Buttons von Facebook, Google+ und Twitter in den News

Wie findet ihr die neue FB- und Twitter-Funktion?

  • Super, I Like :daumen

    Stimmen: 11 14,1%
  • Weg damit! :mad

    Stimmen: 49 62,8%
  • Hm, ist doch egal...

    Stimmen: 18 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
AW: Twitter und FB bei den News

Wir hatten in der Nachbarschaft jemanden der auch immer ohne Ende herumdiskutierten wollte / musste, aus langeweile(?), grundsätzlich contra war - zumindestens hatte der den Spitznamen "Meckerarsch" und ist dann an nem Magengeschwür verstorben.

Es geht hier doch nur um einen blöden Button wo niemand gezwungen wird sich bei dem Dienst anzumelden, diesen zu nutzen o.ä. Das Ding ist einfach da und jeder sollte so Willensstark sein können und es einfach nicht beachten, oder?
Wer Facebook scheiße findet ist in der Regel da auch nicht angemeldet, sollte man meinen, also ist es auch für denjenigen total irrelevant. Man kann auch einen Dienst nutzen / anbieten und ihn trotzdem kritisieren.

Ich verstehe dieses darauf herumreiten einfach nicht. Ich sitze hier mit dem Subnotebook auf der Terrasse und genieße das Wetter, sonnig, noch nicht zu warm. Sollte manche vielleicht auch machen und sich an den schönen Dingen des Lebens erfreuen. ;)
 
AW: Twitter und FB bei den News

PiPaPa schrieb:
... der auch immer ohne Ende herumdiskutierten wollte... Ich verstehe dieses darauf herumreiten einfach nicht.
Trifft denn nicht genau das jetzt auf Dich zu? Denn warum schreibst Du überhaupt?
Das ist der gleiche Sachverhalt, nur dass Du "Neutral/Pro" eingestellt bist. ;)
 
AW: Twitter und FB bei den News

Ich habe es so satt mir ständig von FB-lovern die selbe Leier anhören zu müssen warum das ja gar nicht schlimm sei. Das hat schon was von Missionierung. Ich will den Mist einfach nicht, verdammt nochmal! Und ich bin keineswegs zu blöd zu verstehen, was einige daran toll finden. Selbst immer Toleranz einfordern, aber dann anderen Leuten weiterhin auf den Sack gehen, die sich dagegen verwehren...

Vielen Dank an M-X für den Hinweis auf diesen Filter. Ich bin dann jetzt auch "Antisocial" unterwegs und damit kann das meinetwegen auch auf CB so bleiben wie es ist. Aus den Augen, aus dem Sinn.
 
AW: Twitter und FB bei den News

Hmm, bei mir ist der Facebook Button weg, geändert habe ich aber nichts, soll das so? Twitter ist noch da.
 
AW: Twitter und FB bei den News

Hört sich aber verdammt arrogant und hochnäsig an!

Nur weil es nicht deiner Ansicht entspircht, muss es nicht zwingend arrogant und hochnäsig sein, denn Recht hat er doch wohl. Oder hast du Argumente, die das widerlegen?
 
AW: Twitter und FB bei den News

Eigentlich fehlt noch das Google +1.

Würde ich sogar benutzen.
 
AW: Twitter und FB bei den News

@ thomas.calloran
:D Haha, stimmt!

@ computerbase
Könnt ihr das bitte umsetzen? Die Gründe die Ihr genannt habt Twitter und Facebook zu implementieren passen auch auf Google +1 :)
 
AW: Twitter und FB bei den News

Ich denke mal, dass Google+ erst nutzbar sein wird, wenn die Testphase von Google+ fertig ist.

Ansonsten bin ich dafür, auch wenn ich nie auf so eins klicken würde, is einfach zu nerdig. :lol:
 
AW: Twitter und FB bei den News

Ja, am besten diesen "Like-Bar" Mist weglassen. Beruft euch mal darauf was Ihr seid und wo der Inhaltsschwerpunkt von CB liegt. Oder geht es bei diesen Social-Network "MIst" auch bei CB mal wieder jnur um den Profit? ;)
 
AW: Twitter und FB bei den News

@Steffen

Man könnte ja anstatt dem "Empfehlen" und dem "Twittern" einfach nur die Logos und die jeweiligen Zähler zeigen, dann wäre genug Platz für das Google+ Logo und den Zähler.
 
AW: Twitter und FB bei den News

Steffen schrieb:
Dämliche Kommentare werden durch Smileys nicht aufgewertet.

Das war kein dämliches Kommentar sondern eine ernst gemeinte Kritik. Viele wollen dieses "I-Like" Zeug nicht, was habt ihr also davon?
 
