Bericht C:\B_retro\Ausgabe_36\: Lemmings

Nebenbei:

DMA Design / Psygnosis: Götter unter diesem Himmel!

• Gefällt mir
Reaktionen: ovi und Captain Flint
@osf81

Oh ja...
Das Game hat echt süchtig gemacht. Auch ich hab damals stundenlang Lemmings auf den Amiga 500 gezockt.
Während die ersten Level easy peasy waren, mußte man später echt sein Gehirnschmalz anstrengen, was man wie und wo hinsetzt, damit genug Lemminge das Ziel erreichen.

Das Game war simpel gestrickt, hat aber eine Spaß gemacht. So etwas gibt es heute leider kaum noch ....

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und osf81
Und: Wie jeden Thread für alte Games die super waren spamme ich auch hier nochmal den link zu

https://gamesnostalgia.com/

Die Jungs machen einen phantastischen Job, alte Amiga Disk Files tadellos auf modernen Systemen zum Laufen zu bringen!

Downloaden, anclicken, rennt! Kein Gefrickel, kein tuning, nichts - einfach geniessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, ChrisM, konkretor und 4 andere
Lemmings war damals noch als Kind das erste Spiel, das ich am PC gezockt habe und ich spiele es immer noch gern. Zeitloser Klassiker.

Freue mich auf das große Benchmark-Lineup von S3Virge3D bis RTX Titan

Ja die Lemmings... damals auf dem NES gezockt, aber nie sehr weit gekommen...
An PC & Co war da bei mir noch längst nicht zu denken.

Wusste gar nicht (mehr), dass Psygnosis mit dahinterstanden. Die haben auch Destruction Derby mit rausgebracht. Gute Zeiten waren das ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Überhaupt waren Spiele von Psygnosis immer etwas BESONDERES :-)
Schade, dass sie dank Sony nicht mehr existieren, ich hasse euch bis heute dafür Sony :D:grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und S K Y N E T
Ich weiß nicht, ob das ein (inoffizieller) Clone war, aber Lemmings lief auch auf meinem Palm unter Palm OS, dürfte so Anfang 2000'er gewesen sein..

Danke @SV3N

War quasi der Anfang, vom Spielen am PC, für mich.
Ab und Zu spiel ich noch.

Macht immer wieder mal Laune.

Wurde damals durch Red Alert und später Need for Speed abgelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Lemmings, Soundblaster 8 Bit ISA. Ja, was habe ich diese Music geliebt.

Danke für den Artikel :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Haldi
Haja.... Ich hatte wesentlich später einen PC mit Windows 3.1 bekommen, und der PC freak in der Bude meines Vaters hat mir ein paar disketten in die Hand gedrückt.
Darunter war auch Lemmings.
Die Melodien verfolgen mich selbst heute noch...

Zuletzt bearbeitet:
Geile Nummer... Hab ich damals auf dem 286er von meinem Papa gespielt, mit ner EGA Grafikkarte.

Man ist das lange her.

Aber im Endeffekt habe ich die Kollegen immer nur in eine Falle laufen lassen und hab die gesprengt. Auf dem 286er wurde das dann zur Diashow :volllol:

Mein erstes PC-Spiel, auf dem taufrischen 386er NEC Powermate. Viel Spaß mit den Geschwistern gehabt.

Danke Sven - bin dafür das man Artikel liken kann direkt!

OHA, mein erster Limminge Kontakt war glaube 92' oder 93' auf einem Amiga :D ...wie geil :)
Ergänzung ()

S K Y N E T schrieb:
Wie jeden Thread für alte Games die super waren
Bin auch ganz grosser Retro/Emulation Fan. Neben diversen Raspis glänzen auch 2 Pandora Boxen mit einem passenden 4:3 TV in meinem Büro und vertreiben so den ein oder anderen Frust :D

Irgendwann raffe ich mich mal auf und baue ein ordentliches Cab dafür ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
@sveni
geil, geil, geil - dankeeeeee

neben Prince of Persia, DAS Spiel in der Arbeitspause (am 386SX), zumindest offiziell ;)

@Haldi
Tolle Melodie, wobei auf dem Amiga 500 klang es um längen besser :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und S K Y N E T
Damals war Onboardsound beim PC eine Seltenheit. Office PC bekamen keine extra Soundkarte und trotzdem wurde in Pausen darauf gespielt und dann musste der PC-Piepser die Ohren "verwöhnen".
Das schlimmste Gekrächze, das ich jemals gehört habe, gab es bei Pirates! aus dem PC-Piepser.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, konkretor und S K Y N E T
Zurück
Oben