Bericht C:\B_retro\Ausgabe_22\: Windows Me erlebte sein Armageddon zum Millennium

Hatte damals zuerst noch 98 SE und dann Win 2000. XP kam bei mir im Januar 2002 und lief bis 2007 Vista :love: kam (Der Moment als zum ersten Mal 8 GiB im PC liefen, unvergessen).

Ich bin einer von diesen 6 Menschen bei dem ME und auch Vista besser lief als die Vorgänger :D

Glück mit der Hardware oder so, ka...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, ChrFr und konkretor
War ein in die richtig Richtung ,Win 2000 war aber das bessere.

Digitalzombie schrieb:
... Kenne immernoch meinen Key auswendig. ;)
Hahaha ... ich verstehe
Ich hatte deswegen meinen Key damals auch als Passwort für die eine oder andere Seite verwendet, wobei der oft sogar viel zu lang war. Eingetippt hab ich ihn trotzdem jedesmal komplett :p

Hab die Zeit weniger gut in Erinnerung, aber mir ging es teilweise ähnlich.

btw.: Immerwieder "erheiternd" diese Rubrik, derzeit mehr denn je.
Danke an die Red./ @SV3N

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich hatte es bei mir nie installiert. Es gab Win98 und dann Win2000. Ein Kumpel hat aber damals fest daran geglaubt, dass es doch irgendwie laufen muss... Ich besuche in manchmal... Er hat sich noch immer nicht komplett wieder erholt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas und konkretor
Dank Windows ME habe ich damals Suse Linux kennengelernt...

Es kam auf dem Laptop meiner Schwester vorinstalliert und lief vom ersten Tag weg instabil.
Vista habe ich eigentlich ganz gern benutzt und 8.1 ist heute noch auf dem Arbeits-Laptop! ME war echt Microsofts Tiefpunkt.

Windows ME hat zwar funktioniert, genauso wie Vista und Windows 8 aber alle 3 waren so ziemlich ein Griff ins Klo.. Gegenpart waren Windows XP, Windows 7 und heute halt Windows 10.. :D

Fritzler schrieb:
Win ME, das Win10 seiner Zeit, nur mit weniger Spionage.

In der Umfrage fehlt:
WinME ausprobiert, aber nach ständigen BSODs zurück zu 98 gewechselt ;)

Echt ?
Also meiner einer musste jetzt Win 10 nicht gefühlt alle paar Monate neu Installieren, wie damals Windows Me.
Hab immer noch meine Win 10 von vor 4 Jahren drauf mit Upgarde auf Version 1909...
Ohne es jemals neu aufsetzten zu müssen, Spiel auch nicht damit so rum,
& bin der Meinung alles
mit irgendeinem Tool deaktivieren zu müssen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Also auf meinem damaligen Rechner lief Me wesentlich stabiler als 98se.

Einzig die Beschränkung nicht mehr DOS booten zu können hat mich sehr gestört.

Ich hatte ME einmal zum Testen installiert, das lief die erste Woche gut, bis das "speichern unter"/ "öffnen" Fenster nicht mehr kam, keine Ahnung was es da zerschossen hat, bin dann zurück zu 98SE und dann zu XP.

Ich habe Windows ME nie aktiv genutzt, aber kannte genug die sich damit rum geplagt haben.
Entweder Win 98SE oder direkt auf Win 2000 Pro.
Win ME lief wohl auf Rechner die halt guten Treibersupport für Win ME hatten, aber das waren sehr wenige :D

bei mir lief ME entgegen der allgemeinen Aussagen ziemlich stabil, hatte aber so gut es ging keine Win9x Treiber im Einsatz

Schon damals waren die Berichte über ME nicht gerade von Begeisterung geprägt, daher blieb ich, wie viele andere auch, bei Windows 98 SE. Dem folgte dann 2002 das sehr gute Windows XP.

Windows Me -.-

Allein das "ausprobieren" auf nem Testsystem hat mir gereicht. Da ist jede Gartenhütte in nem Tornado stabiler...

Reinfall trifft es also ganz gut. Dagegen wirkte Windows Vista 6 Jahre später schon richtig fortschrittlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula, konkretor und Skysurfa
DaRealDeal schrieb:
Ich habe es gehasst, Rechner mit Windows ME zu supporten. Ab 2001 hatte ich sogar eine eigens angefertigte WinME-Support Disk mit der Aufschrift "Windows XP". Okay, war damals zu dem Zeitpunkt nicht ganz legal, hat jedoch funktioniert und der ursprüngliche Supportaufwand der damaligen Rechner ging fast auf Null zurück,

Wie die Zeit trügen kann ... WinXP konnte man bis SP3 genauso oft neu installieren/neu einrichten.
Ich fands vom support nicht aufwändiger, der Unterschied waren hauptsächlich die passenden Treiber zu me Beginn.
Und mit XP ging der spionage Wahn los, xp antispy war wohl das erste Programm was nach jeder xp Installation auf den Rechner kam.

Candy_Cloud schrieb:
Sage etwas positives über Windows ME:

Sage etwas negatives über Windows ME: alles

Es war echt außer quietsche Bunt einfach nichts.

Quietsche bunt war XP, nicht me.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Mein stabilstes Betriebssystem, dagegen ist jede Debian stable Version eine Alpha! duck und wech

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Benutze es aktuell sogar auf einem alten Thinkpad x23 für Retro Games. Wieso? Me unterstütz problemlos USB Sticks, da hatte 98de noch seine Probleme.

MiniM3 schrieb:
Ich hatte Me... Regelmäßiges Neustarten war Pflicht.. 98se war definitiv stabiler
War das so? Ich habe das nicht so in Erinnerung.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was jetzt genau der Grund war, warum ME gefloppt ist.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass USB bei mir mit 98(SE) gar nicht wollte und erst mit ME vernünftig funktionierte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
PunkteMonitor schrieb:

Was bedeutet dieses Wort eigentlich?

Ich habe primär das Gefühl, dass es bei jüngeren Leuten beliebt ist, die ältere beleidigen wollen,
kommt das hin?

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Cpt.Willard und cbmik
Salamimander schrieb:
Ich bin einer von diesen 6 Menschen bei dem ME und auch Vista besser lief als die Vorgänger :D

Glück mit der Hardware oder so, ka...
Vista 64 lief bei mir auf anhieb bedeutend besser als XP es jemals getan hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Zurück
Oben