News Burn-In beim iPhone 15 Pro: Anwender berichten von „eingebrannten“ UI-Elementen

fromdadarkside schrieb:
Doch, jedes Jahr aufs Neue, mindestens seit Antennagate beim iPhone 4. 2-3 Monate nach Markteinführung hört man von diesen Problemen absolut gar nichts mehr, entweder weil sie sich als Enten entpuppen oder von Apple mit Updates behoben werden.
Dritte Möglichkeit: manche Probleme betreffen vielleicht auch nur die erste Lieferung von Foxconn und Co., weshalb ich die erste Charge (und bei Autos das erste Baujahr eines neuen Modells) grundsätzlich meide.
Mein hoffentlich fehlerfreies 15 Pro kommt daher erst in KW44.
Ich habe es letzte Woche bestellt und die sagten mir das die Lieferzeit bis zu 4 Monate dauern kann, ich denke mir so.... ok.... bis ich den iPhone 15 bekomme wird ehh der 16 vorgestellt :-).
Die haben tatsächlich Probleme bei der Herstellung oder es ist eine künstliche Verknappung was ich eher auf die zweite Variante tippe.
 
Die sourcen die Displays ja auch von verschiedenen Herstellern, da hat wohl einer (vielleicht auch nur eine Charge) ein wenig mit Qualitätsproblemen zu kämpfen. Sollte echt nicht sein, aber wenn man das betroffene Gerät ohne Meckern tauschen kann, dann geht es ja noch einigermaßen. Ja stimmt schon, das iPhone 15 Pro hatte nicht die allerbesten News seit Launch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Thares schrieb:
Es geht aber um Apple, macht es klick ?
Mir musst du das nicht sagen. Es ging nur um seine Angabe von 50 Geräten.

Schier der Masse die Apple absetzt, wären selbst 1% RMA Quote völlig in Ordnung und vermutlich unterhalb des Brachenmittelwerts.
 
sueside schrieb:
Am Ende bleibt nur dieses hier genannte Displayproblem und die Hitze ein wirkliches Problem - bei dem man aber nicht weiß wie viele es tatsächlich betrifft. Also "biggest Problems" ist sehr weit hergeholt bei so einer Masse an produzierten Geräten.

Dein ernst?
Hitzeproblem wurde ja per Update behoben und auch haben diese nur wenige Nutzer gemeldet das das Handy zu warm wurde. Displayproblem triggert mich aber an und als Apple Fan ist das sogar für mich nicht akzeptabel.
 
alles halb so schlimm solange das smartphone nicht explodiert :D (s7)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares
Alle Jahre wieder... wie nennen wir es dieses mal? Burn-In-Gate?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Haben die eigentlich eine PR Abteilung, die sich immer neue Fehler ausdenkt, damit die neuen Geräte in den Medien bleiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy, Aquilid und Yesman9277
Wichtig ist zu jedem Fehler (egal welcher Natur), wie die entsprechende Reaktion auf die Beseitigung des Selbigen aussieht. Daran erkennt man eine gute Firma, etc.

Fehler sind nicht vermeidbar, aber wie man darauf reagiert, dass sollte über jeden Zweifel erhaben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Leereiyuu und Slayn
Geil 😂
Das ist immer herrlich, solche news, wie geil dann immer Dampf abgelassen wird.

Aber klar, dass Apple dieser Fehler durch die Lappen gegangen ist vor release ist schon schwach.
Als iphone Nutzer ist man da generell mehr Sorgfalt von Seiten Apple gewohnt.
 
Klingt für mich nach einer fehlerhaften Hardwarecharge. Die Geräte sind erst wenige Wochen auf dem Markt, was soll sich da schon eingebrannt haben? Mein altes iPhone X, was meine Tochter jetzt hat, war das erste iPhone mit OLED und hat auch nach 5 Jahren keinerlei BurnIn.

DaysShadow schrieb:
Sowas wie hier mit dem Display wäre dann doch arg nervig.

Thares schrieb:
Bei einer 1500€ Gerät sollte sowas in der Regel nicht passieren dürfen.

