Bericht C:\B_retro\Ausgabe_34\: ICQ Instant Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hugo-03 schrieb:
war eigentlich Facebook der tot von ICQ ?
Sicher auch mit ein Grund.
Aber je nach Kontakt waren andere Messenger einfach besser. Z.B. Skype für Telefonate und Konferenzen.

58972404

Wer hat die niedrigste Nummer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, nighteeeeey und SVΞN
Meine erste Fernbeziehung lief über ICQ. War einfach viel günstiger als mit dem Handy...

lang lang ist es her..

• Gefällt mir
Reaktionen: hugo-03, homunkulus, KingL und 5 andere
102272406
Ich hatte in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt, mich wieder mal anzumelden ... nach 14 Jahren.
Schade, das war es dann wohl, von meinen lang nicht mehr gesehenen Freundinnen und Freunden wird eh keiner mehr in ICQ sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und nighteeeeey
280163624
Herrliche Zeit.
Vor allem: nach der Schule in ICQ einloggen und die ICQ Games zocken :D
Zoopaaloola war herrlich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Windell, Bulletchief und 12 andere
237164752 oh Mann...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, nighteeeeey und SVΞN
Das war ja auch noch die Zeit der Multiprotokollmessengerr wie Trillian und Pidgin, damit man auch wirklich jeden erreicht.

Sowas ist mit dem heutigen Handykrams garnicht mehr möglich.
Die haben zu viel Kirchturmdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula, Aldaris, derSafran und 10 andere
ich liebste icq.
habe meine nummer aber leider vergessen.
die damaligen sounds waren eh dass beste, die danach mochte ich nemmer.

der spam wurde dort irgendwann auch echt schlimm...
und ich hatte son kleinen kasten (nurn paar pixel hoch) der immer oben links im bildschirm drinne war. ... kA was der darstellen sollte, dachte anfangs das währe nen pixelfehler, aber das kam von icq.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Schorsch92
meine 8stellige nummer die mit 86 anfing kenn ich nicht mehr, bei mir hat teamspeak icq ersetzt, müsste 2002 gewesen sein

22222####. Damals schon eine "Premium Nummer" – wie Mobilfunkanbieter gerne sagen – mit häufig aufeinanderfolgenden Zahlen gehabt.

Nach ICQ 6 wurde ICQ 7 zu einer echt unübersichtlichen Software. Aber als alter Datenmessi habe ich noch heute die Installation meines qip Messengers, mit den Logs, die Ende 2013 enden.
Man hat den Messenger mit der Zeit einfach sterben sehen. Dank Whatsapp und Facebook.

Als die E-Mailadresse die UIN ersetzt hat, bin ich mit dem Messenger auch nicht mehr klar gekommen. :/

Mittlerweile gibt es ICQ new und da kann man sich nicht mehr mit seiner Nummer einloggen, auch die Email geht bei mir nicht.
Müsste man mal mit einem Drittclient testen.

Ich hatte sogar mal eine 6-Stellige Nummer, welche mir leider gehackt worden ist (Trillian wurde ja einmal gehackt und zack war ich auch dabei), danach ging es mit der 325578045 eben weiter. 😁

249195275 never forget , OHO

Hab dann aber schnell damals zu Trillian gewechselt, Alle gängigen Programme unter einen Hut war so gut!

Ich kenne zwar meine ICQ Nummer nicht mehr auswendig ist ja auch ein paar Jahre her aber das waren damals coole Zeiten :D in meinen Freundeskreis hatte jeder wirklich jeder ICQ. :daumen:

Der erste retro Artikel wo ich mich auch mal an was zurück erinnern kann mit meinen knackigen 27 Jahren :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Thorque
220-995-075

Ich kann meine Handynummer zwar nicht auswändig aber meine ICQ-Nummer kenne ich immernoch. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, Acrylium, NMA und 2 andere
238542271, never forget...Passwort und E-mail sind dafür verschollen 😭

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
115-579-910

Den Original Client habe ich bald über Board geworfen, der hier war immer um vieles besser

https://www.miranda-ng.org/de/

Ja damals wurden ICQ Nr ausgetauscht statt Handy Nr. um jemanden zu treffen....

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Little_Giant, MarcelGX und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben