Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bundesumweltamt rügt Stromfresser
- Ersteller Ralph
- Erstellt am
- Zur News: Bundesumweltamt rügt Stromfresser
wop
Lt. Commander
Man könnte seine Steckdosenleiste mit Heisskleber unter die Schreibtischplatte oder in 1 Meter Höhe an die Wand kleben, damit man den Schalter bequem erreichen kann. Als Nebeneffekt ergibt sich zusätzlich, dass die/weniger Kabel auf dem Boden liegen.
wop
wop
Tronx
Captain
Brenner@ Dir ist klar das Deutschland TEURO Nr.1 in Sachen Strom ist?
Dir ist auch klar das wir EU weit die höchsten Preise für Stromverbrauch haben? Dir ist auch klar das wir eigentlich vom Verbrauch her in der Mittelklasse sind? Dir ist klar das noch eine Ausbaustufe der Ökosteuer kommt? Dir ist auch klar das am Ende die Konzerne verdienen. soviel zum Monopol mit dem Strom den es immer noch gibt. da lach ich über einen zwangs IE oder WMP9. Und warum? Weil ich eine Stromrechnung von knappe 600€ habe und ich gehöre zu den Menschen die nur das notwendigste anmachen.
Wenn du mehrzahlen willst, dann bitte tu das, doch bitte nicht auf meine Kosten.
Eine Klage vor dem BundesverfassungsG. wurde ja schon eingereicht. Dort geht es zwar um einen Lokalanbieter "SUEWAG" aber dieses Urteil könnte alle treffen, und das hoffentlich bald. Benzin teuer, Strom teuer, Gas teuer - ja hallo? Gehts noch deutshcland? In anderen Länderns gehts doch auch bei niedriger Arbeitslosigkeit und weniger Allgemeinkosten.
Ich werde auch mal meine STDBY Geräte abstecken und den Zähler checken.
Dir ist auch klar das wir EU weit die höchsten Preise für Stromverbrauch haben? Dir ist auch klar das wir eigentlich vom Verbrauch her in der Mittelklasse sind? Dir ist klar das noch eine Ausbaustufe der Ökosteuer kommt? Dir ist auch klar das am Ende die Konzerne verdienen. soviel zum Monopol mit dem Strom den es immer noch gibt. da lach ich über einen zwangs IE oder WMP9. Und warum? Weil ich eine Stromrechnung von knappe 600€ habe und ich gehöre zu den Menschen die nur das notwendigste anmachen.
Wenn du mehrzahlen willst, dann bitte tu das, doch bitte nicht auf meine Kosten.
Eine Klage vor dem BundesverfassungsG. wurde ja schon eingereicht. Dort geht es zwar um einen Lokalanbieter "SUEWAG" aber dieses Urteil könnte alle treffen, und das hoffentlich bald. Benzin teuer, Strom teuer, Gas teuer - ja hallo? Gehts noch deutshcland? In anderen Länderns gehts doch auch bei niedriger Arbeitslosigkeit und weniger Allgemeinkosten.
Ich werde auch mal meine STDBY Geräte abstecken und den Zähler checken.
Zuletzt bearbeitet:
B
BunkerFunker
Gast
lol
Damit es manche Kinder hier raffen, ein Beispiel:
Ich weiß ned mehr um welche Stadt es sich handelte, aber es wurden die Bürger aufgerufen weniger Müll zu produzieren und sinnvoller zu trennen um die privaten Müllentsorgungskosten zu senken. Gesagt getan - tatsächlich wurde viel weniger Müll "produziert". Tja aber weil im Umkreis eine (neue) Mülldeponie/Müllentsorgungsfirma sogut wie garnicht mehr gebraucht wurde (so stark war die Müllreduktion) mussten die Preise für den Privatmann erhöht werden.
Also war die ganze Sache am Ende kontraproduktiv Zumindest finanziell.
Genauso ist es mit dem Strom - wenn weniger gebraucht wird, braucht es weniger Einspeiser, Kraftwerke (und natürlich jeweils Mitarbeiter...). Das ganze ist ne ewig lange Kette - wer ned soweit denken kann und nur rummotzt soll es lassen. DAS ist die real world.
