Bericht C:\B_retro\Ausgabe_36\: Lemmings

Zuerst sah ich Lemmings auf einem Schneider Euro PC mit CGA-Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Oh mein Gott, was habe ich dieses Spiel gesuchtet. Konbanwa Lemming san!
 
Oha, das war ein unglaublicher Zeitfresser. Echt super.
 
Neben Pinball Dreams eines der Spiele die ich auf dem Amiga stundenlang spielte.

Irgendwie seltsam wenn man heute so manche Spiele z.B. auf Android sieht und sich denkt: Das habe ich doch als Teenie endlos gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, yummycandy, SIR_Thomas_TMC und 2 andere
Oh ja, das war eine schöne Zeit =) da kam viel Freude aber auch teilweise echt Frust auf. Es gab ja auch noch die Winterlemmings, war ebenfalls interessant und vieles, aber nicht einfach ;)

@Pry_T800 meinst du zufällig LOOM?
 
@Pry_T800

Mein Gott.. Compaq ich kann mich noch gut an die Teile erinnern.
Die hatten wir damals bis zum abwinken im Handel verkauft.
Ich werde eindeutig alt.

Die Zeit vergeht ein Wahnsinn.

Gruss Labberlippe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800
Kein Hinweis darauf, dass DMA Design heute Rockstar heißt und Grand Theft Auto entwickelt? Inkl Eastereggs in den GTA Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
Die in meinen Augen exotischste Plattform sollte vielleicht noch in die Liste aufgenommen werden: D-Box2 unter Neutrino

Die D-Box2 selbst wäre übrigens selbst auch schon einen Artikel wert. Sie ist ein schönes Beispiel dafür wie man vom Hersteller abgeschriebener Hardware immer wieder neues Leben einhaucht[e].
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und konkretor
Direkt mal im MS-Store runtergeladen - vielen Dank für den Hinweis :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und AMDPower
1593352255393.png
1593352258126.png
1593352289253.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, konkretor und Pry_T800
Lemmings ist zwar nicht an mir vorüber gezogen, aber gemocht und gespielt hab ich es nie wirklich. Fand es echt öde. Konnte dem Spiel einfach nichts abgewinnen.
Bevorzugte damals wie heute eher spiele die eine Story aufweisen in die ich mich hineinversetzen konnte.
Lemmings war da eher wie Tetris, kann man mal machen wenn man Zeit zum verbrennen über hat(Wartezimmer, Klo...) aber sonst, nix für mich. 😬
 
@Magl
Ich hab die Level Codes sogar durchprobiert wenn mein Vater als oberster "für mich Spielen Müssender" nicht weiterkam und die Tabelle selbst ergänzt pro aktiv, die gute Alte Zeit :)
 
Das war damals wirklich ein Spiel mit gigantischem Suchtpotential. Habe einige Stunden mit den Lemmingen verbracht.

Danke @SV3N
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und SVΞN

Ähnliche Themen

Antworten
309
Aufrufe
67.267
Antworten
147
Aufrufe
27.394
Antworten
70
Aufrufe
22.275
F
Antworten
177
Aufrufe
43.374
Zurück
Oben