Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtC:\B_retro\Ausgabe_22\: Windows Me erlebte sein Armageddon zum Millennium
tl;dr:“Windows Me: Der größte Reinfall, seitdem es Windows gibt.“ So beschrieb ComputerBase Windows Me (Test) im September des Jahres 2000 völlig zu Recht. Der damalige Test, an den die heutige Ausgabe von C:\B_retro\ erinnert, stammte aus der Hand der Windows-Me-Beta-Tester.
Das schlechteste MS-OS ever! Was habe ich ME gehasst. Ständige Abstürze, Treiberkonflikte, bis hin zum nicht bootfähigen System. Da war für mich der Schritt zurück auf 98 SE eine deutliche Verbesserung.
Mal schauen auf wievielen Ingorier-Listen ich lande ...
Ich hab WinME immer gemocht!
Wenn man ein bissi Arbeit reingesteckt und es behutsam aufgebaut und gepflegt hat war das ein sehr schickes OS. Dann musste man nur 1-2 mal im Jahr neu installieren ... Kenne immernoch meinen Key auswendig.
Für mich hatte es einen gewissen Charme und ich mochte die aufgepeppte GUI gegenüber Win98.
Ich hab ME gemocht. Keine Probleme gehabt die nicht lösbar waren und die paar die lästig waren haben mir die Zeit vertrieben
Dennoch ein wahrhaft unnötiges BS gewesen.
Hatte Windows ME zeitnah zum Release bekommen und installiert.
Zwei Tage später bin ich zurück auf 98SE gewechselt weil ME ständig gezickt hatte.
War das einzige Mal das ich ein Downgrade durchgezogen habe, selbst Windows Vista hat das nicht geschafft.
Ja, bei unserm Aldi PC mit P3 1Ghz, GEforce 2 GTS war ME vorinstalliert und lief auch anstandslos. Zu 98SE wollte ich nicht mehr zurück und XP war mir gegenüber ME anfangs zuviel clickibunti
Ich habe es gehasst, Rechner mit Windows ME zu supporten. Ab 2001 hatte ich sogar eine eigens angefertigte WinME-Support Disk mit der Aufschrift "Windows XP". Okay, war damals zu dem Zeitpunkt nicht ganz legal, hat jedoch funktioniert und der ursprüngliche Supportaufwand der damaligen Rechner ging fast auf Null zurück,
Der Vater von Nem Kumpel hatte nen Rechner mit ME gekauft.
Der wollte mir voller Stolz das Teil präsentieren... Tjo ein paar Menüs offen, Musik geöffnet... Und vorbei wars.
Ich hab direkt den Sprung von 98se auf 2000 gemacht. Nix verpasst.
ME war auf meinem ersten eingenen PC installiert. Darauf wurde damals eigentlich nur gespielt.
Irgendwann wusste man was man machen darf, und was nicht um das System möglichst stabil zu halten.