@ Anthrax:
Und nur weil ich es manchen hier erklären muss, halte ich mich ned für schlauer sondern ich halte diejenigen die es ned raffen einfach für unwissend
Btw ich hab keine probleme mit meinen Stromkosten.. klar wollen alle immer nur sparen und regen sich unnötig auf wenn jemand mal die andere Seite sieht...
Ich weiß ned mehr um welche Stadt es sich handelte, aber es wurden die Bürger aufgerufen weniger Müll zu produzieren und sinnvoller zu trennen um die privaten Müllentsorgungskosten zu senken. Gesagt getan - tatsächlich wurde viel weniger Müll "produziert". Tja aber weil im Umkreis eine (neue) Mülldeponie/Müllentsorgungsfirma sogut wie garnicht mehr gebraucht wurde (so stark war die Müllreduktion) mussten die Preise für den Privatmann erhöht werden.
Also war die ganze Sache am Ende kontraproduktiv Zumindest finanziell.
Genauso ist es mit dem Strom - wenn weniger gebraucht wird, braucht es weniger Einspeiser, Kraftwerke (und natürlich jeweils Mitarbeiter...). Das ganze ist ne ewig lange Kette - wer ned soweit denken kann und nur rummotzt soll es lassen. DAS ist die real world.
@ Anthrax:
Und nur weil ich es manchen hier erklären muss, halte ich mich ned für schlauer sondern ich halte diejenigen die es ned raffen einfach für unwissend
Btw ich hab keine probleme mit meinen Stromkosten.. klar wollen alle immer nur sparen und regen sich unnötig auf wenn jemand mal die andere Seite sieht...
C
c4$h
Gast
Es geht hier nicht um Verständnis Deiner Thesen, die sind mir auch klar.
Es geht hier um gesunden Menschenverstand und die Folgen unseres Energieverbrauches für die Umwelt.
Es geht hier um gesunden Menschenverstand und die Folgen unseres Energieverbrauches für die Umwelt.
@11
Stimmt gar nicht. Dann werden halt im Strom-Sektor Arbeitsplätze abgebaut. Dann haben die Leute mehr Geld in der Tasche und geben dieses wieder aus. Dadurch werden dann wieder Arbeitsplätze in anderen Branchen aufgebaut. Immerhin wären die rein hypothetisch gesparten 3,5 Milliarden Euro eine Menge Geld. Das wären ~42€ mehr für jeden Bürger Ds.
Die andere Lösung wäre, wie du schon gesagt hast, dass der Strom teuer wird. Das würd sich dann ja ausgleichen, man spart was im Gegensatz zu vorher und gibt es jetzt wieder erneut aus. Glaub ich aber gar nicht, weil dann auch weniger Strom produziert werden muss weil in dem Szenario ja alle Strom sparen. Dafür gibts dann eine hoffentlich freie (siehe Kartelle) Marktwirtschaft, die die Preise durch den Konkurenzkampf auf ein vertretbares Niveau senken würde. Aber auch wenn die Preise dann höher(werden nicht so viel höher ausfallen, da die Energie-Unternehmen ökonomisch aber dynamisch denken müssen) wären, würde man die Umwelt schonen und weniger Elektro-smog produzieren
Es spricht also nichts dagegen-
Stimmt gar nicht. Dann werden halt im Strom-Sektor Arbeitsplätze abgebaut. Dann haben die Leute mehr Geld in der Tasche und geben dieses wieder aus. Dadurch werden dann wieder Arbeitsplätze in anderen Branchen aufgebaut. Immerhin wären die rein hypothetisch gesparten 3,5 Milliarden Euro eine Menge Geld. Das wären ~42€ mehr für jeden Bürger Ds.
