Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtC:\B_retro\Ausgabe_17\: Mit dieser Hardware wurde Half-Life (2) gespielt
tl;dr:Wenn heute der 19. November 1998 wäre und Valve über seinen Vertriebspartner Sierra den wegweisenden Ego-Shooter Half-Life auf Basis der Game-Engine Goldsource veröffentlichen würde, welche Hardware würde ComputerBase dann empfehlen? C:\B_retro\ macht eine Zeitreise und gibt auch Empfehlungen für Half-Life 2.
Hab Half Life 2 damals ne Weile mit meinen Pentium 3 und Radeon 9250 gespielt, es lief Miserabel und hab es dann irgendwann aufgeben. Habe es dann Jahre später mit bessere Hardware durchgespielt.
Ja, das war damals was feines. Hab das Spiel das erste mal bei einem Kumpel gesehen.
Bei mir lief es dann auf einem Athlon XP 2600+, einer GeForce FX 5700, 256 MB DDR-Ram .. Das Problem damals war das ich noch nicht ganz so die Ahnung von Hardware hatte und mich immer gewundert und aufgeregt habe, das die Ladezeiten zwischen den einzelnen Bereichen immer so eeeeewig lange dauerten.
Die Abhilfe kam dann als ich dann den Ram auf 2x 512 MB DDR-400 aufgerüstet hatte, danach gab es noch die GeForce 6600GT und das ganze von Anfang an auf einem 19" CRT Monitor .. bei 1024x786 und später auch mal mehr, sobald die Hardware in meinem Rechner dazu in der Lage war.
Lange ist es her Hab mir grad letztens bei Steam Half-Life 2 geholt, als es Gratis im Shop war.