News Burn-In beim iPhone 15 Pro: Anwender berichten von „eingebrannten“ UI-Elementen

Es wird so gehen wie mit den meisten News zu apple:
  • apple hat millionen Smartphones verkauft
  • ein Bruchteil davon hat Qualitäts- Oder Softwaremängel
  • es wird online ein riesen Fass aufgemacht
  • apple tauscht die Geräte aus und/oder updated die Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, Naicon, bart0rn und 47 andere
Von vllt 50Mio Geräten haben also 10 solche Probleme? Wird halt wie bei allem immer erstmal an die große Glocke gehängt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, MegaManX4, Aquilid und 5 andere
piere-ordinär schrieb:
Solche Probleme haben 200€ China Handys nicht.

Naja, die haben auch meißt kein OLED oder ähnliche Hardware wie Samsung/Apple usw.

Die nutzen nicht das neuste vom neusten, sondern setzen auf was altbewährtes. Was auch ok ist.

Aber dafür kann man andere „Überraschungen“ mit der HW/SW erwarten ^^.

15 pro max hätte ich auch gerne, aber mein 11 pro max kann noch bis nächstes Jahr locker mithalten. Bis dahin gibts evtl. neue Revs des 15er.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Thares
Ebenfalls iPhone 15 Pro User und kann keins der Probleme (Burn-In, Überhitzung etc.) bei mir bestätigen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infection, The-Master, KlaasKersting und 3 andere
Das Problem ist halt immer, dass bei Apple oft sehr mit dem Vergrößerungsglas geschaut wird. Es werden Millionen von Geräten verkauft, bei vielleicht 50 gibt es Probleme, und das geht dann durch die News. Das heißt man sollte vielleicht erst mal abwarten, wie viele Nutzer wirklich betroffen sind. Es ist aber richtig, dass so etwas nicht totgeschwiegen wird.

Mein Pixel 7 Pro hatte Probleme mit dem Modem. Die meisten Anrufe sind nach wenigen Sekunden abgebrochen. Das heißt ich hatte ein Smartphone, mit dem man nicht mal richtig telefonieren konnte. Das war auch kein Einzelfall, im Netz gab es sehr viele Berichte dazu. Geholfen hat am Ende nur ein Tausch des Geräts. Aber hat man davon etwas auf einer großen News-Seite gelesen? Natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, gr1zzly, aid0nex und 9 andere
crypto.andy schrieb:
Was für "Krankheiten", bis auf besagtes burn-in, sollen dies sein?
- Titanrahmen ist zwar Titan aber die Beschichtung ist mist (sorry aber das können selbst z.B: Hersteller im Fahrradsegment besser wie z.B. KMC mit seinen DLC beschichteten Ketten oder Nomad Goods mit ihren seit Jahren verfügbaren Apple Watch Titan Armbändern ebenfalls mit DLC Beschichtung)

- Erstes mal seit Eeeeewigkeiten, dass ein iPhone bei JerryRigEverything das BackGlassPanel springt (Erinnert halt an Bendgate 2018 beim iPhone 6)

- Überhitzung (was beim 14 Pro max nicht war und man per Software runtergedreht/rausgedreht hat, aber wenns überhitzt dann sit das schon ein Hardwaredesignflaw bei gleichem iOS gegenüber dem 14 Pro Max, welches ich noch habe)

- Burn ins nach so kurzer Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Seven2758, franeklevy und 4 andere
tollertyp schrieb:
Das Display scheint nicht gerade der Burner zu sein.

Thares schrieb:
Display ist sehr gut was soll da eben schlecht sein....
Da hat jemand den (wirklich guten) Wortwitz nicht verstanden. :p



Ich frage mich immer, warum Apple-Fans gleich in die Verteidigungshaltung gehen. Es geht doch letztlich auch um euch Käufer! Seid doch froh, dass über sowas berichtet wird. Oder wäre es euch lieber, dass alle den Mund halten und Probleme unter den Teppich gekehrt werden, damit das heilige, reine Ansehen Apples (oder jeder anderen beliebigen Firma) bewahrt bleibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, Project 2501, morb und 38 andere
piere-ordinär schrieb:
"Gefixt".

Wohl eher umgangen.

Das Gerät ist halt keine 1500€ wert.