Die andere Lösung wäre, wie du schon gesagt hast, dass der Strom teuer wird. Das würd sich dann ja ausgleichen, man spart was im Gegensatz zu vorher und gibt es jetzt wieder erneut aus. Glaub ich aber gar nicht, weil dann auch weniger Strom produziert werden muss weil in dem Szenario ja alle Strom sparen. Dafür gibts dann eine hoffentlich freie (siehe Kartelle) Marktwirtschaft, die die Preise durch den Konkurenzkampf auf ein vertretbares Niveau senken würde. Aber auch wenn die Preise dann höher(werden nicht so viel höher ausfallen, da die Energie-Unternehmen ökonomisch aber dynamisch denken müssen) wären, würde man die Umwelt schonen und weniger Elektro-smog produzieren
Es spricht also nichts dagegen-
Anthrax
Lieutenant
@BunkerFunker (24):
LOL. Ich studiere nicht umsonst Geowissenschaften. Schließlich sind wir Wissenschaftler diejenigen die uns Gedanken machen wie es mit uns weiter gehen soll. Fakt ist, wenn wir so weiter machen wie bisher können wir uns gewaltig umstellen. Fakt ist auch das schon mehr wie die Hälfte der Erdölressourcen verbraut ist. Nur in den Arabischen Ländern ist noch was zu holen. Dabei wird es unausweichlich zu einer Monopolisierung kommen, was mit polischen Spannungen, was schließlich mit massiver Preiserhöhung verbunden ist. Dann zahlst du locker doppelt so viel für deinen Strom. Und das wird schon in spätestens 10 Jahren losgehen. Damit wird es dich wie mich betreffen.
Von daher müssen Maßnahmen zum geringeren Energieverbrauch getroffen werden. Die StandBy Geräte sind dabei nur die Spitze des Eisberges.
Und was die Arbeitslosen angeht. Das hängt von ganz anderen Faktoren ab. Wenn Deutschland noch mehr Strom importiert kannst du die arbeiteten an der Hand abzählen. Die sollten, wie schon erwähnt, mehr Geld in die Forschung stecken. Alle Geräte müssten viel effektiver arbeiten und nicht Energie in Form von Wärmeenergie an die Umwelt verpuffen. Wenn die Spirale einmal in laufen käme, würden unzählige Arbeitsplätze entstehen. Nur dafür scheint die Menschheit noch nicht reif zu sein. Es denken doch nur alle ans Geld, die Wirtschaft und an ihren puren Egoismus, aber niemand an die Zukunft.
Na, ich will das Thema jetzt hier nicht ausschlachten, da man eh nur gegen die Wand redet und auf Unverständnis stößt. Man muss halt einmal einen Schritt weiter denken.
@ Anthrax:
LOL. Ich studiere nicht umsonst Geowissenschaften. Schließlich sind wir Wissenschaftler diejenigen die uns Gedanken machen wie es mit uns weiter gehen soll. Fakt ist, wenn wir so weiter machen wie bisher können wir uns gewaltig umstellen. Fakt ist auch das schon mehr wie die Hälfte der Erdölressourcen verbraut ist. Nur in den Arabischen Ländern ist noch was zu holen. Dabei wird es unausweichlich zu einer Monopolisierung kommen, was mit polischen Spannungen, was schließlich mit massiver Preiserhöhung verbunden ist. Dann zahlst du locker doppelt so viel für deinen Strom. Und das wird schon in spätestens 10 Jahren losgehen. Damit wird es dich wie mich betreffen.
Von daher müssen Maßnahmen zum geringeren Energieverbrauch getroffen werden. Die StandBy Geräte sind dabei nur die Spitze des Eisberges.
Und was die Arbeitslosen angeht. Das hängt von ganz anderen Faktoren ab. Wenn Deutschland noch mehr Strom importiert kannst du die arbeiteten an der Hand abzählen. Die sollten, wie schon erwähnt, mehr Geld in die Forschung stecken. Alle Geräte müssten viel effektiver arbeiten und nicht Energie in Form von Wärmeenergie an die Umwelt verpuffen. Wenn die Spirale einmal in laufen käme, würden unzählige Arbeitsplätze entstehen. Nur dafür scheint die Menschheit noch nicht reif zu sein. Es denken doch nur alle ans Geld, die Wirtschaft und an ihren puren Egoismus, aber niemand an die Zukunft.
