Buttons von Facebook, Google+ und Twitter in den News

Wie findet ihr die neue FB- und Twitter-Funktion?

• Super, I Like :daumen

Stimmen: 11 14,1%
  • Weg damit! :mad

Stimmen: 49 62,8%
  • Hm, ist doch egal...

Stimmen: 18 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
AW: Twitter und FB bei den News

Sehr gut. War in meinen Augen schon lange überfällig. :-)

Wahnsinn, bin sogar ohne AdBlock in der Lage die beiden Grafiken zu ignorieren und hab mich innerhalb von 10min umgewöhnt das der Kommentare Link jetzt rechts ist.

Von daher ist es mir wurscht.

Volker schrieb:
Das machst du jetzt anhand was fest? An der Umfrage? 42 Stimmen sagen nein, aber über 50 haben beispielsweise allein bei der K&M-News heute schon auf den "I Like"-Button von Facebook geklickt. Und das ist der erste Tag mit dem Feature. Würde ich alle Meldungen zusammenzählen, sind wir locker dreistellig. Da verblassen die wenigen Gegenstimmen bereits am ersten Tag.

Letztlich ist es wie immer in den letzten 10 Jahren auf CB. Kommt etwas Neues, gibt es von einigen Leuten riesige Aufstände. Nach denen würden wir immer noch aussehen wie vor 10 Jahren, aber wohl im Umkehrschluss auch eben genau die Größe von 2% haben, die wir damals hatten. Jetzt sind wir dank unser stetigen Weiterentwicklung aber nicht mehr bei 2 Prozent und ein paar hundert Lesern, sondern bei hundertausenden am Tag, über zehn Millionen im Monat. Und da werden dann letztlich eben auch die mehr, die etwas mögen, oder eben nicht mögen. Bei gerade 20 Kommentaren in diesem Beitrag, davon noch einige vom Team oder sonstwas, mach ich mir über die Neueinführung die geringsten Sorgen. Unterm Strich ist es sogar die ruhigste Neueinführung, die wir die letzten Jahre hatten.

Hört sich aber verdammt arrogant und hochnäsig an! ;)

Nein ist aber so. Die meisten die damit zufrieden sind werden hier nicht im Feedback "meckern", sondern die Funktion einfach nutzen ohne groß ins Feedback zu gucken.

Die Nörgler werden schon eher hier ihre Meinung ablassen und entsprechend auch abstimmen. Daher finde ich diese Umfrage auch absolut nicht repräsentativ, gerade weil die Veränderung auch nicht angekündigt ist. Die zufriedenen Leute werden hier kaum ins Unterforum gehen und was dazu sagen, die unzufriedenen User werden "meckern". Die Meinung der User wird dadurch nicht unbedingt wiedergespiegelt.

Hallo,

weg damit. Geht ohne diese 2 Geschwüre denn gar nichts mehr? Neulich hat ARLT ein Gewinnspiel veranstaltet.
"Weitere Infos auf Facebook." Für eine Teilnahme musste man sich anmelden! Nein! Danke!

Die Klickquote von "I like Freibier" wäre auch verdammt hoch!

Smockil schrieb:
Wers nicht braucht oder mag solls einfach ignorieren. Zwingt einer keinen dazu, was mich nur stört sind die die gegen alles sind was neu ist bzw. ihren moralvorstellungen wiederspricht

Man muss nicht alles ohne Kommentar essen, nur weil es umsonst ist.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)

Oh, ein blauer Button bei dem nigs passiert, wenn man ihn nicht drückt und auch nigs passiert, wenn man ihn drückt, weil man hat ja eh kein Facebook-Account, erregt die Gemüter.

Mal echt. Eine Website wie Computerbase kann es sich doch getrost leisten, dass größte Social Network der Welt zu ignorieren. Immerhin hat CB 3mal soviel aktive Nutzer wie Facebook und ist auf die paar Zusatzbesucher von denen nicht angewiesen. Oder?

Zuletzt bearbeitet:

Geht es nicht eher darum? Auf der eine Seite verteufelt man Facebook und Twitter, man stellt sie an den Pranger.
Wegen dem Datenschutz, ihren Machenschaften. Auf der anderen Seite unterstützt man diesen Käse aber doch.

Geld regiert die Welt, lieber moquai.
Oder Glaubst du, du schreibst diesen Beitrag gerade auf Caritas.de?

PS: Man kann auch trotz des blauen Button Facebook weiter kritisieren. Oder mußtet ihr für die installation des Buttons einen 25 jahren lang gültigen Knebelvertrag unterschreiben?

PSS: Und der gut Informierte CB-User weiß doch sowieso was passiert, wenn man diesen Button klickt. Der FB-User weiß das oftmals nicht. Also ich mach mir keine Sorgen wegen dem Datenschutz.
Ich hab ja nicht mal nen FB-Account. Gaaanz bestimmt nicht, ich schwör!

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht hätte lieber CB so eine Umfrage erstellen sollen. Und für Caritas fülle ich nur Überweisungen aus.

Volker schrieb:
Das machst du jetzt anhand was fest? An der Umfrage? 42 Stimmen sagen nein, aber über 50 haben beispielsweise allein bei der K&M-News heute schon auf den "I Like"-Button von Facebook geklickt. Und das ist der erste Tag mit dem Feature. Würde ich alle Meldungen zusammenzählen, sind wir locker dreistellig. Da verblassen die wenigen Gegenstimmen bereits am ersten Tag.
ich behaupte ja die wollten alle nur die Kommentare lesen :evillol:, aber da ihr ja jetzt dort den FB-Button habt war das nur ein Versehen :stacheln:

dreht es zum test mal um, dann seht ihr schon wieviel euren FB-Kram noch nutzen ;)

Füll ein paar Überweisungsträger für CB aus, dann geht der Button vielleicht wieder weg.

