Bundestrojaner fake auf netbook entfernen

Ja wie gesagt schonma so weit entfernt dass ich wieder vollen zugriff hab, jedoch ist alles voller viren und egal welche Antivir programme ich rüber jage und reinige bei der nächsten suche sind genausoviele viren da... meist so 200-300 funde die daten sind jedoch gesichert weil ich wider zugriff hatte und auch auf meinem Rechner durchgecheckt und demnächst wenn ich nen ausreichend großen stick bekomme wird das system neu aufgesetzt :)

Mfg
 
Ja, da bleibt dann nur neu installieren, du könntest die scans mal wiederholen, aber dabei die Internetverbindung getrennt lassen. Wahrscheinlich lädt da irgend ein schädling immer schön nach. Ob das fruchtet bleibt fraglich. Weißt du denn ungefähr wo der Befall herkam?

Banger schrieb:
(Mit Avast habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, damals auf dem alten Rechner ungefähr im Zeitraum von 4-6 Monaten 4 mal das System zerschossen. :rolleyes: )

Wenn es sich um die Free Edition handelt, dann muss man fairer Weise sagen, dass es sich um eine Werbegeschenk handelt, also ein Grundschutz. Am besten installiert man, wie du es getan hast, ein kommerzielles Schutzprogamm (ich persönlich bin aber kein Freund von Suites). Welches hier am besten ist kann man schwer sagen, das zeigen ja auch die Tests. Mal ist der eine, mal der andere Scanner vorn.
 
Mutter hat Kaspersky selbst installiert. Ich hatte den alten Wiederherstellungspunkt eingespielt.

Die vier zerschossenen Systeme waren vor rund 3 Jahren gewesen, danach hatte ich ca. 1,5 Jahre Kaspersky 2009 und dann Avira, zwischendurch von XP auf 7 gewechselt.

Ich habe auch noch eine Restlizenz von Kaspersky 2009, die noch ein halbes Jahr gültig ist. Aber nach dem Wechsel auf 7 ging das Kasperky nicht mehr. Wahrscheinlich nicht kompatibel mit einem 64-Bit-System. :rolleyes: Seitdem habe ich Avira und bin bis jetzt gut gefahren. Lediglich die Werbung und die Pflicht einer Toolbar finde ich nervig. Letztere ist auch deaktiviert und zum Glück aus den Füßen.
 
Wobei die Avira Free Version nicht mehr so ganz das ist, was sie mal war, so kommt es mir zumindest vor. Ich würde dann zumindest ab und an eine 2. Meinung einholen, z.B. Malwarebytes oder einen Onlinescanner drüber laufen lassen.

Aber ein bleibt klar, auch kein kommerzielles Sicherheitsprogramm bietet wirklich 100% Schutz. Das bekommt ich immer wieder mit.
 
BlackPro schrieb:
@werkam. Danke :D warum hab ich das nicht gefundn :(
Ich weiss wonach ich suche, Du anscheinend nicht. :lol:
 
Banger schrieb:
Falls Du mich meinst, das System wurde abgecheckt und bekam ein neues Antivirenprogramm. Das schei* Avast flog runter und Mutter hat sich Kaspersky installiert.

(Mit Avast habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, damals auf dem alten Rechner ungefähr im Zeitraum von 4-6 Monaten 4 mal das System zerschossen. :rolleyes: )
Ich finde Avast super, aber vielleicht ist das bei jedem anders?
Ich bin auch gerade dabei den BKA-Trojaner von einem Laptop zu entfernen. Dort ist Windows Media Center Edition Windows Xp mit Service Pack 2. Was soll ich am besten machen? Service Pack 3 wenigstens dafür drauf machen?

Gruß
 
Daten sichern und neu installieren, dann direkt mit SP3.
 
Zurück
Oben