Ich finde die Aktion wirklich toll. Hab via GamingOnLinux darüber erfahren, als er letztens nen Tweet von necrosofty (der das Bundle auch leitet), wo es um Einsendungen für das Bundle geht, retweetet hat.
Ich werde mir das Bundle holen, weil da auch über 200 native Linux-Titel und auch größere Indie-Titel drunter sind, das für 9,17€ umgerechnet mehr als fit geht und ich seit Beginn der Covid-19-Pandemie zum Spielesammler mutiert bin.
^R4iD schrieb:
Please note: No Steam (or other external keys) will be given for bundle purchases.
Kein Problem für mich, weil ich auf itch eh schon mehr Games als auf Steam habe. Hatte 2021 das Palestinian Aid Bundle (vom selben Leiter wie der fürs Bundle for Ukraine) geholt. Hab bei itch bereits 1.600 Games
Spackibert schrieb:
Und es ist ein Nachteil, die Spiele nicht in einem Launcher zu haben.
für mich nicht unbedingt. Eine Sache, die mich bei Steam ein bisschen nervt ist, dass alle sehen, was ich spiele bzw alle sehen, dass ich on bin. Zumal itch einen eigenen (optionalen) Launcher für Windows, macOS und Linux-Systeme anbietet, der die Spiele auch updaten kann. Aber im Gegensatz zu Steam ist es bei itch echt nur optional
Spackibert schrieb:
Also von itch.io habe ich bis vor wenigen Minuten noch nichts gehört, weshalb ich so meine Zweifel habe
ich habs auch erst 2020 zu Beginn der COVID-19-Pandemie entdeckt, als viele Devs dort Sachen verschenkt hatten. Aber itch existiert schon seit 2013 (ist also fast 9 Jahre alt). Es ist die größte Indie-Game-Plattform der Welt. Es gibt Titel für Windows, macOS, Linux, Android und sogar für alte Konsolen wie die Dreamcast.
Viele Indie-Titel fangen dort an, weil es im Gegensatz zu Steam oder Google Play keine finanziellen Einstiegsschwellen gibt und einige landen dann irgendwann auch auf Steam (bzw. im Falle einer Android-Version bei Google Play)
Spackibert schrieb:
Sind aktuelle Games nicht über 50GB groß?
bei itch.io sind die Games in der Regel alle unter 1GB groß. Nur einige, wenige Games auf itch.io belegen mehr als einen Gigabyte. Über 10GB ist mir bislang keins untergekommen. Ich hab hunderte Games von dort geladen und die belegen insgesamt immer noch weit weniger als 100GB. Bei Steam hingegen hatte ich letztens nen Schock bekommen, als sich sah, dass drei Games allein 300GB fressen.
#StandWithUkraine