Bericht C:\B_retro\Ausgabe_36\: Lemmings

@Captain Flint

Musste gerade mal googlen was Pandora Boxen sind - not bad
Ergänzung ()

deo schrieb:
Das schlimmste Gekrächze, das ich jemals gehört habe, gab es bei Pirates! aus dem PC-Piepser.

Ich erinner mich - direkt aus der Hölle!

S K Y N E T schrieb:
mal googlen was Pandora Boxen
Ja wirklich nicht schlecht. Ich habe eine etwas ältere originale und einen aktuelleren Nachbau mit 3D Game Unterstützung wie zB Daytona USA und SEGA Rally. Gibt ja nicht viele, wirklich gute alte 3D Games ;)

Die "alte" hatte auch noch keine Unterstützung für Favoriten, was die neueren schon können und bei mehreren hundert Games bis über tausend macht das schon Sinn :D

@Captain Flint

Bedauere bis heute meinen Amiga damals verkauft zu haben - glaub ich gönn mir nen Neuen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint und supertramp
Ah Lemmings. Mein allererstes Game mit meinem allerersten Rechner, einem Amiga 500. :D

Hach was hab ich das aufm Amiga lange gespielt.. Tolles Game, danke für die Erinnerung.

Hach wie habe ich das Spiel gesuchtet nach der Schule, unfassbar gut auf dem Amiga 2000 meines Bruders damals.
Und die Musik war auch richtig genial, erinnere mich noch an den Level mit dem dunklen Wald.
Edit: Seh grad Level 22 war das :D
Hab mir irgendwann mal nen USB-Stick mit ner startbaren Version für Win7 gebaut, muss ich wohl mal raussuchen :D
Das Alter haut rein, aber sowas will ich nicht verpasst haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Interessant fand ich vor allem die Computer-Architekturen für die es gebaut wurde.
Von PC-98 (der ironischerweise zu genau dem Jahr hin starb) und FM Towns hatte ich vorher noch nie was gehört ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Neulich wieder ausgepackt und mit meiner Tochter gedaddelt. 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: ovi und S K Y N E T
Meine Fresse war das eine schöne Zeit. Lemmings hatte Mega Suchtpotential !! Zeiten wo Spiele noch richtig begeisterten ...ich vermisse diese Zeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Zombie Night Terror hat ein vergleichbares Spielprinzip. Da wurden eben Lemminge durch Zombies ersetzt, eine ziemlich witzig erzählte Story hinzugefügt und es ist halt ein wenig blutiger als Lemmings :D

Derzeit übrigens sogar für 1,29€ bei Steam zu haben, siehe https://store.steampowered.com/app/416680/Zombie_Night_Terror/

Als alter Lemmings-Fan kann man sich das auf jeden Fall mal gut anschauen.

• Gefällt mir
Hab ich noch original für den Amiga, also die 1 und 2 auf jeden Fall. Auch ne Version mit den Weihnachtslemmings. Xmas Lemmings oder so ähnlich. Der Sound ist unvergesslich.

Lemmings war eines der Spiele, die mir klar machten, dass die Zeit für 8Bit zuende geht und 16/32Bit angesagt sind. (Das und die immer leerer werdenden Regale in der C64/128-Abteilung von Karstadt.)

Dass Lemming tatsächlich viel später (1994) doch noch für den C64 umgesetzt wurde, ist dann schon an mir vorbei gegangen und wurde mir erst bewusst, als ich anfing mich mit C64-Emulatoren auf dem PC zu vergnügen.

Lemmings dürfte damit eines der letzten richtigen Spiele für den C64 gewesen sein. (Von nicht kommerziellen Fan-Werken abgesehen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Ich spiele die Lemmings heute noch und es macht heute noch genauso viel Spaß und bereitet Kopfzerbrechen wie früher :cool_alt:

• Gefällt mir
@SV3N sollte Dir extrem langweilig sein und Du Material für neue Spielereports suchen:

(wobei wir da wahrscheinlich vom Hundertsten ins Tausendste kommen :( )

• Gefällt mir
Reaktionen: Serana, VoiVoD, konkretor und 3 andere
Danke für die Inspirationen @S K Y N E T, ich schau mir die Videos später in Ruhe mal an.

Liebe Grüße,
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Ich hab Lemmings gehört?

WP_20200628_20_41_38_Pro.jpg

Wobei ich es damals auf dem Amiga gezockt hab. Den Archimedes hab ich ja noch nicht so lang ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500, konkretor, yummycandy und 4 andere
SV3N schrieb:
Danke für die Inspirationen @S K Y N E T, ich schau mir die Videos später in Ruhe mal an.

Liebe Grüße,
Sven

Kein Stress Sven.

Hab gerade überlegt ob ich selbst mal Spieleberichte schreiben sollte <3

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und SVΞN
@S K Y N E T in der Materie bist du auf jeden Fall gut drin. Wenn du das machen willst, mach es.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, SIR_Thomas_TMC und S K Y N E T
@SV3N Also nur das es nicht falsch rüber kommt, wollte Dir damit nicht topics wegnehmen oder so <3

LG Chris

Zurück
Oben