Apocalypse
Vice Admiral
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Tatsächlich ist Raytracing der nächste große Schritt und ähnlich zur Geforce 256 ist auch die erste Generation von RTX Karten nicht zu gebrauchen gewesen. ;-)GrumpyCat schrieb:Wo wir bei "so große Schritte gab's danach nicht mehr" sind:
Tatsächlich war der Wechsel von Fixed Function Pipeline zu programmierbaren Shadern (DirectX 8) auch eine Revolution. Auf einmal gab's alle möglichen visuellen Effekte und Oberflächenstrukturen, wo vorher nur Dreiecke und Distance Fog waren. (die Voodoos konnten glaube ich nur Fixed Function, wenn auch aufgebohrt)
Ich habe in der Umbruchszeit dazwischen eine längere Gaming-Pause gemacht und war dann von der grafischen Qualität von Prince of Persia (2003) im Vergleich zu z.B. Forsaken oder den älteren Tomb Raiders ziemlich baff.
Aber wer sich mal Minecraft mit Pathtracing angeschaut hat, gerne auch mit der Compute Power von einer AMD Karte, der wird wahrscheinlich genauso Buff gewesen sein, wie damals beim Tomb Raider oder NFS.