Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht C:\B_retro\Ausgabe_99\: Das Beste zum Thema Retro kommt zum Schluss
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zum Bericht: C:\B_retro\Ausgabe_99\: Das Beste zum Thema Retro kommt zum Schluss
Tramizu
Vice Admiral
Lieber @SV3N
Vielen Dank für die vielen, teilweise auch einzigartigen, Rückblicke. Für mich persönlich mit die beste Rubrik hier überhaupt auf Computerbase!
Das wird eine schwere Zeit ohne diese Retro-Ecke. Aber zumindest gibt es auch in der Community den einen oder anderen, der da mal seinen Beitrag leistet und das teilweise sogar verdammt gut.
Danke noch mal für alles! Und noch mal ⭐⭐⭐⭐⭐dazu! 😢
Vielen Dank für die vielen, teilweise auch einzigartigen, Rückblicke. Für mich persönlich mit die beste Rubrik hier überhaupt auf Computerbase!
Das wird eine schwere Zeit ohne diese Retro-Ecke. Aber zumindest gibt es auch in der Community den einen oder anderen, der da mal seinen Beitrag leistet und das teilweise sogar verdammt gut.
Danke noch mal für alles! Und noch mal ⭐⭐⭐⭐⭐dazu! 😢
Gurkenwasser
Lt. Junior Grade
Ich finde es sehr schade, dass Ihr diese Rubrik einstellt.
Vielen vielen lieben Dank auch von meiner Seite ! @SV3N und natürlich dem restlichen CB-Team sowie der Community !
Ist denn eigentlich evtl. sowas wie eine PDF oder sowas als Download geplant ?
Da würde ich auch mal CB Pro für springen lassen
Die Frage ist doch eigentlich nur: was machen wir jetzt am Wochenende zum Frühstückskaffee ?
Ist denn eigentlich evtl. sowas wie eine PDF oder sowas als Download geplant ?
Da würde ich auch mal CB Pro für springen lassen
Die Frage ist doch eigentlich nur: was machen wir jetzt am Wochenende zum Frühstückskaffee ?
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs nur ungern zu, aber war vom ersten bis letzten Artikel bei fast allen Teilen am Start.
Unglaublich was ich da in den Jahren alles besessen hab.
Vieles schon lange vergessen - aber vieles immer noch gut in Erinnerung.
Diese Serie ist für mich mit das beste in den letzten Jahren.
TOP !!!
Edith:. Der Text ist mir vorher irgendwie abhanden gekommen :-)
Unglaublich was ich da in den Jahren alles besessen hab.
Vieles schon lange vergessen - aber vieles immer noch gut in Erinnerung.
Diese Serie ist für mich mit das beste in den letzten Jahren.
TOP !!!
Edith:. Der Text ist mir vorher irgendwie abhanden gekommen :-)
😢 erstmal ein weinendes Auge, denn ich habe mich jede Woche auf den Retro-Artikel sehr gefreut. Es waren meist sehr unterhaltsame und gut recherchierte Themen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es weiterhin hin und wieder Retro Artikel gibt. Vielleicht überlegt ihr euch ja ein Nachfolgeformat 🤔
Palomino
Captain
Großen Applaus für diese Tolle Artikelreihe. Darauf habe ich mich jeden Sonntag immer sehr gefreut. Es war spannend darauf zu warten welches Thema es denn denn wird. Und viele alte Erinnerungen wurden wieder erweckt und auch für mich gab es auch einige tolle unbekannte Themen.
Besonders mochte ich dass es immer einen tollen Austausch mit der Community gab und die Artikel mit vielen Bildern und Erfahrungen der User zusätzlich bereichert wurden.
Besonders mochte ich dass es immer einen tollen Austausch mit der Community gab und die Artikel mit vielen Bildern und Erfahrungen der User zusätzlich bereichert wurden.
V
VoAlgdH
Gast
Den dazugehörigen Film mit dem selben Titel kann ich nur empfehlen^^.