Na, ich will das Thema jetzt hier nicht ausschlachten, da man eh nur gegen die Wand redet und auf Unverständnis stößt. Man muss halt einmal einen Schritt weiter denken.
wop
Lt. Commander
wahrscheinlich BremenBunkerFunker schrieb:lol
Ich weiß ned mehr um welche Stadt es sich handelte,
Du meinst, lasst uns mehr Kriegsgeräte bauen, dann haben wir weniger Arbeitslose und das Bruttosozialprodukt wird erhöht?Genauso ist es mit dem Strom - wenn weniger gebraucht wird, braucht es weniger Einspeiser, Kraftwerke (und natürlich jeweils Mitarbeiter...). Das ganze ist ne ewig lange Kette - wer ned soweit denken kann und nur rummotzt soll es lassen. DAS ist die real world.
Leider denken auch viele Politiker so krank.
wop
O
onlyJR
Gast
@21: 1. euer Diesel wird sicherlich mehr gekostet haben, als sich die meisten Leute leisten können. 2. sind 6 Liter Diesel nicht wirklich wenig. Unser Benziner verbraucht 5 Liter, und das ist mir noch zu viel. In Testreihen wurde schon gezeigt, das 3 Liter und weniger möglich wären. Die Motoren dafür sind entwickelt, aber werden nicht eingesetzt, solange die Autoindustrie von den Minerallökonzernen Auflagen kriegen, was ein Auto zu verbrauchen hat. (schon mal aufgefallen, das so ziemlich alle neuen Autos Super Benzin brauchen ? Früher ging das doch auch alles mit normalen, aber so kann man den Kunden nochmal Geld aus der Tasche drehen)
Und wenn mal zur Beruhigung der Messen ein 3Liter Auto vorgestellt wird, ist das ein fahrbarer Gartenstuhl und nichts, was man wirklich haben wollen würde.
Und wenn mal zur Beruhigung der Messen ein 3Liter Auto vorgestellt wird, ist das ein fahrbarer Gartenstuhl und nichts, was man wirklich haben wollen würde.
bitfunker
ewohner
Meine Energiebilanz:
a) Fahrzeuge (scheinen hier ja auch Thema zu sein)
1. Astra Diesel 1.7 DTI, 5l/100km, Kaufpreis 8250,-Euro
2. Astra Benziner 1.6, 6,5l/100km, Kaufpreis ca. 10000,-Euro
3. Piaggio Zip, 2,5l/100km, Kaufpreis ca 15000,- Euro
b) Stromverbraucher im Haushalt
1. Radiowecker
2. Heizung im Winter
3. Kühlschrank
4. Uhr im Herd
5. Schnulose Telefone
Beide TVs, PCs, HiFi-Anlagen usw. können entweder am Gerät komplett abgeschaltet werden oder hängen an einer von unserem Rudel Schaltsteckdosen. Mit anderen Worten: Bei uns in der Wohnung wird kein Strom verbraucht, ohne dass wir es merken (mal von Kriechströmen abgesehen). Das merkt man auch an der Stromrechnung. Ich habe mal verglichen und festgestellt, das wir zu zweit teilweise weniger Strom verbrauchen als andere, die alleine in ihrer Wohnung sind.
a) Fahrzeuge (scheinen hier ja auch Thema zu sein)
1. Astra Diesel 1.7 DTI, 5l/100km, Kaufpreis 8250,-Euro
2. Astra Benziner 1.6, 6,5l/100km, Kaufpreis ca. 10000,-Euro
3. Piaggio Zip, 2,5l/100km, Kaufpreis ca 15000,- Euro
b) Stromverbraucher im Haushalt
1. Radiowecker
2. Heizung im Winter
3. Kühlschrank
4. Uhr im Herd
5. Schnulose Telefone
Beide TVs, PCs, HiFi-Anlagen usw. können entweder am Gerät komplett abgeschaltet werden oder hängen an einer von unserem Rudel Schaltsteckdosen. Mit anderen Worten: Bei uns in der Wohnung wird kein Strom verbraucht, ohne dass wir es merken (mal von Kriechströmen abgesehen). Das merkt man auch an der Stromrechnung. Ich habe mal verglichen und festgestellt, das wir zu zweit teilweise weniger Strom verbrauchen als andere, die alleine in ihrer Wohnung sind.
Tronx
Captain
zu den Teurobeführwortern: Italien oder Frankreich (weis nicht mehr wer das war) ziehen zu 60% ihren Strom aus Deutschen Kraftwerken und dort kostet der Strom nur einen Bruchteil von dem was wir blechen dürfen. Gleicher Strom aber mehr bezahlen, also kann das mit dem verteuern und dadruch Umwelt schonen nicht hinnhauen!