AW: Twitter und FB bei den News

es gibt aber welche die es wollen und das ist kostenlose Werbung für CB, bzw. einfach ein Service am User

natürlich wäre es schön wenn man es abschalten könnte, aber die Anzahl derer die das tatsächlich machen ist dann wohl eher gering - also rechnet sich der Aufwand nicht

wem es nicht gefällt, Adressen der Dienste blockieren und/oder das CSS der Seite mit eigenen überschreiben, was bei den meisten Browsern realisiert werden kann
 
AW: Twitter und FB bei den News

Ich ahlte von diesen sozialen Netzwerken persönlich nicht viel. Gut ich nutze es auch, dennoch nur zum 'ausstalken' anderer, wie ich es nenne...:D

Muss man denn wirklich immer alles mitteilen wer was wann macht.
Facebook, Twitter und dann vllt G+...das spammt die Seite zu.

Ich persönlich finde es humbock, das auch noch auf CB zu integrieren ._.

Lest euch das mal durch:

>>Heise: Das verrät der Facebook Like Button<<

Kamikaze_Raid schrieb:
Das war kein dämliches Kommentar sondern eine ernst gemeinte Kritik. Viele wollen dieses "I-Like" Zeug nicht, was habt ihr also davon?

Ich stimme ihm und alle andere Leute, die das Facebook-Geschmarre nicht mögen, vollstens zu !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitter und FB bei den News

Ihr versteht einfach nicht, welch große Bedeutung diese Buttons jetzt schon haben und in Zukunft noch haben werden. Mithilfe von geteilten Beiträgen bei Facebook, Twitter und Google+ lernen auch viele andere Leute CB kennen, die über Suchmaschinen oder durch Zufall nie hier her gekommen wären.

Wenn euch die Buttons auf den Keks gehen, dann installiert eben eine von fünfhundert Milliarden Erweiterungen für euren Browser, die diese Buttons ausblenden. Das kann man im Fall von CB sogar relativ einfach manuell oder mit Bordmitteln tun, weil die "Like-Bar" passenderweise mit der ID "like-bar" versehen wurde, sodass #like-bar als Filter entweder per CSS (#like-bar { display: none }) oder mit anderen Tools herausgefiltert werden kann. Da es der schweigenden Mehrheit genauso einen großen Nutzen bringt wie CB, wird dieses Feature bestimmt nicht wieder von Bord geworfen, eher wird das Gegenteil eintreten und ein +1-Button ergänzt, schätze ich. Und das ist auch gut so.

Zu der Sache mit dem Datenschutz (bzgl. des c't-Artikels): Wer dauerhaft irgendwo eingeloggt bleibt, muss mit solchen Dingen rechnen. Zwar glänzt Facebook nicht gerade mit Aufklärung, aber die meisten stellen Bequemlichkeit eben vor Privatsphäre. Facebook zwingt ja niemanden, die Session dauerhaft aufrecht zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitter und FB bei den News

Kamikaze_Raid schrieb:
Das war kein dämliches Kommentar sondern eine ernst gemeinte Kritik. Viele wollen dieses "I-Like" Zeug nicht, was habt ihr also davon?
Deine Äußerung im vorletzten Beitrag impliziert, dass es bei jeder auf eine höhere Reichweite abzielenden Änderung "nur um den Profit" geht. Natürlich wollen und müssen wir die Reichweite von CB ausbauen. Stillstand ist Rückschritt. Das Erhöhen der Reichweite als Profitgier abzutun ist aber einfach dämlich entbehrt jeglicher Grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twitter und FB bei den News

Entschuldige mein OffTopic... aber welchen Sinn hat denn eine Expansion der Reichweiter denn sonst wenn nicht erreichen von mehr Usern und damit verbundenen Mehreinnahmen (Werbung etc). Das ist doch absolut nachvollziehbar und jedes Unternehmen usw. strebt genau dies an. Von daher kann ich deiner ausführung nicht wirklich folgen, denn wegen reinster Nächstenliebe existiert CB bestimmt nicht.
 
AW: Twitter und FB bei den News

Vielleicht wird es so verständlicher: diese digitale Welt, in der wir uns hier befinden, ist in einem stetigen Wandel begriffen. Will man in ihr längerfristig überleben, muss man sich in einem gewissen Grad mitwandeln, auch wenn es jenen, die noch die alten Zeiten kennen, das nicht so leicht fallen mag.

Ändert man sich nicht, so verkommt man am Ende zu einem kleinen, unbedeutenden Irgendwas.

Wie es schon erwähnt wurde: wo ist denn das Problem, wenn man sich, wenn es denn so übermäßig stört, eine passende Modifikation zulegt? Soll wirklich für die Bedürnisse weniger das große Ganze aufs Spiel gesetzt werden? Denn auf genau das läuft diese Abschaffungs-Forderung im Endeffekt hinaus.

Zur Klarstellung: Ich bin jetzt niemand, der diese Social-Network-Möglichkeiten glühend verehrt, aber sie sind nuneinmal ein Teil des notwendigen Maßnahmenpaketes, um CB eine Zukunft zu ermöglichen. Ich wüsste nicht, mit welcher Rechtfertigung ich meinen eigenen Geschmack über das Wohl des Ganzen stellen sollte.

EDIT:

@ Kamikaze_Raid

Ohne Steffen hier vorgreifen zu wollen, aber soweit ich das sehe, ist bei uns hier der Profit nicht das heilige Kalb, um das wir alltäglich tanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben