Bericht C:\B_retro\Ausgabe_99\: Das Beste zum Thema Retro kommt zum Schluss

Schade dass es schon vorbei ist... War doch so toll zurück in die Zeit zu schauen und Erinnerungen wieder zu erwecken. Aber trotzdem danke an SV3N für diesen Retro-Blick.

Gruß lash20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Hexxxer76, PietVanOwl und eine weitere Person
Ich hoffe und bete schon die ganze Zeit, dass jetzt eine neue Rubrik aufgeht: Classic...

oder irgendein anderes Äquivalent. Ich kann wahrlich behaupten in jeden einzelnen Artikel reingeschnuppert zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, lash20, PietVanOwl und 2 andere
Schade... fand ich immer recht spannend, eigentlich waren das die interessantesten Artikel bei Computerbase ;)

Ich muss sagen, ich hätte mir bei manchen Themen etwas mehr Tiefe gewünscht, dafür weniger häufig neue Folgen.

Problem ist ja... irgendwann hat man alle Retro-Themen durch, der Fundus ist begrenzt. Vielleicht macht mal wer anders zum einen oder anderen Thema mal ein Special das auch in die Tiefe geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, lash20, PietVanOwl und 3 andere
Danke für die vielen, tollen Artikel. Hier geht eine Ära zu Ende. Ich bin natürlich gespannt, was da an Neuem kommen wird :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Hexxxer76, lash20 und 2 andere
Danke @SV3N für die vielen "trips down memory lane" :D

Als "alter Hase" mit Anfängen beim Atari2600, C64, Amiga (1000) und dann 486er aufwärts ging einem da schon das eine oder andere mal das Herz auf ... Danke für die vielen tollen Artikel, hab oft nochmal weiter recherchiert und Erinnerungen aufgefrischt. Da wird einem mal wieder bewußt wie viel sich da getan hat ... good times.

Danke !

Bin schon auf das nächste Projekt gespannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Hexxxer76, PietVanOwl und 3 andere
Ich habe nie groß in die Kommentare geschrieben (außer mal es betraf meinen IT-Werdegang persönlich, hach ja LGA775), aber habe diese News irgendwo dann doch mit Bestürzung aufgenommen... habe sonntäglich immer gern den CB_Retro-Rückblick gelesen und ehrlich gesagt kaum gedacht dass der mal enden wird...

Schade drum. 😢

Andererseits bin ich gespannt was es neues für und mit der Community 2022 geben wird. Wird sicherlich genauso klasse werden wie das bisherige. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, PietVanOwl und SVΞN
Danke für die vielen schönen Berichte. War immer schön in Erinnerungen zu schwelgen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und SVΞN
@SV3N
Bei der Tabelle "Spieleranking" sind wohl die Release dates von GTA SA und GTA VC durcheinander geraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@SV3N war ein tolles Format 👍🏾 und eine Ehre, es lesen zu können
Groessenvergleich (2-1) 2560x1920.jpg


"Das Leben bewegt sich sehr, sehr schnell. Wenn du nicht gelegentlich anhältst und dich umschaust, könntest du es verpassen"
Aus: Ferris macht blau
Und das passt perfekt auf die Retro Artikel und unser Leben

------

SV3N, Sie bekommen ihren neuen Co-Piloten an Bord zugeteilt, wenn nicht, rufen Sie mich an !...... Dann fliege ich mit ihnen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Hexxxer76, Butterhützchen und 6 andere
Danke @SV3N.
War ne schöne Zeitreise.
Aber gefühlt gibt es die Serie doch erst seit gestern? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Hexxxer76, andi_sco und 3 andere
Danke für diese tolle Serie :) :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, PietVanOwl und SVΞN
Puh, immer wieder gerne gelesen, aber gewiss auch einige Ausgaben verpasst, so hab ich noch was zum nachholen. :)

Danke für die Arbeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, PietVanOwl und SVΞN
Superfeine Sache.

Und wer weiß, vielleicht gibt es in ein paar Jahren ja ein "Retro remastered" ;) :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, lash20, PietVanOwl und eine weitere Person
@SV3N danke für die tollen Artikel. Es hat immer wieder Spaß gemacht über die Technik von damals zu lesen. Manches kannte ich noch nicht. Oder es ist durch den Artikel für mich ins richtige Licht gerückt.
Trotzdem finde ich es schade das die Artikelreihe jetzt aufhört. Es gibt bestimmt noch eine ganze Menge interessanter Themen über die man schreiben könnte.
Auch wird mir fehlen in den Kommentaren sich mit anderen auszutauschen. Ich würde es schön finden wenn sich vielleicht ein paar Mal im Jahr ein Retroartikel hier auf CB finden würde. Gerne auch über exotische Hard- und Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, PietVanOwl, konkretor und 2 andere
Für diejenigen unter uns, die alt genug sind, um das damals alles miterlebt zu haben, war diese Serie wie ein Jungbrunnen und mir fielen noch einige Themen mehr ein, z.B. das Intellivision , sollte das Thema nicht doch irgendwo schon gewesen sein. Eventuell mag ja jemand aus der Community das Ganze lose aufgreifen.

Danke für 99 wunderbare Momente voller Erinnerungen -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, PietVanOwl, konkretor und 2 andere
gedi schrieb:
Hl2 war/ist sicher das beste Spiel was je rauskam. Aber dass FC1 und Mario64 keine Schnitte abbekommen haben wundert hier. M64 fand Iich funny und nervenaufreibend zugleich. Zudem sah es echt gut aus.
Das ist den Jungspunden geschuldet. Ich wette bei einem Vergleich von folgendem wäre ein anderes Spiel auf Platz 1:
Gruppe der Leser, welche den C64 erlebten und dann den Anteil derer, die Kaiser gesuchtet hatten. Ich wette da ist man näher an 100% als bei den HL Spielern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben