Bundestagswahl 2005 - Ergebnis steht fest. Was nun?

Koalitionsbildung

• Große Koalition CDU/CSU - SPD

Stimmen: 49 32,7%
  • SPD - FDP - Die Grünen

Stimmen: 44 29,3%
  • CDU/CSU - FDP - Die Grünen

Stimmen: 40 26,7%
  • SPD - FDP - PDS

Stimmen: 4 2,7%
  • andere Kombinationen?

Stimmen: 13 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .

::1

Banned
*
SPD erreicht: 33.8%
*
Union erreicht: 35.7%
*
Grüne erreicht: 8.4%
*
FDP erreicht: 10.4%
*
Linke erreicht: 7.7%
*
Sonst. erreichen: 4%

Stand: 18.09.2005 · 18:11 Uhr
Hochrechnung | infratest/dimap
quelle: ard.de

hab vor einer stunde auch gewählt!

AW: Geht ihr wählen?

Was das denn für ein beknacktes Ergebnis?
Die SPD hat Stimmen an die Linksradikalen verloren und die CDU an die FDP... keiner hat eine Mehrheit; nur die Große Koalition. Au weia...

OLE OLE. :schluck:

Das Ergebnis ist besser als erwartet. SPD 33,8% Union 35,7% FDP 10,4% Grüne 8,4% Linke 7,7%

Ich tippe auf Ampel mit Schröder an der Front. :cool_alt:

Große Koalition wird es werden. Naja damit wäre wohl die Mehrwertsteuererhöhung vom Tisch. Bin gespannt was das noch wird.

Seelenpflücker schrieb:
Die Ampel wird es garantiert nicht geben.

Politiker ändern doch nach nem Wahlergebnis oft und gern mal die Meinung, ich wär auf jedenfall für Schröder an der Spitze!

Was ist das?

Bin mal gespannt, was das gibt...:rolleyes:

Ganz ehrlich, ich hoffe auf eine große Koalition, alles andere wäre mit dem (vorläufigen) Ergebnis nicht wirklich regierbar...

Mann, mann, mann...
Ich freu mich tierisch über das tolle Ergebnis für die FDP.
Ich hoffe jetzt auf eine Ampel die so aussieht:

IIIIIIIII IIII III

Warum ist eine Ampelkoalition nicht regierbar? Auch Münte hat gerade die Ampel vorgeschlagen. Schröder an die Macht :daumen:

Ziemlich aggro alles....:rolleyes: Aber fuer due FTP freut es mich.

Ich bin auch gespannt was das gibt...

Ich fürchte, es wird eher eine nicht regierungsfähige Ampel Rot-Geld-Grün geben, eine Ampel Schwarz-Gelb-Grün gibt es nicht...:lol:

Die werden sich schon gut verstehen. Die FDP will ja eh nur an die Macht. Dazu haben sie jetzt gut die Chance. 53% reicht Dicke!

Schwarz-Gelb-Grün. Basta.
Die Grünen kleben so an der Macht, dass sie dieser Jamaika-Ampel zustimmen werden.

:n8:

Zuletzt bearbeitet:

Seelenpflücker schrieb:
Die Ampel wird es garantiert nicht geben.

Aber die Jamaika wird es sicherlich noch weniger geben :P :evillol:

Und ich glaube, dass die FDP sich eher breitschlagen lassen dürfte wie die Grünen das Lager zu wechseln.

©ONSULTO® schrieb:
Schwarz-Glb-Grün. Basta.

Nie im Leben! Grün würde das nie mitmachen. Die FDP hingegen schon.

Ich glaube die CDU/CSU realisiert momentan nicht, dass sie nicht an der Macht sind. Sie haben die meisten Stimmen, werden aber nicht in der Regierung sein. ;)

Schwarz-Gelb-Grün... :rolleyes: Verschiedener geht es nicht. Eine Ampel könnte sein, wenn die FDP wieder zum Fahnenträger mutiert. Ich hoffe das nicht. Politisch sind sie viel näher an der CDU, als an der SPD.

Eine große Koalition wurde ja nun gewählt. Außer Schröder hat die SPD aber wahrlich keine Personen, die politikfähig sind. Und Schröder selbst bin auch leid.

Merkel als Kanzlerin in einer GK sollte gehen. Aber aus den schönen Steuersenkungen wird dann nix.

©ONSULTO® schrieb:
Mann, mann, mann...
Ich freu mich tierisch über das tolle Ergebnis für die FDP.
Ich hoffe jetzt auf eine Ampel die so aussieht:

IIIIIIIII IIII III

Tolle Ampel! :rolleyes:

Die Grünen werden garantiert nichts mit der CDU/CSU anfangen. Ich hoffe weiterhin auf eine Ampel

Holodan schrieb:
Die Grünen werden garantiert nichts mit der CDU/CSU anfangen. Ich hoffe weiterhin auf eine Ampel

Genau das was ich sage. Westerwelle wäre ja bei einer großen Koalition nicht an der Macht. Schwarz/Gelb wird es nicht geben. Deshalb muss und wird Westerwelle die Ampel mitmachen. Da gibt es kein vertun.

Seelenpflücker schrieb:
Schwarz-Gelb-Grün... :rolleyes: Verschiedener geht es nicht. Eine Ampel könnte sein, wenn die FDP wieder zum Fahnenträger mutiert. Ich hoffe das nicht. Politisch sind sie viel näher an der CDU, als an der SPD.

Nur so neben bei es gab auch mal ne Zeit in der die FDP mmit der SPD regiert hat!

Die FDP hat zwar gesagt, dasss diese eine Regierung mit der CDU/CSU anstreben, aber meist eigendlich so den Eindruckmachen, dass diese sich so so drehen wie der Wind am besten kommt!

Zurück
Oben