Wir war das gleich mit der Ökosteuer? Dadurch wird die Umwelt entlastet *lach* - oder die Elektrobetriebenen Autos, stellt euch mal vor wenn 10 Millionen Autos pro Tag am Stecker hängen um am nächsten Tag wieder fit zu sein, na da bin ich ja mal gespannt ob man doch nicht wieder auf Benzin&Co umsteigen möchte.
Wir war das gleich mit der Ökosteuer? Dadurch wird die Umwelt entlastet *lach* - oder die Elektrobetriebenen Autos, stellt euch mal vor wenn 10 Millionen Autos pro Tag am Stecker hängen um am nächsten Tag wieder fit zu sein, na da bin ich ja mal gespannt ob man doch nicht wieder auf Benzin&Co umsteigen möchte.
Cannibal
Lt. Commander
Energiesparen, son blödsin. Ich leb bloss einmal - nach mir die Sinnflut... Und mit dem Umweltschutz kann man das auch übertreiben. Ach war das früher noch schön, als noch Pestiziede eingesetzt wurden. Kaum Mücken und Fliegen im Sommer. Und jetzt, 3 Sonnenstrahlen und schon kann man sich nicht mehr retten vor dem Zeugs. Ausserdem bin ich doch nicht blöd, ich spar Strom und als Dank werden die Stromkosten wieder erhöht.
Und mit der Autoindustrie das Gleiche. Die sollten mal nicht den Verbrauch ständig optimieren, sondern mal die Leistung optimieren. Wenn man sich heute ein Auto mit 150 PS kauft, dann läuft das nichtmal halbsogut wie einer vor 10 Jahren mit 100 PS. Bezahlen muss man aber trotzdem für 150 PS. Vor 10 Jahren war das Leben auch noch einigermassen in Ordnung. Aber seitdem die SPD und die ollen Ökofutzis am Zug sind, gehts doch nur noch Bergab mit Deutschland. Würd mich nicht wundern, wenn es bald ne extra Steuer für Standbygeräte gibt.
Und mit der Autoindustrie das Gleiche. Die sollten mal nicht den Verbrauch ständig optimieren, sondern mal die Leistung optimieren. Wenn man sich heute ein Auto mit 150 PS kauft, dann läuft das nichtmal halbsogut wie einer vor 10 Jahren mit 100 PS. Bezahlen muss man aber trotzdem für 150 PS. Vor 10 Jahren war das Leben auch noch einigermassen in Ordnung. Aber seitdem die SPD und die ollen Ökofutzis am Zug sind, gehts doch nur noch Bergab mit Deutschland. Würd mich nicht wundern, wenn es bald ne extra Steuer für Standbygeräte gibt.
Zuletzt bearbeitet:
-=|Daywalker|=-
Captain
Ich gehe jetzt nicht auf Details deiner geistigen Fäkalware ein, Cannibal, aber über einen Satz solltest DU u.U. mal nachdenken - wobei es mich nicht wundern würde, wenn du ihn nicht verstehst / verstehen willst (irgendwer auf FB hat den glaub ich auch in seiner Signatur...)
"Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt,
sondern von unseren Kindern geliehen."
Anthrax
Lieutenant
Wenigsten noch einer der weis worum es geht ."Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt,
ALso ich kenne mich in dem Thema nicht wirklich gut aus,aber ichv ersuche so gut wie möglich einzusparen und das wird einem wirklich nicht einfach gemacht!
Anthrax,aber es ist doch nicht möglich das wir schon in 10 Jahren das mit der Ölknappheit spüren werden oder? Ich mene...ich hab zwar keinen Plan davon,aber das würde zu Mord und Totschlag führen-da können wir uns ja gleich einsargen!Ohne Öl läuft nix...wir bekommen kein Essen etc.-verhungern.
Außerdem ist das wiedermal nen Thema das man vergessen kann...auf einen Stromsparer wie mich kommen 100000 Stromverschwender.Es gibt einfach zuviele dumme Leute auf der Welt.
