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NewsBurn-In beim iPhone 15 Pro: Anwender berichten von „eingebrannten“ UI-Elementen
- Titanrahmen ist zwar Titan aber die Beschichtung ist mist (sorry aber das können selbst z.B: Hersteller im Fahrradsegment besser wie z.B. XLC mit seinen DLC beschichteten Ketten oder Nomad Goods mit ihren seit Jahren verfügbaren Apple Watch Titan Armbändern ebenfalls mit DLC Beschichtung)
- Erstes mal seit Eeeeewigkeiten, dass ein iPhone bei JerryRigEverything das BackGlassPanel springt (Erinnert halt an Bendgate 2018 beim iPhone 6)
- Überhitzung (was beim 14 Pro max nicht war und man per Software runtergedreht/rausgedreht hat, aber wenns überhitzt dann sit das schon ein Hardwaredesignflaw bei gleichem iOS gegenüber dem 14 Pro Max, welches ich noch habe)
- ok, eventuell hat es nicht die beste Beschichtung aller Zeiten aber was soll? Es hält dem „Alltag“ stand und ist in einer Hülle wie jedes Phone also was soll’s? Am Ende ist es deutlich leichter in der Hand und das bei der Größe und fühlt sich gut an.
- Beim mutwilligen zerstören, zerstört sich das Phone etwas stärker als andere? Für den alltag auch hier kein Problem. Wenn es mir runterfällt, dann habe ich ganz andere Sorgen als dass es verbogen ist (gesprungenes Display etc. wie bei jedem anderen Phone auch)
- Wo sind den die Millionen überhitzten Geräte? Meins (und andere auch hier im Forum) hat und hatte nie ein solches Problem (haben 2x das IPhone 15 Pro Max im Haushalt)
- auch hier wie viele betrifft das wirklich? Ist es eher nur eine Charge (der in Indien gebauten IPhones?). Unsere beiden im Haushalt befindlichen sind auch China und hier auch keine Probleme trotz AoD. Zu dem wird ja scheinbar problemlos ausgetauscht also 1a Support von Apple.
Also alles eher schwache „Probleme“ die in Wirklichkeit keine sind. Man braucht aber einfach Themen über die man sich auslassen kann. Und über Apple kann man sich ja immer sehr leicht aufregen vor allem in Foren und in den Medien
Burn in kommt irgendwie bei jedem Smartphone flagship auf. Am Ende betriffts halt wohl die es drauf anlegen und was zu berichten und die 0,1% die es durch die QS schafft.
Der Rest inkl. Heat scheint wohl eher Software zu sein. Da baut Apple aber auch ab. Die neusten iOS Versionen sind immer Recht buggy.
iPhone drop Test ist eh sinnlos. Einmal Marmor erwischt das Teil ist hinüber - wie fast alle Smartphones. Da fehlt einfach eine weiche hülle.
Kein Mitleid, wer OLED kauft, der holt sich immer eine "absichtlich" begrenzte Haltbarkeit, denn bis Dato gibt es kein OLED ohne das auf Zeit immer was Einbrennt.
Bin im Nachhinein doch etwas froh, dass ich vom 15 Pro nicht so sehr angetan war, denn eigentlich wollte ich mein 11er dieses Jahr austauschen. Sowas wie hier mit dem Display wäre dann doch arg nervig.
so sieht das Telefon von meinem Nachbarn auch aus, der hat (Bildschirm ausschalten) deaktiviert + maximale Helligkeit + 24/7 stunden am Ladegerät.
Das sieht exakt genauso aus wie auf den Bildern (Dafür sind die Geräte nicht ausgelegt und wenn jemand mit so einem Teil in den Shop kommt und Umtauschen will, der bekommt eine Bud Spencer Ohrfeige)
Diesen Effekt können die Geräte bereits nach 1 Woche haben, wenn man sie "wie oben auffgeführt" verwendet.
(ihr könnt den Test ja mal selber machen mit nem alten Handy)
Der Farbwechsel von Titan ist ebenfalls lächerlich, da es einfach am Material liegt und mit einem Tuch einfach wieder in die Ursprungsfarbe versetzt werden kann.
Vorallem Farbwechsel. Das ist kein Farbwechsel. Das ist natürliches Hautfett. Hatte man beim Edelstahl auch. Hat man selbst beim Alu, da tatsächlich nur nicht so auffällig. Wer keinen Farbwechsel will, kann sich ja Handschuhe gönnen.
Demnächst ist es ein Produktfehler, wenn das Display verschmiert. Ich sehe es schon kommen.
Mein Iphone XS hatte auch kein Burn als ich es im März gegen das 14 Pro getauscht habe.
Bei manchen Kommentaren hier kann man echt wieder nur mit dem Kopf schütteln.
Wer ernsthaft der Meinung ist das wäre ein generelles Problem und nicht nur auf eine fehlerhafte Displaycharge zurückzuführen hat wirklich gar keine Ahnung.
Oled Display kriegen niemals in so kurzer Zeit einen so krassen Burnin wenn sie richtig funktionieren.
Da ist irgendwas defekt und das wird garantiert auch keine Millionen von Geräten betreffen.
Support anrufen, Gerät tauschen lassen und fertig.
Ihr tut ja so, als ob man am Ende auf den Kosten rumsitzen würde. Solche Geräte werden ausgetauscht.
Bei nicht selbstverschuldeten Hardwarefehlern gibt es sowas schönes Namens 'Garantie'.
Den Ärger will man natürlich trotzdem nicht haben.