Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja wirklich nicht schlecht. Ich habe eine etwas ältere originale und einen aktuelleren Nachbau mit 3D Game Unterstützung wie zB Daytona USA und SEGA Rally. Gibt ja nicht viele, wirklich gute alte 3D Games
Die "alte" hatte auch noch keine Unterstützung für Favoriten, was die neueren schon können und bei mehreren hundert Games bis über tausend macht das schon Sinn
Hach wie habe ich das Spiel gesuchtet nach der Schule, unfassbar gut auf dem Amiga 2000 meines Bruders damals.
Und die Musik war auch richtig genial, erinnere mich noch an den Level mit dem dunklen Wald.
Edit: Seh grad Level 22 war das
Hab mir irgendwann mal nen USB-Stick mit ner startbaren Version für Win7 gebaut, muss ich wohl mal raussuchen
Das Alter haut rein, aber sowas will ich nicht verpasst haben
Interessant fand ich vor allem die Computer-Architekturen für die es gebaut wurde.
Von PC-98 (der ironischerweise zu genau dem Jahr hin starb) und FM Towns hatte ich vorher noch nie was gehört
Zombie Night Terror hat ein vergleichbares Spielprinzip. Da wurden eben Lemminge durch Zombies ersetzt, eine ziemlich witzig erzählte Story hinzugefügt und es ist halt ein wenig blutiger als Lemmings
Hab ich noch original für den Amiga, also die 1 und 2 auf jeden Fall. Auch ne Version mit den Weihnachtslemmings. Xmas Lemmings oder so ähnlich. Der Sound ist unvergesslich.
Lemmings war eines der Spiele, die mir klar machten, dass die Zeit für 8Bit zuende geht und 16/32Bit angesagt sind. (Das und die immer leerer werdenden Regale in der C64/128-Abteilung von Karstadt.)
Dass Lemming tatsächlich viel später (1994) doch noch für den C64 umgesetzt wurde, ist dann schon an mir vorbei gegangen und wurde mir erst bewusst, als ich anfing mich mit C64-Emulatoren auf dem PC zu vergnügen.
Lemmings dürfte damit eines der letzten richtigen Spiele für den C64 gewesen sein. (Von nicht kommerziellen Fan-Werken abgesehen.)
@SV3N sollte Dir extrem langweilig sein und Du Material für neue Spielereports suchen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.