Buttons von Facebook, Google+ und Twitter in den News

Wie findet ihr die neue FB- und Twitter-Funktion?

  • Super, I Like :daumen

    Stimmen: 11 14,1%
  • Weg damit! :mad

    Stimmen: 49 62,8%
  • Hm, ist doch egal...

    Stimmen: 18 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
AW: CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

@ Heen

Auf deine Frage, welche für mich impliziert, dass ich mich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt hätte gehe ich nicht näher ein. Nur soviel: Wir sind hier unter "Verbesserungsvorschläge" und ich habe nichts von sofortigem Vollzug geschrieben.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man bei CB das Thema schon registriert hat. Ob man erst mal abwartet, das System "jetzt erst recht" einführt oder gar nichts ändert wird CB schon intern entscheiden. Damit hab ich nichts zu tun. Ich wollte nur von User-Seite darauf aufmerksam machen und meine Meinung dazu sagen.
 
AW: CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Ich will dich dafür sensibilisieren, dass sich eine Modifikation des Buttons über die Grenze der "Legalität" bewegen- und ziemlich fatal für eine Community werden kann.

Auch wenn viele, wie ich, diese Buttons ignorieren und die krakenartige Datensammelwut mancher social networks verabscheuen, man muss sich nicht in die gleiche Grauzone des Rechts begeben.
Idealerweise reagiert Facebook selbst und bietet eine modifizierte Lösung an, die dem strikteren deutschen Datenschutz eher entspricht.
 
AW: CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Grenze der "Legalität"
Ich bitte dich. Hier geht es doch nicht um ein "Verbrechen", sondern eine Nutzerfreundlichere Einbindung des Facebook-Codes, die Facebook allerdings nicht gefällt.

War folgende Passage bereits online, als du den Artikel gelesen hast?
[2. Update: Mittlerweile äußerte sich erneut Tina Kulow von Facebook Deutschland. In einem Tweet schrieb sie: "Um es klar zu stellen: 2-klick-Button ist nicht ideal - aber kein Problem. Nur ein Like-Button der grafisch so tut als ob er einer ist, ist nicht ok. Das ist alles." Nachdem heise online dem Button für den ersten Click, der die Like-Funktion aktiviert, ein verändertes Design gegeben hat, sollte demnach der weiteren Nutzung des 2-Click-Buttons durch heise online und andere Websites auch von Seiten Facebooks nichts mehr im Wege stehen.]

So schlimm sollte es also nicht sein und das Blacklisting der Domain war nur heiße Luft.
 
AW: CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Nein, war nicht online (da kann heise von cb noch was lernen, News-Updates mit Datum versehen ;))

Ein Verbrechen ist es natürlich nicht, aber Facebook hätte genauso gut anders reagieren können. Man sieht ja, was für ein Kindegartenniveau z.Z. bei Apple, Samsung & Co herrscht, wenn es um die Durchsetzung der eigenen Rechte geht. Dabei spielt auch die Benutzerfreundlichkeit leider überhaupt keine Rolle.
 
Zurück
Oben