Anthrax,aber es ist doch nicht möglich das wir schon in 10 Jahren das mit der Ölknappheit spüren werden oder? Ich mene...ich hab zwar keinen Plan davon,aber das würde zu Mord und Totschlag führen-da können wir uns ja gleich einsargen!Ohne Öl läuft nix...wir bekommen kein Essen etc.-verhungern.
Außerdem ist das wiedermal nen Thema das man vergessen kann...auf einen Stromsparer wie mich kommen 100000 Stromverschwender.Es gibt einfach zuviele dumme Leute auf der Welt.
Anthrax
Lieutenant
Tja, ist aber leider so. Die Ölquellen die wir kennen bei den das Öl aus den Boden spritzt sind vorbei. Die Vorkommen gehen weltweit zurück. Unsere Nordsee wird auch bald keinen Tropfen Öl mehr haben, sowie die der USA. OK, die USA hat zwar noch Schiefervorkommen, aber dessen Abbau würde ernorme Umweltschäden mit sich führen. Heute muss man auch schon bis in Tiefen von über 6000 Meter bohren um das Öl zu fördern. Die Geophysikalischen Untersuchungen ergeben auch nichts neues mehr. Das Erdöl ist einfach aufgebraucht. Ende, Aus vorbei.Anthrax,aber es ist doch nicht möglich das wir schon in 10 Jahren das mit der Ölknappheit spüren werden oder? Ich mene...ich hab zwar keinen Plan davon,aber das würde zu Mord und Totschlag führen-da können wir uns ja gleich einsargen!Ohne Öl läuft nix...wir bekommen kein Essen etc.-verhungern.
Nur Zeit kostet der Abbau ja auch noch im Durchschnitt 28$ pro Berit. Wenn der Weltmarktpreis über 32 $ ansteigt fängt die USA mit den Schieferabbau an. Also nur eine Steigerung um 4$. Das ist nicht viel.
Hier mal noch ein paar Zahlen von 1993!!
Welterdölförderung 1930: 194,2 Mio t ; 1950: 524,8 Mio t ; 1993 3168,6 Mio t
Die größten Erdeölverbraucher 1993 (in Mio t): USA 787,5; GUS 274,5; Japan 252,6; China 143,3; Deutschland 136,9
Die Zahlen sagen eigentlich schon alles. Ergänzend wäre noch zu sagen, dass die Erdölförderung 1993 über 30 % aus den Mittleren Osten kommt. Heute könnte das schon locker 40% sein. Hab auch leider z.Z. keiner aktuelleren Zahlen parat.
"Mord und Totschlag", na ja, das hat ja wohl schon begonnen - Irak. Die Politiker sowie das Weiße Haus können sagen was sie wollen, aber die Expansion nach Osten ist größtenteils wegen dem Erdöl. Du kannst dir ja dann vorstellen wenn's richtig Knapp wird. Die Menschheit wird da echt in eine Krise schlittern.
Wir könnten dann nur noch auf Kohle zurückgreifen. Diese reicht auch noch 2000/3000 Jahre. Allerdings würden wir damit unsere Atmosphäre zerstören. Wir sehen ja schon was 200 Jahre angerichtet haben. Wir müssten dann unaufhörlich Kohlendioxid ins Erdinnere pumpen, was extrem Kostenaufwendig ist. Außerdem bringt das gewaltige soziökonomische Problem mit sich. Auf flurkarten z.B. im Ruhrgebiet sieht man das in den letzten 200 Jahren über 60% der Dörfer verschwuden sind und dort heute nur noch riesige Löcher und Halden sind. Des Weitern kommt es zu hydraulischen Kurzschlüssen im Grundwasser. Heißt soviel dass das Grundwasser dort für die nächsten 2000 Jahre nicht mehr nutzbar ist.
Deshalb müssen wir uns endlich bemühen neue Energien und Technologien zu erschließen. Strom sparen reicht im Grunde überhaupt nicht aus, denn das müsste weltweit geschehen. An der jetzigen Situation lässt sich wenig ändern, sei denn die Regierungen weltweit treffen greifende Maßnahmen. Doch da glaub ich eher an den Weihnachtsmann.