Hey, es sind Apple Geräte. Das wird so behandelt wie ähnliche Probleme. Ihr meldet Euch beim Support, schickt das Teil ein und bekommt ein Neues dafür. Ende der Geschichte.

Nicht wie bei den Galaxy Geräten meiner Frau mit eingebrannter Tastatur, wo es sinngemäß hiess "Works as expected. This is an expected behaviour for OLEDs"... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, knoxxi und Thares
cmd2012 schrieb:
Haben die eigentlich eine PR Abteilung, die sich immer neue Fehler ausdenkt, damit die neuen Geräte in den Medien bleiben?
Das hat doch Apple nicht nötig, aber lustig wäre es :-)
 
crypto.andy schrieb:
Was für "Krankheiten", bis auf besagtes burn-in, sollen dies sein?
1:

2: Titanrahmen verkratzt super easy

3: hitzeproblem

4: schlechtere Akku verbaut

5: burn in

Ich glaub das reicht und wer es nicht glaubt, bitte einfach selbst kurz die Stichwörter in Google eingeben, 1 Sekunde Arbeit und die Schlagzeilen/Foren/Reddit sind voll davon. Wer etwas Technik interessiert ist, hat das die letzten Wochen aber so schon mitbekommen. Sind keine geheimen Einzellfälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, Seven2758, JonaHH und 3 andere
engineer123 schrieb:
Aber klar, dass Apple dieser Fehler durch die Lappen gegangen ist vor release ist schon schwach.
Als iphone Nutzer ist man da generell mehr Sorgfalt von Seiten Apple gewohnt.

Sorry, im Prinzip hast Du Recht, aber wie hätte das bei einigen wenigen Geräten auffallen sollen? Die Zulieferer geben Testmuster ab, welche intensiv geprüft werden und wenn dann eine Charge aus der Produktion die Vorgaben nicht einhält, kannst Du das erst beim Kunden feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und knoxxi
frazzlerunning schrieb:
Wenn es die drei Wochen fast durchgehend mit aktivem Display betrieben wird sind das schon 500 Stunden.
Eben, das ist nicht viel. Wenn ein TV oder Monitor jeden Tag nur 2h läuft, sind das nach einem Jahr schon weit mehr Stunden.

Außerdem wer lässt denn 3 Wochen durchgehend Apple Maps, die iOS-Suche oder die Kamera laufen? Halte ich für unrealistisch.
 
M@tze schrieb:
Nicht wie bei den Galaxy Geräten meiner Frau mit eingebrannter Tastatur, wo es sinngemäß hiess "Works as expected. This is an expected behaviour for OLEDs"... :rolleyes:
In dieser Hinsicht volle Zustimmung, hatte bis dato auch nie Probleme mit dem Apple Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Marflowah schrieb:
Ich frage mich immer, warum Apple-Fans gleich in die Verteidigungshaltung gehen. Es geht doch letztlich auch um euch Käufer! Seid doch froh, dass über sowas berichtet wird. Oder wäre es euch lieber, dass alle den Mund halten und Probleme unter den Teppich gekehrt werden, damit das heilige, reine Ansehen Apples (oder jeder anderen beliebigen Firma) bewahrt bleibt?
Ich würde mich jetzt nicht als Apple-Fan abstempeln aber das Problem bei solchen Meldungen sind die Android-Fans, die in Iphones nur überteuerte schlechte Hardware sehen und sich mit solchen Meldungen bestätigt fühlen. Ich führe viele Gespräche in meinem Umfeld über Smartphones und da sind schon viele dabei die Apple so schlecht reden, ohne überhaupt einmal ein Iphone genutzt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, stevefrogs, M@tze und 2 andere
Ist ja logisch, hätten sie schon mal eins gehabt, könnten sie es ja nicht schlecht reden ;):
Das gibt es aber umgekehrt genauso, wie oft liest man Kommentare von offensichtlichen Apple Fans, die Android Geräten jegliche Existenzberechtigung absprechen. das muss man auf Dauer einfach überlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, knoxxi, LamaMitHut und 2 andere
Zurück
Oben