Tulol
Vice Admiral
Najaa "kam später"...Bigfoot29 schrieb:@Tulol : HL2 kam später, Doom3 genauso. Bleibt nur Unreal. Da streite ich mich aber auch nicht. Immerhin hat das tatsächlich eine Auswirkung gehabt. Hab meine Voodoo² damals mit "UT" beworben und nur mit "Unreal 1" ausgeliefert bekommen. War schon ein Sahnestück für die damalige Zeit. - Insbesondere im Vergleich zu den vorherigen "Software-Renderern". Dennoch ist mir VOR FC kein einziges Ballerspiel in Erinnerung geblieben, weswegen ich mir hätte ansatzweise Hardware zulegen müssen. Lediglich bei Quake 3 war man froh, wenn man ne V²-Kombo hatte. Dann ging auch 1024x786 anstelle von 800x600. War allerdings mit ~15 FPS nicht mehr "kompetitiv" spielbar. Dennoch bleibe ich bei der Aussage, dass für Shooter VOR FarCry nirgends auch nur ansatzweise neue Hardware nötig war, um ggf. nen Sabber-Reflex zu bekommen. FC machte da grafisch einen Riesen-Schritt. Da WOLLTE man aufrüsten, um das erleben zu können.
Regards, Bigfoot29
HL² kam November 2004, Doom³ im August 2004 und FarCry im Mai 2004. Ja, OK, bis auf Unreal war es tatsächlich zuerst da. Aber wie das halt so ist mit der Wahrnehmung, FarCry ist an mir damals praktisch vorbei gezogen ohne meine Aufmerksamkeit zu erregen. Doom3 und HL2 dagegen waren maximal präsent. Und wegen letzterem hab ich mir später tatsächlich eine neue GraKa geholt. Far Cry spielte da überhaupt kein e Rolle.