[wege]mini
Banned
- Registriert
- Juli 2018
- Beiträge
- 8.357
Hexxxer76 schrieb:Ja, die Jugend von heute hat keine Ahnung wie es in den frühen 90zigern ...späten 80zigern war!
Zur Ehrenrettung der Jugend muss man aber sagen, so richtig, kann sich keine nachfolgende Generation die Lebensumstände der Generation vor ihrer (Groß)elterngeneration vorstellen. Das gilt schon mindestens seit der industriellen Revolution, da von damals an (spätestens) die Welt an sich, sich unglaublich schnell verändert hat.
Wenn du heute 20 bist, hat dein Papi mit einem c64 oder Amiga gespielt, dein Opi hatte noch Rechenschieber in der Schule, da Taschenrechner noch unbezahlbar waren und dein Großopi war ziemlich sicher Mitglied in irgend einer braunen Suppe und hatte nie etwas von IBM gehört.
Verrückte Zeiten. Bildung ist wichtig, damit die neuen Generationen "besser" werden.
Was sie aus den Möglichkeiten machen, kann keiner sagen.
mfg
p.s.
Ich hoffe ja immer noch, dass das, was wir versuchen als Menschheit zu erschaffen, irgend wann mit IAM antwortet. Das ist auf jeden Fall besser, als die wahrscheinlichsten Szenarien.
Zuletzt bearbeitet: