Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
tl;dr:Im November 1996 gründeten vier israelische Studenten das Startup-Unternehmen Mirabilis und veröffentlichten den Instant Messenger ICQ, der bereits 1998 mehr als 100 Millionen Nutzer zählte und AOL über 400 Millionen US-Dollar wert war. Der Messenger-Dienst war um die Jahrtausendwende zeitweise konkurrenzlos.
Erst nativ unter Windows 2000, dann über Pidgin. Ist einen langsamen Tod gestorben, ich weiß gar nicht mehr wann ich mein Konto das letzte Mal aktiviert hab. Sind ja alle zum Fratzenbuch hin abgehauen.
//edit: ich musste mir immer von Freunden meiner Nummer schicken lassen. Bin froh das ich mir meinen Geburtstag merken kann
Ich hab's tatsächlich noch auf dem Rechner, genauer gesagt Miranda IM, was ich hierfür genutzt habe. Meine letzte aktive Nutzung müsste so ~2011 gewesen sein.
Vielleicht hätten die auch schaffen können, was WhatsApp geschafft hat.
Sie hatten ja eine riesige Benutzerzahl die sie mit auf Smartphones hätten nehmen können.
Ich kann mich aber auch nicht mehr dran erinnern, ob ich ICQ bis zu WhatsApp genutzt habe oder schon vorher nicht mehr
Ich habs bei mir in unserem firmeninternen Chatprogramm eingestellt.
Donnidonis schrieb:
Vielleicht hätten die auch schaffen können, was WhatsApp geschafft hat.
Sie hatten ja eine riesige Benutzerzahl die sie mit auf Smartphones hätten nehmen können.
ICQ gabs ja als App. Aber WA hatte einfach das Killerfeature, dass man nichts machen musste. Einfach nur installieren und fertig. Kein Registrieren, kein Passwort, kein Einloggen, kein Fragen, ob man den Dienst nutzt, kein Fragen wie denn die Nummer da ist usw.
19x2x3x76
Die funktioniert auch heute noch, nur nutze ich den Dienst nicht mehr.
Ich habe mir den Messenger im vergangenen Jahr nochmal angeschaut, aber meine damaligen Kontakte sind allesamt abgewandert.