totalkontrolle gewesen, gäbe es nicht massiv Proteste gegen die eingebaute Spionagetechnik

Zuletzt bearbeitet:
supersotir schrieb:
deshalb steigen die Preise für alte handys, Fernseher etc.
keiner hat Bock sich durch Neugeräte ausspionieren zu lassen

So ein Quatsch...wobei, ein paar paranoide Aluhutträger gibts bestimmt die wieder ihren alten Röhren-TV aus dem Keller geholt und das Iphone gegen ein Nokia 5110 getauscht haben.
Und das Bill Gates höchst persönlich den Leuten weltweit beim rumgammeln auf der Couch zusehen wollte haben wir ja schon immer gewußt.

Wiggum schrieb:
...ein paar paranoide Aluhutträger...

So wie die im weißen Haus :D Heute schon wieder, Hackerangriff, was passiert? Die "paranoiden Aluhutträger" hüpfen wieder hysterisch herum und werfen Beschuldigungen quer durch die Welt.

Ich will nicht wissen wie oft China, Russland oder andere Länder Attacken von den USA abwehren müssen. Aber ich hab noch nie so eine hektische Unprofessionalität wie die der USA gesehen, was diese Themen angeht.

Wiggum schrieb:
Und das Bill Gates höchst persönlich den Leuten weltweit beim rumgammeln auf der Couch zusehen wollte haben wir ja schon immer gewußt.

Das höre ich jetzt von dir auch zum ersten Mal. Die anderen haben sich über Geheimdienste ausgesprochen. Aber kann es sein, dass du insgeheim doch auch daran denkst deinen Röhrenfernseher aus dem Keller zu holen :D Sei beruhigt, der reiche Milliardär persönlich will dir nichts und schaut dir auch nicht auf der Couch zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben