Bericht C:\B_retro\Ausgabe_99\: Das Beste zum Thema Retro kommt zum Schluss

Danke, danke, danke! War ein großartiges Format!

Fast jedes Thema ließ nicht nur PC Geschichte und Geschichten in die Erinnerung zurückkehren, sondern auch die Eigene.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Recharging, #Stefan# und 2 andere
Lieber @SV3N

Vielen Dank für die vielen, teilweise auch einzigartigen, Rückblicke. Für mich persönlich mit die beste Rubrik hier überhaupt auf Computerbase!
Das wird eine schwere Zeit ohne diese Retro-Ecke. Aber zumindest gibt es auch in der Community den einen oder anderen, der da mal seinen Beitrag leistet und das teilweise sogar verdammt gut.

Danke noch mal für alles! Und noch mal ⭐⭐⭐⭐⭐dazu! 😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Recharging, PietVanOwl und 2 andere
Wie die Meinungen auseinander gehen.
Ich fand diese Rubrik vollkommen sinnfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Querdenkerin und adretter_Erpel
Ich finde es sehr schade, dass Ihr diese Rubrik einstellt.
:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und PietVanOwl
Auch von meiner Seite vielen Dank fuer die schoenen Artikel.

@SV3N : Aber der Voodoo PC wird noch fertiggestellt oder?

"P.S.: Das Gewinnspiel zum Voodoo-2-Retro-PC kommt übrigens in der Ausgabe 100."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Vielen vielen lieben Dank auch von meiner Seite ! @SV3N und natürlich dem restlichen CB-Team sowie der Community !

Ist denn eigentlich evtl. sowas wie eine PDF oder sowas als Download geplant ?

Da würde ich auch mal CB Pro für springen lassen ;)

Die Frage ist doch eigentlich nur: was machen wir jetzt am Wochenende zum Frühstückskaffee ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Forum-Fraggle, SVΞN und 2 andere
Ich gebs nur ungern zu, aber war vom ersten bis letzten Artikel bei fast allen Teilen am Start.
Unglaublich was ich da in den Jahren alles besessen hab.
Vieles schon lange vergessen - aber vieles immer noch gut in Erinnerung.
Diese Serie ist für mich mit das beste in den letzten Jahren.
TOP !!!

Edith:. Der Text ist mir vorher irgendwie abhanden gekommen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, konkretor, Recharging und eine weitere Person
😢 erstmal ein weinendes Auge, denn ich habe mich jede Woche auf den Retro-Artikel sehr gefreut. Es waren meist sehr unterhaltsame und gut recherchierte Themen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es weiterhin hin und wieder Retro Artikel gibt. Vielleicht überlegt ihr euch ja ein Nachfolgeformat 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, ThePlayer, SVΞN und 3 andere
Großen Applaus für diese Tolle Artikelreihe. Darauf habe ich mich jeden Sonntag immer sehr gefreut. Es war spannend darauf zu warten welches Thema es denn denn wird. Und viele alte Erinnerungen wurden wieder erweckt und auch für mich gab es auch einige tolle unbekannte Themen.

Besonders mochte ich dass es immer einen tollen Austausch mit der Community gab und die Artikel mit vielen Bildern und Erfahrungen der User zusätzlich bereichert wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Forum-Fraggle, mosto und 4 andere
Den dazugehörigen Film mit dem selben Titel kann ich nur empfehlen^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Danke für die fantastische Rubrik, CB!

Diese Rubrik fällt ohne jedes Wenn und Aber unter meine absoluten Highlight der langen Computerbase-Historie. Danke für die großartigen Rückblicke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, PietVanOwl und Recharging
Vielen Dank für die tollen Rückblicke, war immer wieder toll die Nostalgie aufleben zu lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, PietVanOwl und Recharging
sehr schade aber ich werde 50 Jahre jung im Januar 2022 und habe mich in der Retro-Serie sehr sehr oft wieder gefunden und gemerkt wie alt man eigentlich ist. Einige Sachen kamen mir wie gestern vor ... z.b. wie ich am Schaufenster stand und eine Demo aufm neuen Amiga500 gesehen habe oder aber die Präsentation von der PS1 bei uns im damaligen Game-Shop ...

Wie oft waren wir bei uns im Computer-Shop und durften dort am C64, später am Amiga 500, Spiele spielen (weil der Verkäufer unser Nachbar war), teilweise direkt von der Schule ab dahin und gespielt.

Das erste mal bei Vobis in WHV drin gewesen und PC´s gesehen für ca. 4500 DM ... man man man waren das geile Zeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Swiffer25, PietVanOwl und 5 andere
Großartiges Format!

Vielen Dank dafür 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, SVΞN, konkretor und eine weitere Person
Hl2 war/ist sicher das beste Spiel was je rauskam. Aber dass FC1 und Mario64 keine Schnitte abbekommen haben wundert hier. M64 fand Iich funny und nervenaufreibend zugleich. Zudem sah es echt gut aus.
 
Schade lieber Sven, das war hier wirklich meine Lieblingsrubrik und viele Deiner Artikel haben mir beim Lesen Freude bereitet. Ich danke Dir für Deinen Einsatz für die Retroecke 🍻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, mosto, PietVanOwl und 3 andere
Sehr schade, wie soll ich jetzt merken wie alt ich bin?

Ich fand auch ganz interessant von Technik zu lesen die gefloppt ist. Sowas ist dann immer an mir vorbei gezogen.

Vielleicht kann @SV3N ja eine Serie mit Flops aus der IT-Welt auflegen (jeden 1. Sonntag im Monat oder so). Ich würde das mit Genuss lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco, rysy und 5 andere
Vielen lieben Dank @SV3N und CB für die tolle Retro-Reise in 99 Etappen. Da kamen so unendlich viele Erinnerungen hoch - unfassbar!

Aber nach der 99 soll Schluss sein? Neeee - das kann so nicht gewollt sein :(

Ich versuche mich mal im Tonfall eines Dreijährigen mit heftigem Trotzanfall:

Neiiiiin! Neeeeiiiiiin! Ich will das es weiter geht! Ich will! Ich will! Ich will! Ich halte solange die Luft an bis es weiter geht!

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, mosto, konkretor und 3 andere
Nein, nein, nein!!! Auf jeden Fall sehr Schade!!! 😧😥😪 Vielen vielen Dank an @SV3N u. ComputerBase sowie der Community. Du (Ihr) habt maßgeblich die Retro–Abteilung vorangebracht! Hat sehr viel Spaß gemacht… in Erinnerung zu schwelgen! Ich verbeuge mich. Danke.

Grüsse vom Hexxxer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, konkretor, PietVanOwl und eine weitere Person
Zurück
Oben