Bimmy&Jimmy
Cadet 2nd Year
Vielen Dank für die tollen Rückblicke, war immer wieder toll die Nostalgie aufleben zu lassen!
lowrider20
Lt. Commander
Danke! Danke! Danke!
An ALLE die mitgewirkt haben! Also Redaktion wie auch Community. Schöne Geschichten und Erinnerungen wurden daraus.
Danke nochmals!
An ALLE die mitgewirkt haben! Also Redaktion wie auch Community. Schöne Geschichten und Erinnerungen wurden daraus.
Danke nochmals!
KMenssen
Banned
sehr schade aber ich werde 50 Jahre jung im Januar 2022 und habe mich in der Retro-Serie sehr sehr oft wieder gefunden und gemerkt wie alt man eigentlich ist. Einige Sachen kamen mir wie gestern vor ... z.b. wie ich am Schaufenster stand und eine Demo aufm neuen Amiga500 gesehen habe oder aber die Präsentation von der PS1 bei uns im damaligen Game-Shop ...
Wie oft waren wir bei uns im Computer-Shop und durften dort am C64, später am Amiga 500, Spiele spielen (weil der Verkäufer unser Nachbar war), teilweise direkt von der Schule ab dahin und gespielt.
Das erste mal bei Vobis in WHV drin gewesen und PC´s gesehen für ca. 4500 DM ... man man man waren das geile Zeiten
Wie oft waren wir bei uns im Computer-Shop und durften dort am C64, später am Amiga 500, Spiele spielen (weil der Verkäufer unser Nachbar war), teilweise direkt von der Schule ab dahin und gespielt.
Das erste mal bei Vobis in WHV drin gewesen und PC´s gesehen für ca. 4500 DM ... man man man waren das geile Zeiten
VanBommel0617
Lt. Junior Grade
Großartiges Format!
Vielen Dank dafür 👍
Vielen Dank dafür 👍
Hydrogenium
Lt. Junior Grade
Sehr schade, wie soll ich jetzt merken wie alt ich bin?
Ich fand auch ganz interessant von Technik zu lesen die gefloppt ist. Sowas ist dann immer an mir vorbei gezogen.
Vielleicht kann @SV3N ja eine Serie mit Flops aus der IT-Welt auflegen (jeden 1. Sonntag im Monat oder so). Ich würde das mit Genuss lesen.
Ich fand auch ganz interessant von Technik zu lesen die gefloppt ist. Sowas ist dann immer an mir vorbei gezogen.
Vielleicht kann @SV3N ja eine Serie mit Flops aus der IT-Welt auflegen (jeden 1. Sonntag im Monat oder so). Ich würde das mit Genuss lesen.
H
Hecki
Gast
Vielen lieben Dank @SV3N und CB für die tolle Retro-Reise in 99 Etappen. Da kamen so unendlich viele Erinnerungen hoch - unfassbar!
Aber nach der 99 soll Schluss sein? Neeee - das kann so nicht gewollt sein
Ich versuche mich mal im Tonfall eines Dreijährigen mit heftigem Trotzanfall:
Neiiiiin! Neeeeiiiiiin! Ich will das es weiter geht! Ich will! Ich will! Ich will! Ich halte solange die Luft an bis es weiter geht!
Aber nach der 99 soll Schluss sein? Neeee - das kann so nicht gewollt sein
Ich versuche mich mal im Tonfall eines Dreijährigen mit heftigem Trotzanfall:
Neiiiiin! Neeeeiiiiiin! Ich will das es weiter geht! Ich will! Ich will! Ich will! Ich halte solange die Luft an bis es weiter geht!
Hexxxer76
Commodore
Nein, nein, nein!!! Auf jeden Fall sehr Schade!!! 😧😥😪 Vielen vielen Dank an @SV3N u. ComputerBase sowie der Community. Du (Ihr) habt maßgeblich die Retro–Abteilung vorangebracht! Hat sehr viel Spaß gemacht… in Erinnerung zu schwelgen! Ich verbeuge mich. Danke.
Grüsse vom Hexxxer
Grüsse vom Hexxxer
Zuletzt bearbeitet: