Bericht C:\B_retro\Ausgabe_34\: ICQ Instant Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber auch als Adware stand ICQ bereits früh in der Kritik, da das Programm dazu neigte, ganz ohne Einwilligung des Anwenders, Startseiten und Suchmaschinen zu manipulieren und ungefragt Browser-Erweiterungen zu installieren.
Wenn man den falschen Installer erwischt hatte oder nicht in der Lage war, einen Haken wegzumachen, dann ja (gilt übrigens auch noch heute bei anderen Programmen).
Aber ICQ wurde immer aufgeblähter und Trillian war eine gute Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Pulsar77, storkstork und eine weitere Person
konkretor schrieb:
115-579-910

Den Original Client habe ich bald über Board geworfen, der hier war immer um vieles besser

https://www.miranda-ng.org/de/

Ja damals wurden ICQ Nr ausgetauscht statt Handy Nr. um jemanden zu treffen....

Das stimmt, da hat man eher die ICQ Nr. geheben, weil es noch keine SMS-Flat gab. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: hugo-03, Pulsar77 und konkretor
Die alten Installer von ICQ und Trillian müsste ich sogar noch irgendwo haben. :D

Im Übrigen habe ich es gerade probiert, mich einzuloggen.
Mit der ICQ Nr samt Passwort geht dies aber nicht bei mir.
Und die damalige E-Mailadresse habe ich auch nicht mehr^^

Und die russische Hotline will ich auch nicht anrufen :D

Wollte lediglich mal sehen, ob da noch jemand rumgammelt :D

Standardfrage im Forum war das vergessene ICQ Passwort.
Ich habe meinen Account vor Jahren gelöscht, bevor ich irgendwann nicht mehr rein komme und die Daten bei einem Hacker landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Valeria
Wie ewig viele Kontakte ich dort hatte, wegen Gaming und allem... :D Das waren geile Zeiten! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mk77er
Die Nr kenn ich nicht mehr.

Der ICQ Client war immer so lahm und überladen wenn ich mich recht erinnere. Trillian hats dann übernommen.

Irgendwann war dann TeamSpeak das Hauptkommunokationsmittel.

Wie viele hier noch ihre alte Nummer im Gedächtnis haben, meine ist auch noch sehr gut im Muscle-Memory - muss teilweise überlegen wie sie heißt, kann sie aber auswendig auf dem Numpad. 53546436

Hab damals dann auch Miranda genutzt. Schade, dass die ICQ Zeit vorbei ist, fand den Messenger immer ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
ICQ wurde bei uns durch Skype ersetzt bzw. der Vorgänger von Skype kenne den Dienst aber nicht mehr wir hatten damals von MS so einen Kopfhörer zum zocken und Skypen.

Das Oh Oh ist mein Benachrichtigungston auf dem Smartphone :D
Ich glaub den Oh Oh Ton und Sie haben Post kennt glaub ich jeder noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeMatz, Fliz, ThePlayer und eine weitere Person
171967786
Jawoll, "IZZEKUH"

Ich werds nie vergessen :D

Danke für den Artikel.

Ohne die ICQ-Nummer ist man in der Pre-Facebook-Ära nicht ausgekommen. Kenne meine natürlich auch noch. Habe dann irgendwann Miranda verwendet, das war weniger kommerzialisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Damals, als man in der Schule vereinbart hat, dass man sich Abends kurz anklingelt, bevor man zum chatten online geht... Internet-Flatrate gabs ja noch nicht, SMS waren teuer und das Prepaid-Guthaben knapp. :D Meine ICQ-Nummer kenn ich immer noch auswendig, das Passwort auch, aber natürlich war aus meiner Kontaktliste schon seit Jahren (oder mittlerweile Jahrzehnten?) keiner mehr online.

Das waren noch Zeiten, man hat zwar auch schon Smileys verwendet, aber die Unterhaltungen hatten meist noch Niveau, nicht wie die heutigen Kids auf youtube und whatsapp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Vindoriel
Ich nutze ICQ noch heute. Seit 1996 "täglich".

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, SteeL1942, god-necromant und 4 andere
Genau. An das Horn konnte ich mich nicht mehr erinnern, aber das Oh Oh das ist noch präsent.

Habe alle Unterlagen durchsucht, nix mehr zu ICQ gefunden. Trillian hatte ich auch. War wesentlich besser. Ich glaube die Nummer fing mit 100635xxx an. Krass, dass man sich an soiwas noch erinnert.

Noch vor 10 Jahren täglich nach der Schule on gegangen und bis abends hin gechattet 😏. Geile Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Pulsar77
1998 durch einen Zahlendreher zufälligerweise geschrieben, seit 2010 verheiratet 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Akula, mental.dIseASe und 32 andere
Ach ja das waren noch Zeiten, war damals einer der ersten im Freundeskreis, mit einer DSL-Flat von der Telekom. Müsste damals die 768er gewesen sein.
Vieler meiner Freunde waren da noch mit ISDN bzw. 56k unterwegs und haben sich immer gewundert, warum ich fast permanent online bei ICQ war.
Nummer weiß ich noch heute auswendig 60212944 xD

• Gefällt mir
Reaktionen: der dude, Pulsar77 und derSafran
Jo ICQ und die Viren.

Kannte ich und meine Freunde genau, danach konnte man oft sein Windows XP neu aufspielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben