soffa schrieb:
Es bringt nicht viel, wenn sich jeder in 'irgendwelchen Foren' aufregt.
Da finde ich so eine E-Petition besser, da sie -wenn auch in elektronischer statt Demonstranten-Form- die Stimme vieler zeigt. So bekommt man Gehör. ich habe damals nach dem Hausbrand in ludwigshafen der Kanzlerin (ihrer Pressestelle halt) ne Mail geschrieben, wie ich zu bestimmten Aussagen Erdogans stehe -und bekam nie eine Antwort. Die ersticken wahrscheinlich in Mail- und Postflut. Aber ich glaube, das diese Petitionen nicht übersehen werden...
Pet1 schrieb:
Großes Thema, Große Aufregung die kiddys und Internet Süchtige kämpfen für DIE FREIHEIT DES INTERNETS..
Gut provoziert, auch wenn ich durchaus denke, das Du verstanden hast, was wir eigentlich wollen.
Pet1 schrieb:
Ich persönlich finde es einfach lustig wie immerwieder bestimmte leute auch bei der Killerspiele Debatte berufen fühlen so eine Art Bauern Austand zu verursachen, oder das gerade Sie dagegen Sturm laufen müssen weil Sie denken Sie werden bei etwas bestimmten beraubt/beschnitten.
Naja, wenn Du auch nur halbwegs die Nachrichten der letzten Jahre verfolgst, dann solltest Du auch verstehen warum.
Rorschach schrieb:
Das Gesetz ist vielleicht 1 Woche in Kraft bis das Bundesverfassungsgericht es wieder aufhebt.
Es fliegen auch tausend Fliegen um Sch***e herum trotzdem bleibt es immernoch Sch***e.
Zum ersten Teil des Zitats: Da halte ich es wie Pet1, im Zweifelsfall boxt die Regierung das durch.
Zum zweiten= Ja so ist es. Das war nach Erfurt so, als die Bestimmungen verschärft wurden, anstatt das übel an der Wurzel zu packen (da hat der Stern anläßlich des Winnendener Vorfalls vor einigen Augsgaben nen sehr guten Artikel geschrieben). Und so geschieht es grad wieder. Die Vorzeige-Familienministerin springt nach vorne und merkt nicht, das damit das Problem weiter bleibt.
Nach Erfurt kamen die Schreie nach härterem durchgreifen und schärferen Bestimmungen. Tja, daß das hilft haben wir ja einige Male danach wieder gesehen ("Ironiemodus aus" mit Gruß an die Politik). Nun stürzen sich ein paar auf vorgefertigte Argumente, ohne das ganze mal von andren Seiten zu beleuchten.
Die cT hatte vor einigen Ausgaben sich mit diesen Sperren befaßt und kam auch zu dem Fazit, das es sinnlos ist. Und weil es eben anscheind nur ein Bruchteil der Bevölkerung geschnallt hat, weil der Text der cT (und andre Texte) eben nicht in der Bild standen, müssen Petitionen her, Demos und sonstwas.
Also liebe Politiker, die ihr es euch so einfach macht. Stellt den Erwerb von "Killerspielen" unter Strafe, zensiert das Netz.... und -und jetzt zitiere ich nen genialen Satz dazu von einem CB-Kollegen= Verbietet Brot! 90% aller Attentäter essen vor ihrer Tat Brot!