Für mich ist das Spiel leider eine Enttäuschung geworden.
Die deutsche Sprachausgabe ist grauenhaft und lässt den ganzen Witz der Kampagne verloren gehen.
Die KI-Schwierigkeitsgrade im Skirmish sind sehr seltsam. (Auf "leicht" wehrt sich die KI nichtmal und auf "mittel" muss man sich ziemlich ran halten was Basisbau und Ressourcenmanagement angeht)
Mir fehlt auch (wieder einmal) die Option die Superwaffen und diese ganzen anderen Fähigkeiten abzuschalten. Es ist beinahe unmöglich eine größere Armee aufzubauen da die KI anscheinend cheatet, den Aufenthaltsort von Einheitengruppierungen erkennt und so recht schnell mittels Spezialfähigkeiten ausschaltet.
Auch die Einheiten machen auf mich keinen guten Eindruck. Die sind zwar oft lustig und vom Konzept passen die meisten meiner Meinung nach sehr gut ins Alarmstufe Rot-Universum, aber irgendwie fehlt etwas. Vll. liegt es daran dass die meisten Einheiten so extrem schnell sterben? Es hilft jedenfalls nicht
Alles in allem ist dieses Spiel, genau wie Tiberium Wars, einfach zu charakterlos trotz guter Ansätze. Da war selbst Generals noch besser, obwohl auch das irgendwie am C&C Feeling vorbei ging.
Ich hoffe ja mal wieder auf einen richtigen RTS-Knaller von der Qualität eines Age of Empires oder eines Warcraft 3.
Es sind ja derzeit einige vielversprechende Titel in der Mache (Starcraft 2, Dawn of War 2)
Allerdings muss man auch sehen dass in der jüngeren Vergangenheit viele Titel mit Potenzial mehr oder weniger enttäuscht haben z.B. AOE3 (was nicht heißen soll dass es schlecht ist - es ist nur nicht genial)