Zuletzt bearbeitet:
C
c4$h
Gast
Eigentlich bräuchten wir doch viel weniger Erdöl, da es ja genug alternative Energiegewinnungen gibt diese aber leider nich vernünftig ausgebaut werden bzw. auch die Ölindustrie ihre Finger auf diversen Erfindungen hat.
Es lässt sich heutzutage halt mehr Geld mit Erdöl als mit alternativer Energie machen.
Ich denke mal wenn uns das Erdöl komplett ausgeht werden endlich mal diese Erfindungen bzw. Energiegewinnungen in den Vordergrund treten.
Was ja momentan schwer im kommen ist , ist Solarenergie.
Kollektoren werden immer billiger und werden auch staatlich gefördert, was ich sehr gut finde.
Es lässt sich heutzutage halt mehr Geld mit Erdöl als mit alternativer Energie machen.
Ich denke mal wenn uns das Erdöl komplett ausgeht werden endlich mal diese Erfindungen bzw. Energiegewinnungen in den Vordergrund treten.
Was ja momentan schwer im kommen ist , ist Solarenergie.
Kollektoren werden immer billiger und werden auch staatlich gefördert, was ich sehr gut finde.
Anthrax
Lieutenant
Das Erdöl muss uns dabei nicht einmal komplett ausgehen. Sobald alternative Energien wirtschaftlicher sind wie Erdöl, werden diese auch eingesetzt.
Solarenergie finde ich persönlich auch als die Alternative. Allerdings muss da noch viel in die Entwicklung gesteckt werden, denn so ausgereift ist das auch noch nicht. Aber es geht noch einfacher. Schau mal nach Island, beispielsweise. Da muss man nur ein paar Meter tief bohren und es kommt reiner Wasserdampf aus der Erde. Diese Energiequellen sind quasi unerschöpflich. Die Isländer heizen sogar ihre Bürgersteige, weil sie nicht wissen wohin mit der Energie.
Das lässt sich im Grunde in allen vulkanischen aktiven Gebieten verwirklichen. Und dort wo kein Wasser rauskommt muss man halt welches reinpumpen. Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach, nur verdient niemand daran Geld. Damit hat es sich in der Marktwirtschaft auch erledigt, leider.
Solarenergie finde ich persönlich auch als die Alternative. Allerdings muss da noch viel in die Entwicklung gesteckt werden, denn so ausgereift ist das auch noch nicht. Aber es geht noch einfacher. Schau mal nach Island, beispielsweise. Da muss man nur ein paar Meter tief bohren und es kommt reiner Wasserdampf aus der Erde. Diese Energiequellen sind quasi unerschöpflich. Die Isländer heizen sogar ihre Bürgersteige, weil sie nicht wissen wohin mit der Energie.
Das lässt sich im Grunde in allen vulkanischen aktiven Gebieten verwirklichen. Und dort wo kein Wasser rauskommt muss man halt welches reinpumpen. Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach, nur verdient niemand daran Geld. Damit hat es sich in der Marktwirtschaft auch erledigt, leider.
olly3052
Die Zukunft gehört meines Erachtens der Brennstoffzelle.
Ein guter Link zu den Vorteilen, bzw. Hemmnissen dieser Technik könnt ihr
hier nachlesen .
Alle Anderen, die hier im thread der Meinung wären, durch Energieverschwendung Arbeitsplätze zu schaffen oder nach mir die Sintflut propagieren, tun mir wirklich leid.
Ich weiß, wer im Glashaus sitzt, ....
Schließlich lasse ich momentan einen Rechner 24/7 für Seti laufen.
Das mögen viele als pure Verschwendung in Reinform sehen.
Gruß
olly3052
Ein guter Link zu den Vorteilen, bzw. Hemmnissen dieser Technik könnt ihr
hier nachlesen .
Alle Anderen, die hier im thread der Meinung wären, durch Energieverschwendung Arbeitsplätze zu schaffen oder nach mir die Sintflut propagieren, tun mir wirklich leid.
Ich weiß, wer im Glashaus sitzt, ....
Schließlich lasse ich momentan einen Rechner 24/7 für Seti laufen.
Das mögen viele als pure Verschwendung in Reinform sehen.
Gruß
olly3052