BX2450 - unscharf?

P

pVVm

Gast
Hallo!

Besitze jetzt seit rund 1 woche nen Samsung Bx2450!

Bin auch super zufrieden soweit nur irgendwie kommt es mir in Games manchmal un scharf vor ich weiss nicht ob das jetzt nur so ist weil ich aufpasse oder ob das an dem Monitor liegt. zB. in Bad Company 2.

Reaktionszeit = "Normal"
Nvidia Systemsteuerung = 60Hz
Monitoranzeige = 60Hz
Ingame auflösung = 1920x1080 60hz

Graka ist eine GTX 570 und der Monitor ist per HDMI zu DVI kabel verbunden.

Hat jemand eine Idee? Aufallen tut mir das wenn ich mit der maus von unten nach oben gehe mit mittlerer geschwindigkeit kommt es mir so vor als wie wenn das bild langsam nachlädt...

Treiber sauber neu installieren & Kabel checken!

Grüße
Ergänzung ()

ps: was hattest du davor??

Da solche Fragen gar nichtmal selten auftauchen, habe ich den Verdacht, das die HDMI Eingänge noch irgendwas am Bild machen. Vielleicht ein Overscan oder sowas.
Schließ mal zum Test DVI direkt an.

Was heißt eigentlich "Reaktionszeit = Normal"?

Lass die Treiber in Ruhe.
Du musst die Reaktionszeit am Monitor unbedingt auf SCHNELLSTENS geben und in Bad Company 2 "Blur" ausmachen. :D
Dann stellst du die Grafik so ein dass du höchstens 90-100 FPS hast (FSAA und AF auf hoch), oder du schaltest vsync ein, kann auch sein dass dir dass Tearing negativ auffällt, bei mir is das bei ca. 100 fps und deaktiviertem vsync der Fall .

Ausserdem kannst du die Bildschärfe selber am Gerät nachjustieren, nimm aber bitte dazu den Desktop her und kein Spiel.

Monitore niemals mit HDMI anschliessen, da gibts oft Skalierungsprobleme.
Nimm das Kabel das beim Monitor dabei war, DVi-D auf DVi-D und gut ists..

Zuletzt bearbeitet:
du hattest vorher einen crt monitor? kann sein, dass dich jetzt der ghosting effekt stört, oder aber vsync deaktiviert ist...

Testbild%20Monitor.jpg

heay also ich habe den Monitor auch seid ca 2 wochen, davor einen 19" Röhre

bei mir ist das auch so mit so einem "nachzieh" effekt

Und immer liest mal "Treiber" neu Installieren, obwohl das gar nix bringt, das ein zigste was man dann machen kann, das Menü einstellen mit der Maus, was man sonst am Monitor einstellen kann

Und die Reaktionszeit kann man in 3 Stufen stellen und die Schnellste ist nicht die Beste, da ziehen die Wolken in Bad Company 2 mega nach wenn man die Maus Schnell bewegt, bei CS 1.6 gibt es so ein komischen nach zieh Effekt auch, alles nicht so das wahre.

Stell auf normal! und HDMI Schwarzwertauf gering dann gibt es 0 schlieren. Aber ich muss zugeben der monitor ist beschissen einzustellen meine beiden TFTs davor waren was das anging deutlich besser.

Ist es ein Feature oder doch ein Bug?!

Das mit dem HDMI am Monitor hör ich das erste mal, ich hab meinen per HDMI an meiner 460 und damit überhaupt keine Probleme.

Also,

Der Monitor hat doch nur nen VGA und 2x HDMI anschlüsse also DVI alleine geht ja gar nicht. Man kann ihn entweder per HDMI-HDMI anschliessen oder VGA oder eben HDMI zu DVI.

Reaktionszeit = "Normal" habe ich aus dem grund weil wenn man "Schneller" oder "schnellstens" einstellt und mit der maus ganz schnell hin und her geht und in den himmel schaut sieht man da ganz grelle farben egal welches Game.

Reaktionszeit Normal reicht auch völlig aus weil auf Normal = 2ms und die anderen 2 Stufen sind übertaktung zB. für Filme gut.

Mit Vsync ist es aufjedenfall ne Nummer besser aber noch immer nicht so gut wie mit meinem alten Samsung T220 der auch 2ms hatte habe ich das Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
jo das stimmt nur DVI auf DVI geht nicht habe mein auch von Graka(DVI) zum Monitor (HDMI) mit dem Kabel was dabei lag

Zurück
Oben