GoetzCebu schrieb:
Ja, nennt sich z.B. Antifa
Du hast scheinbar noch nie erlebt, was passiert, wenn in einer Jugendgruppe der AntiFa die Nachricht eintrifft, dass irgendwo "Glatzen" gesichtet wurden ... die bewaffnen sich, und ziehen los ... fast wie der berühmte wütende Mob ... nur statt mit Fackeln und Mistgabeln halt mit Knüppeln und Smartphones.
Pazifisten bei der AntiFa? ... das gibt nur elendige und hitzige Diskussionen zur "Gewaltfrage" (damit ist die Frage gemeint, ob die eigene idologisch motivierte Gewaltbereitschaft irgendwie moralisch besser sei, als die des Gegners).
@Topic:
Brauchen wir eine Bundeswehr ... ich denke Ja.
Dabei denke ich an Aufgaben der Bundeswehr nach
Art. 87a GG.
Eine Hilfeleistung im Bedarfsfall und im Inland erfordert eine Truppe, die Gerät und Manpower für die Bewältigung der Aufgaben mitbringt ... eine Bundeswehr, die z.B. Überschwemmungsopfer rettet, Dämme ausbessert und Essen, Kleidung zu Bedürftigen im eigenen Land bringt, hat auch ein weitaus besseres Image, als eine BW, die lediglich durch ihren schlechten Ausrüstungsstand, astronomische Ausgaben für Berater und halblegale Auslandseinsätze Schlagzeilen macht.
Auslandseinsätze die nicht der reinen humantitären Hilfeleistung für die örtliche Bevölkerung dienen sind kategorisch abzulehnen ... ich möchte keine deutschen Soldaten, die auf fremdem Staatsgebiet kämpfen, solange es dabei nicht einzig um Selbstvertreidigung geht.
Das schließt selbstverständlich auch die Versorgung von Truppenteilen anderer Staaten aus, wenn die das selbst nicht geschissen kriegen, dann ist das nicht unser Problem.