Bundestagswahl 2005 - Ergebnis steht fest. Was nun?

Koalitionsbildung

  • Große Koalition CDU/CSU - SPD

    Stimmen: 49 32,7%
  • SPD - FDP - Die Grünen

    Stimmen: 44 29,3%
  • CDU/CSU - FDP - Die Grünen

    Stimmen: 40 26,7%
  • SPD - FDP - PDS

    Stimmen: 4 2,7%
  • andere Kombinationen?

    Stimmen: 13 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Das sollte den Satirikern unter Euch genügen.

Sonst macht im Funstuff einen neuen Nach der Wahlthread auf;)

Jetzt bitte gerührt und nicht geschüttelt staubtrocken weiter.

Gruß

olly3052
 
Ich finde dieses hin und her der Parteien echt zum ko****. Alle Parteien kapseln sich ab "Ne mit dem will ich aber nicht zusammen spielen!", wie im Kindergarten. Niemand geht mehr Kompromisse ein, wie es sich nunmal in einer Koalition sowieso gehört.

Von der FDP bin ich am meisten enttäuscht, was die Verbortheit angeht, Kompromisse einzugehen, aber nun gut, Opposition werden sie ja dann fast 100%ig.

Dieses Heranpirschen und mit nem Lolli locken der CDU/CSU mit der FDP gegenüber den Grünen, die ja eigendlich auch die "so bösen und schlechten Sachen" zu verantworten haben, ist ebenfalls ne Lachnummer.

Die Linkspartei wird ja eh außen vor gelassen, somit...Wie soll sich da ne Koalition bilden, die zusammen etwas bewirken kann?

Ich glaube Deutschland braucht immer jemanden, der sagt wolang es geht..."So und so nicht!", niemand will selber Verantwortung übernehmen, besonders nicht die Politiker. Die wollen nur Geld und Macht.
 
kisser schrieb:
Bedauerlicher Weise taten sie es auch aussen wodurch die den Kastor begleitenden Polizisten verstrahlt wurden. Das weiterzufuehren waere jetzt aber doch offtopic, es ging mir nur darum zu zeigen, dass es eigentlich keine neuen Besen gibt.
Kisser, nix gegen Dich, aber mal ne Frage. Kann es sein, dass Du eine "leichte" Neigung zur Übertreibung hast?
Ja, einige der Castorbehälter waren undicht.
Aber was ist denn den Polizisten oder Demonstranten oder sonst irgendeiner Person passiert?
Irgendwelche Todesfälle?
Irgendwelche Besorgnis eregenden Krebsfälle?
Irgendwelche Genschäden?
Sonst irgendetwas ungewöhnliches passiert? :freak:

Holodan schrieb:
Die Linkspartei wird ja eh außen vor gelassen.....
Ähm, hat die nicht selber gesagt, wer an der Agenda2010, Hartz4 und an der Verteidigung deutscher Interessen am Hindukusch festhält, mit dem werden wir keine Koalition bilden?
 
@ GRAKA0815

Nein ich uebertreibe nicht, aber es sieht mir so aus, als wuerdest du die Langzeitfolgen einer Verstrahlung erheblich unterschaetzen. Wenn in 20 Jahren die Haelfte der Polizisten an Krebs gestorben ist, dann koennen wir ja darueber weiterdiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=139584)
ich kann dir sogar ne physikalisch korrekte Erklärung für die äussere Strahlung geben:
Kaltes Wasser im AKW um Container zu säubern - Metall zieht sich zusammen - lange Fahrt - Metall dehnt sich aus - Restwasser aus AKW läuft ab - Strahlungswerte...

Ausserdem kann so ein Castor nicht so viel mehr strahlen als die ganzen schönen Uranabraumhalten in meiner Umgebung hier :D

verdammt, doch offTopic geraten...
 
@kisser
Klar fahren Castorcontainer mit Löchern, die eine tödliche Strahlendosis rauslassen, quer durch unser Land. :rolleyes:
Wäre das Beweisbar gewesen, dann wäre die Hölle los und alles was nur Ansatzweise damit zu tun hat totgeklagt gewesen. Ich wette 1000€ mit Zinsen das in 20 Jahren nicht einem Polizisten auch nur ein Haar ausgefallen ist (natürlich Ausfall ausgeschlossen). ;)
 
Und jetzt ist in diesem Thread Schluß mit dem Thema Castor. :(
 
GRAKA0815 schrieb:
Ähm, hat die nicht selber gesagt, wer an der Agenda2010, Hartz4 und an der Verteidigung deutscher Interessen am Hindukusch festhält, mit dem werden wir keine Koalition bilden?

Ja das hat sie, ich meinte das auch nicht als Vorwurf, sondern nur am Rande bemerkt.
 
Zurück
Oben