• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW mit Burning Crusade anfangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne WotLK fehlen dir:
- Todesritter als Klasse
- Northrend als 70+ Gebiet, du kannst also nur bis 70 leveln.

Ohne Cata fehlen dir:
- Die Levelgebiete 80+
- Archäologie als Beruf

Die jeweils zu den Addons gehörigen Instanzen kannst du natürlich auch nicht besuchen. Bevor du Level 70 bist brauchst du die weiteren Addons also eigentlich nicht.

@Alienlula
Man kann garkein Cata auf einem Account aktivieren wo kein WotLK aktiv ist.

Man hätte ich mir ja denken können, dass die damit Commerz machen mies ;/

egal vielleicht wird wotlK/Cata noch günstiger bis ich da bin. Werde sowieso nicht so viel Zeit damit verbringen da ich noch SC2 habe.

Er wird wohl ohne Cataclysm auch nicht in die großen gebiete der alten Welt kommen... aber bis lvl 70 ist das egal.

@TE: als Gelegenheitsspieler auf jeden Fall nen PvE oder RP-PvE Server nehmen. einen empfehlen? hm... schwer... die vollen haben zwar viele Spiele, aber teilweise zu viele... die Warteschlange auf Blackhand ist zwar wieder verschwunden, aber hier gibts fast nur high Level-Leute, kaum neue.

Forscherliga als PvE-RP fand ich von der Atmosphäre her ganz nett, werd da wohl demnächst mal einen Goblin anfangen um zumindest mal die Startquests zu sehen.

"PvE-RP" = Player's versus Enviroment-Roleplay!

PVP ist der Battlemodus richtig?

Wo ist denn der Unterschied in PvE und RP-PvE?

Zuletzt bearbeitet:
- PvP: In allen Levelgebieten die ab Level 20 gedacht sind werden alle Spieler automatisch auf PvP aktiv gesetzt, sind also für Spieler der gegnerischen Fraktion angreifbar.
- PvE: Das PvP-Flag wird nicht automatisch gesetzt, kann aber vom Spieler selbst aktiviert werden. Entweder über /pvp oder indem er einen Spieler der gegnerischen Fraktion der PvP aktiviert hat angreift.
- RP-PvE: Gleiche Regeln wie bei PvE nur ist der Server als Rollenspielserver gedacht. Die Nutzer sind also dazu angehalten sich rollenspielmäßig zu verhalten, überprüft oder von GMs forciert wird das aber nicht.

Bei RP-PvE sollte man sich möglichst immer InCharacter ausdrücken (also nicht aus der Sicht als Spieler sondern seiner Figur schreiben) und nicht einfach so Off Topic rumlabern... wird zwar eher weniger eingehalten, aber die Atmosphäre war dadurch doch noch etwas schöner. Ab und an gabs da auch mal Spieler die wirklich RolePlay betrieben haben... hab mal nen Tauren im Smoking erlebt, der in der Kneipe in Ratchet die Gäste bedient hat ;-)

Bei PvP-Servern bist du außerhalb des Startgebiets Freiwlid für höherlevelige Chars... wers mag. Für nen Gelegenheitsspieler eher frustrierend.

Dann würde ich wohl nen PvE Server nehmen denke ich.
Ergänzung ()

Wobei das RP-PvE auch interessant klingt.
Ergänzung ()

Ich werd auf nem RP-PvE anfangen klingt am besten (=.

Eventuell jemand Interesse mit mir zusammen anzufangen*Taurengebiet* und so jeweils am We und ab und zu in der Woche zu spielen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Classic angefangen und damals schon MC BWL AQ40 etc geraidet und finde, dass es mit Cata wieder gut geworden ist.

Wotlk war echt schlecht!

Waaaa...Totaler Dreck das Spiel mit WOTLK & CATA.
Ich habe auch AQ 40 MC Ony etc graidet :D

Anders kommt man ja schlecht auf 445 Beiträge in nichtmal einem Jahr ^^.

Suche ab jetzt Leute die mit mir im Taurengebiet auf nem RP-PvE Server einen neuen Char anfangen bei Interesse melden.

Falsches Unterfroum.

Davon abgesehen wurden solche bzw. recht ähnliche Fragen im richtigen Unterforum bereits sehr ausführlich diskutiert. Die Suchfunktion wird in diesem Fall auch nicht durch das Schneechaos draussen behindert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben