@Idon
Du solltest den Lauf der Dinge verfolgen.
@Feligs hat sich reingehängt an einer Stelle, wo jemand behauptete es gäbe in der Geschichte keine Beispiele für Staaten ohne Armeen. Die Bildungslücke ist jetzt geschlossen.
Wenn Du meinst, ich kacke
@Feligs unangemessen, wenn ich ihn nur zitiere und ihn auffordere, dass mal auf sich selbst zu beziehen, dann tust Du mir wirklich Leid. Da teilt einer aus und kriegt den Spiegel vorgehalten und Du siehst nur eine Richtung. Verzeihung, aber das ist
1. off-topic
2. ad personam
3. irrelevant.
Du darfst die Beispiele mit Ländern ohne Armee für Unsinn halten. Ich darf Deine Haltung für Unsinn halten. Ja und? Was bedeutet das? In der Sache überhaupt rein gar nichts.
Noch einmal: Schluss mit dem Blödsinn und zurück zu einer seriösen Diskussion, d.h. Argumenten zur Sache.
Das war schon immer so und 90% denken so sind keine Argumente zur Sache. Der Gedenktag heute zur Befreiung vom Faschismus ist eins. Interessant, dass darauf nicht im Zusammenhang mit der Begründung für den Erhalt der Bundeswehr eingegangen wird.
Mal kurz zur Ukraine: Wer für eine Armee ist, der muss den völkerrechtswidrigen Angriff von Russland auf die Ukraine eigentlich begrüßen, weil dem zuvor eine völkerrechtswidrige Intervention mit dem Sturz einer rechtmäßig gewählten Regierung voranging (Übrigens genauso korrupt und undemokratisch wie die jetztige.). Dem lässt sich nur widersprechen, wenn die laufende Aggression der NATO mit völkerrechtswidrigen Angriffen gegen die "Interessenssphäre" Russlands verniedlicht wird. Dieser Konflikt ist ein Musterbeispiel für die Folgen militärischer Aggression und ein entsprechendes Aufschaukeln, auf dem Rücken der Bevölkerung. Der tote Russe hat seine Kultur, der tote Ukrainer sein Land verteidigt, so er denn Soldat ist, der Rest wurde für diese Dreckseinstellung umgebracht, verletzt, aus seinem Leben geworfen.
Das so verursachte Leid zählt. Die Staaten sind in dem Fall wurscht. Wenn ich in der Gegend wohnte wäre ich lieber lebender Russe als toter Ukrainer und umgekehrt. Was ist das für eine Einstellung, die eine der beiden kriegführenden Seiten verteidigt?
Irgendwer hat hier von deutschen Gebieten in Polen mit einem schrecklichen Unterton geschrieben. Lieber mache ich mit einer netten Polin 10 Polen und ziehe die auf, als einen Polen zu erschießen.