@Findus
Na klar! Man klickt ausversehen auf das blaue F-Zeichen, obwohl man doch nur kommentieren wollte.
Das kauf ich dir höchstens ab, wenn du deinen PC ohne Monitor betreibst.

Zuletzt bearbeitet:

@Haudrauff;

Lassen wir das, denn sonst wird es wieder OT! ;)

In einem Punkt hat Jan in #2 die Wahrheit gesagt: Der Trend der Zeit "verlangt" das wohl...

Und so seh ich das auch. FB setzt durch seine Dominanz und der unglaublichen Anzahl von Nutzern eben Maßstäbe. Wer diesen Trend nicht wenigstens ein bischen mitgeht gilt sehr schnell als verstaubt. In der IT oder als Website muß man eben den Trends folgen.
Und gerade CB hat sich ja doch ziemlich lange verweigert. Dazu gabs ja auch oft genug Ansagen, dass man es eben doch nicht unbedingt möchte.

Haudrauff schrieb:
@Findus
Na klar! Man klickt ausversehen auf das blaue F-Zeichen, obwohl man doch nur kommentieren wollte.
Das kauf ich dir höchstens ab, wenn du deinen PC ohne Monitor betreibst.
ich hab drauf geklickt (bin nur nicht bei Facebook) - einfach weil -> lesen -> kommentare-postion anklicken bei mir zur gewohnheit gehört - dabei muss ich nicht einen kommentar schreiben, manche lesen auch was die anderen von sich geben

wenn du selbst immer nachdenken musst um niedere Aufgaben zu verrichten, hoffe ich für dich du vergisst nicht irgendwann das atmen :lol:

das ist für mich einfach die rudimentäre form von Benutzerfreundlichkeit Positionen von Bedienelementen nicht zu verändern
warum denkst du sehen Tastaturen immer gleich aus?

nur um das klar zu stellen: von mir aus können die Funktionen ja erhalten bleiben, ich beschwere mich nur weil so ein Held den Kommentare Link verschoben hat - das geht mir gegen den Strich

Ich finde hier regen sich einige Leute unnötig auf. Ja, über die Platzierung der beiden Buttons kann man streiten, aber ganz ehrlich, ich finde es passt so besser ins Gesamtbild, und die kleine Umgewöhnung ist sicherlich schnell geschehen.

Ich für meinen Teil bin zwar bei Facebook angemeldet, benutze diese Buttons auf den meisten Websites aber so gut wie nie, weil ich nicht finde dass alle interessieren muss welche Artikel ich lese. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden und daher stören die Buttons mich auch nicht!

Ein kleines Beispiel wo ich letztens genau diesen FB-Button aber vermisst hab: Als auf CB die News über die Facebook-Gesichtserkennung stand und wie man sie abschaltet. Den hätte ich gerne weiter empfohlen damit dass so viele wie möglich mitbekommen. Stattdessen musste ich (etwas) umständlich den Link zum Artikel kopieren und bei FB wieder einfügen...

Und ich schließe mich auch der Meinung an, dass man gerade als IT-Seite immer zumindest einigermaßen auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben sollte. Und das sind immoment nun mal die "Sozialen Medien". Ich würde zwar auch sagen dass dieser Trend nicht lange anhalten wird, aber immoment ist er nun mal da, und wenn es Geld in die Kassen spült ist es doch einen Win-Win-Situation, die niemanden ernsthaft weh tut.
CB bringt sie Geld, den Facebook-Nutzern die Möglichkeit Artikel zu empfehlen und wer es nicht braucht kann es ignorieren oder wenn es Sie oder Ihn wirklich stört mit den bereits genannten Blockern ausblenden (gibt es übrigens auch für Safari).

Also in dem Sinne, allen einen schönen Feiertag :)

MfG Tim

genau, wozu feedback schließlich soll sich doch der User an die Seite anpassen - ist ja nicht so das man die seite gut findet und eben helfen will - NEEEIIIN wir wollen nur nerven

aber ok "pimp my cb"
Code:
li#like-bar-twitter, li#like-bar-facebook, li#like-bar-stars{float:right !important;}
li#like-bar-comments, li#like-bar-stars, li#like-bar-twitter{border-left: 0 !important;}
bist du nicht willig, so brauch ich gewalt :D

-> ola.JPG

Zuletzt bearbeitet:

ja, wer bei facebook nicht angemeldet ist und FB nicht mag der kann diesen Button einfach ignorieren. Ist das so schwierig?
Aber nein, es muss ohne Ende lamentiert werden wie moralisch verwerflich doch das sei, diese Doppelmoral usw :rolleyes: Aber offenbar wollen sich manche Leute nur darüber aufregen, um des aufregen Willen. Habt ihr viele Magengeschwüre?

Jeder hat den freien Willen ob er Facebook nutzen will, was er dort preisgibt und was nicht. Möchte man dort nicht mehr mitmachen kann man seinen Account zur Löschung freigeben, 2 Wochen lang seine Finger von FB lassen und zack, ist man entgültig gelöscht.
Wer sich nicht anmeldet, auch okay.

PiPaPa schrieb:
... es muss ohne Ende lamentiert werden...
Warum nicht? Ich z.B. habe an der Umfrage teilgenommen, aber man sollte ja auch seine Meinung dazu abgeben.
Nicht nur klicken, das nennt sich Feedback bei mir.

Zurück
Oben