• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Burning Crusade installieren?

Stihl MS 290

Cadet 1st Year
Habe WoW-Classic installiert!

habe mir jetzt auch Burning-Crusade gekauft...

Das Spiel hat aber bereits Todesschwinge im Hintergrund am Anmeldebildschirm...
wenn man einen Char erstellt sieht man bereits alle Rassen auch Worgen und Goblins...

muss ich jetzt Burning-Crusade extra installieren oder reicht es wenn ich den CD-KEY eingebe?

und wenn ich mir dann Wrath of the Lichking und Cataclysm hole muss ich dann auch nur mehr die Key´s eingeben?

Danke im Voraus!

Egal was du gekauft und aktiviert hast.
Das Spiel wird immer auf die aktuelle Version patchen.
Wichtig ist nur, dass die Erweiterungen im battleNet Account aktiviert sind.

wieso kauft man sich denn bc, wenn doch 2 weitere addons schon erschienen sind ?

so retro ?

Jetzt geht das Halbwissen los.
Du brauchst BC um WOTLK zu aktivieren.
Genauso brauchst du WOTLK für Cataclysm.
Die Erweiterungen sind voneinander abhängig.
Du kannst WoW auch nur mit einem WoW Classic Account betreten,
wirst dann aber nicht die ganze Welt sehen und hast Einschränkungen ( Max. Lvl Grenze 60 usw. )

Hallo,

der Spieleclient (launcher.exe, wow.exe) fragt beim Starten Blizzards-Update Server ab.
Dann wird, falls erforderlich, der Client auf die aktuelle offizielle Blizzardversion aktualisiert -
d. h. es gibt immer nur eine offizielle Clientversion für das Spiel.

Die Einschränkungen Ingame werden über den Game-Key, der in der Accountverwaltung eigegeben wird, umgesetzt.

Wenn Du Dich einloggen kannst hast Du den Client aktuell. Nach Eingabe des entsprechenden Keys in der Acc-Verwaltung werden die zugehörigen Spielinhalte freigeschaltet/nutzbar.

isntalliert wow classic von den cd´s aus

dann bc von den cds aus

dann wotlk von cd

und dann cataclysm von cd.

Dann updatne lassen oder patch manuell saugen. game fertig.

dann dein battlenet account mit den neuen keys verbinden oder was man da jetz machen muss.

Mattef schrieb:
J...
wirst dann aber nicht die ganze Welt sehen und hast Einschränkungen ( Max. Lvl Grenze 60 usw. )

das wusste ich auch ;) (soviel halbwissen war es nicht, sondern eine frage der logik)

damit ist meine frage aber nicht beantwortet.

wenn du doch den content spielen willst, dann kaufst du doch soweit alle addons, meinste nicht :lol:

Um nochmal zusammenfassend zu wirken:

Stihl MS 290 schrieb:
Das Spiel hat aber bereits Todesschwinge im Hintergrund am Anmeldebildschirm...
Dass ist normal. Vor Cataclysm war es der Eisdrache, auch wenn du kein WotlK hattest.

Stihl MS 290 schrieb:
wenn man einen Char erstellt sieht man bereits alle Rassen auch Worgen und Goblins...
Auch richtig. Du kannst sie aber nicht erstellen ohne Cataclysm. Genauso wie du keine Blutelfen und Draenei und Todesritter als Klasse wählen kannst. :)

Stihl MS 290 schrieb:
muss ich jetzt Burning-Crusade extra installieren oder reicht es wenn ich den CD-KEY eingebe?
Es gibt 2 Wege. Bei beiden musst du auf jeden Fall den CD-Key im Battlenet aktivieren, dass ist richtig.
Dann zieht der Client die restlichen Inhalte von BC herunter. Oder allerdings du installierst einfach die BC CD udn musst somit weniger an updates ziehen. Lohnt sich bei langsameren Leitungen auf jeden Fall.

Stihl MS 290 schrieb:
und wenn ich mir dann Wrath of the Lichking und Cataclysm hole muss ich dann auch nur mehr die Key´s eingeben?
Ja und wieder nach oben genanntem Schema vorgehen. Und immer schön der Reihe nach Classic<BC<Wotlk<Cataclysm

Stihl MS 290 schrieb:
Bitte :)

Zurück
Oben