Solche Probleme haben 200€ China Handys nicht.
Naja, Performance und over-heating Probleme können eben auf Software Ebene sich abspielen, ist doch nicht so eine große Sache, und es kam ja diesbezüglich auch Updates raus.
Auch 2000€ Teure Grafikkarten ala Nvidia haben mal Performance Probleme was Softwareseitig korrigiert wird, ich sehe da keine allzu große Drama, bis auf diesen Display Problematik was ich auch nicht mehr schönreden kann, sowas sollte bzw. darf nicht passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morb
Benjamin.Rolf schrieb:
Bei mir kann ich keines der bisher berichteten Probleme mit dem iPhone 15 Pro Max bestätigen. Keine Überhitzung, kein Einbrennen, keine Kratzer oder Abnutzungserscheinungen am Titan Rahmen bisher. Alles bestens. Ob ich damit nun der Mehrheit angehöre oder ein glücklicher Einzelfall bin, kann ich nicht sagen. Aber es würde mich sehr wundern, wenn Apple verlernt hätte, Smartphones bauen zu lassen
genau das selbe hier, beim 15er keine probleme und bei allen anderen modellen vorher auch nicht :)

ich denke wenn probleme auftreten sind das einzelfälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infection
LOL erst mit der Temperatur, dann das Display und das bei einen Premium Gerät.
Das ist nicht in Ordnung. Bei den Preis sollte man mehr erwarten können, als Beta-Tester zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Ja_Ge
Sieht so aus, als ob das erste USB-C-iPhone sich nicht besonders toll schlagen würde, was technische Probleme angeht. Ich schaue mir dann das iPhone 16 wieder an ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Campino200589
Was wohl die Vision Pro plagen wird. Bei einer VR-Brille wäre das Einbrennen noch bescheuerter.
 
piere-ordinär schrieb:
Solche Probleme haben 200€ China Handys nicht.
Dafür haben die ganz andere Probleme die man nicht fixen kann ...

@Topic:
Bin gespannt wie viele davon tatsächlich betroffen sein werden. Wie hier bereits gesagt wurde, wird gerade bei Apple auf Grund von einer Handvoll Meldungen schnell so getan, als ob die gesamte Produktreihe Murks ist.
Dabei ist es vöölig normal, dass es auch mal das eine oder andere Gerät gibt, dass Probleme haben kann. Solange Apple die Geräte anstandlos ersetzt und das Problem dann nicht mehr auftritt, ist doch alles entspannt.

Wollte sowieso noch etwas warten bevor ich mich für ein neues Smartphone entscheide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Jakop
Ist jedes Jahr das Gleiche. Die neuen Modelle haben dies oder das Problem, manchmal Hardware, manchmal Software.. Deshalb kaufe ich meistens immer nur Vorjahresmodelle, weil die dann aus späteren Chargen stammen, bei denen die Hardwarebugs abgestellt wurden und die Software auch schon einige Monate auf dem Modell gereift ist.. Das Vorgehen ist bei anderen Gütern, z.B. Autos übrigens auch eine gute Idee..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, newbieHW, JonaHH und 3 andere
crypto.andy schrieb:
Was für "Krankheiten", bis auf besagtes burn-in, sollen dies sein?
Überhitzung, Stabilität beim 15 pro max, Spaltmaße der Rückseite, Zerbrechlichkeit, scheppern der Hörmuschel, diverse andere Kleinigkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ismiley, xXBobbyXx und 3 andere
puri schrieb:
Ist jedes Jahr das Gleiche. Die neuen Modelle haben dies oder das Problem, manchmal Hardware, manchmal Software.. Deshalb kaufe ich meistens immer nur Vorjahresmodelle, weil die dann aus späteren Chargen stammen, bei denen die Hardwarebugs abgestellt wurden und die Software auch schon einige Monate auf dem Modell gereift ist.. Das Vorgehen ist bei anderen Gütern, z.B. Autos übrigens auch eine gute Idee..
pssssssst, verrate das doch nicht :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puri und Abrexxes
tollertyp schrieb:
Wenn man einen Witz erklären muss, ist er nicht gut :-(
Jetzt Checke ich es, hab eben dein Text zu ernst genommen :-)
 
Temp Problem zum Glück hat mein redmagic 8pro nen Aktiven Lüfter :)

(Zum Glück wahlweise an oder aus hehe , wenn's beim laden hilft die 6000mA mit dem beigelegten 65watt Ladegerät zu füllen ok soll mich dann nicht stören )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Piak schrieb:
Wer ist denn Displaylieferant? Aunahmsweise vielleicht nicht Samsung?

Samsung und LG liefern die Panels, Samsung die Mehrheit. Gut möglich das ggf LG Panels betroffen sind, siehe Vergangenheit


Die meisten OLED Smartphones werden da draußen einen stillen Burn-In oder Image Retention haben, alleine an der Statusleiste und deren Symbolen die immer angezeigt werden.

Nur die wenigsten merken es. Wie auch? Außer spezielle Tools wie den Display Tester gibt es für Normalo Käufer selten Hinweise drauf und wenn, wie hier im Fall, dann liegt definitiv ein Hardwaredefekt einer fehlerhaften Display Charge vor.
 
ottoman schrieb:
Es werden Millionen von Geräten verkauft, bei vielleicht 50
Selbst bei 10.000 Geräten wäre die Quote immer noch absolut vernachlässigbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aibe, Whoracle und ANSYSiC
Zurück
Oben