joshy337
Lieutenant
Logo! 😎Demolition-Man schrieb:Die ganzen Retro Artikel führen immer dazu, da hier einigermaßen viele Leute furchtbar nostalgisch werden, dass wars dann aber schon.
Spielt denn von euch keiner mehr regelmäßig oder zumindest gelegentlich noch eine Runde auf dem NES oder einem passenden Emulator?
Das bzw. der NES ist halt sowas wie der C64 der Konsolenwelt (soll keine Beleidigung sein).
Persönlich spiele ich sehr gerne abundzu SMB 1/2/3, Kirby's Adventure, Rad Racer, Die Schlümpfe, Bugs Bunny's Birthday Blowout, König der Löwen (wegen der Musik).. Mal auf dem echtem NES, in Emulation (Backups), auf einem Famiclone mit NOACs..
Nur Emulatorboxen hingegen mag ich garnicht. Ist für mich weder Fisch noch Fleisch.
Auf einem zeitgenössischen Röhrenfernseher (70er, 80er Jahre) oder einem AV-Monitor (Commodore 1702) ist eigentlich nix pixelig.Demolition-Man schrieb:Ich wundere mich immer, dass sich das hier so liest, als hätte man heute keinerlei Möglichkeiten das nochmal zu erleben, oder würde beim Anblick der Pixelgrafik mausetot umfallen. Probiert es ruhig aus, es macht genau so viel Spaß wie früher.
Gerade die Einfachheit der damaligen Games fasziniert mich rückblickend. Keine laufenden Kosten, keine Werbung ingame, keine DLC`s, kein Onlinezwang... und kein (mit Ausnahmen natürlich) halbfertiges durcheinander.
Ja, NES Spiele eignen sich gut zum Entspannen und um die Seele baumeln zu lassen. 👍