• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test C&C: Alarmstufe Rot 3 im Test: Das bunteste Command & Conquer aller Zeiten

Mir hat das Game echt Spass gemacht.
Der extrem Comicstil ist zwar neu, aber stört mich nicht.
Im Multiplayer muss noch einiges am Balancing geändert werden, dann kann man da auch ne Menge Spass haben.

Das Potential an taktischen Möglichkeiten ist mMn grösser als in TW/KR.
Unter anderem auch, weil der Zwang zum exen höher ist.

Ich habe jedes CnC bisher gespielt und dieses ist mit Sicherheit nicht das Schlechteste.
Geilste Singleplayer Kampagne war mMn RA1.

Meine RTS Hoffnung ist nach wie vor SC2.

MfG
Mr_Blonde

brabe schrieb:
Also das glaube ich beim besten willen nicht, dass 7 KI Gegner gegen dich gespielt haben, also alle in einem Team! Wir schaffen es ja gerade so mit 3 vs 5

doch genau so ist es;), 7 KI Gegner ein Team chinese und gbr vs Ami,
das ist das einzige was mich an solchen spielen reizt, alles andere ist mir langweilig.

es gibt auch sicher unterschiede in der aufstellung, wenn ein gbr neben mir ist dann ist es sau schwer, ist es aber ein chinese gehts relativ leicht. natürlich ne riesen map für 8 gegner, alles andere währe selbstmord und langweilig also chance = 0
die gegenr sind nur in den ersten 15-20 minuten stark danach lahmt es, ich hätte mir schon gewünscht das die auch russen und japaner und noch andere einbauen und das es echt riesen maps geben würde, aber wird alles nicht gemacht. haben die zuwenig fantasie? oder ist des die moral und predigt der menschenrechtler? nix weiss.....

Währe doch echt interessant, was 8 unterschiedliche gegner (waffen tacktick) alles drauf haben;)

Wenn man Mensch gegen Mensch spielt ist es sicher viel besser und schwieriger, ich erobere zb nen chinesen und bau 10 atombomben, plus partikelzeugs vom ami, gezielt eingesetzt macht der KI gegner nichts mehr ich hab sogar mal 300 panzer, 300 soldaten, 300 hubis, 300 panzerfreaks, 300 scutsraketenwerfer..... naja dann sagste marsch marsch und :evillol::king::evillol: ein Mensch würde seinen rechner gegen die wand klatschen wenn der so ne horde sieht allein schon das es nur boomt und kracht hahaha

Weiss nicht ob der KI gegner besser ist bei Alarmstufe Rot 3 im vergleich zu dem generals aber mal schauen. werde es auch mal testen aber hoffe ich werde nicht entäuscht.

gibt es eigentlich ne alternative zu C&C Generals/Alarmstufe Rot 3 ?!

2006

Also wie man sich über den Stil beschweren kann, verstehe ich nicht. imo nur die logische Umsetzung des Stils von RA2.
Und wer Strategie etc will sollte imo SupCom spielen.

Da ich STOLZER besitzer aller C&C Teile ink der meisten add ons bin habe ich mich auch entschieden diesen Teil zu besorgen, zu meiner entäuschung fehlen wieder einige wichtige knackpunkte vor allem im multiplayer (zb technikLvl. superwaffen aus und der gleichen) aber im grosen und ganzen doch ganz ok aber bei weitem ned so gut wie zb ein Tiberium sun (auch wenn schon veraltet). seit westwood weg ist fehlt dem tietel einfach der feinschliff da kann man sagen was man will.
Die Grafik find ich dennoch ned so schlecht die RA teile waren schon immer comic mähsig.
Die KI is halt C&C Typisch daran gewöhnt man sich aber irgendwann:freak:
Die filmchen hätte man sicher besser gestalten können genau so wie die story aber is dennoch im großen und ganzen recht net gestaltet.

FAZIT: Wenn man mit den macken leben kann is das ganz ein gutes spiel und für Sammler dieser doch sehr guten reihe wie immer ein muss(man will ja keine lücken im regal haben:D)

Grüße Zero

Zuletzt bearbeitet:
Spielerich ist das Game klasse, mochte schon immer Red Alert.
Grafisch nicht mein fall.
Multiplayer finde ich CoH besser.

Die Singleplayer Kampagne hab ich genossen :D

RA3 mehr strategische Möglichkeiten als Tiberium Wars, son quatsch!!

Bei Tiberium Wars oder besser Kanes Wrath besteht einfach das Problem, dass ein paar Taktiken zu übermächtig sind (Scrin, mehr sag ich nicht).
Ein guter Spieler lässt das aus. Gibt aber genug schlechte die nicht zum Spaß spielen.

Wenn es endlich mal gepatched wird, ist es wieder der Hammer.

An der Story ist von RA3 ist irgendwie nix dran. Der russische Typ regt sich nur die ganze Zeit künstlich auf, mach das kaputt mach dies kaputt.
Bei TW konnte ich es nicht erwarten das nächste Video zu sehen, höchst spannend:), genau richtig, wo ich so auf spingleplayer steh.

Sylver schrieb:
Es gibt zum einem keine Demo und das Game hat keine Verleihrecht.... EA kann es sich anscheinend leisten die PC-Spieler zu vergraulen! :rolleyes:

bin mal gespannt wann die zum Staat rennen und "natürlich nur wegen der Finanzkrise" in Zahlungsschwierigkeiten kommen.
Leider wird das so schnell nicht passieren.

Wenn man C&C fan ist, muss man sowieso alle haben :).

Das Spiel selbst macht schon spaß wenn man Online spielt aber den Singleplayer find ich net gut.

naja...hab mich ma schlau gemacht und rausbekommen das wenn man es crackt nach der 3 Kampagnen Mission abstürzt. Kaufen ist dank Securom auch nich drin.
Aber ich denke wenn alle streiken werden die diesen SecuRom kram bald eh nichtmehr benutzen.

Also mir kommts nicht in die Hütte seid dem da nicht mehr Westwood auf dem Karton fehlt für mich da irgendwas C&C 1+2 sind und bleiben die besten konnte mich dann erst wieder so richtig für Tiberian Wars begeistern -alle anderen auch gehabt! ..... nun aber dieser LSD-Pixelbrei unglaublich. Nach 2 Missionen hatte ich keine lust mehr es hat mich nicht gereitzt. Die zwei Missionen waren auch nur wegen den Wassereffekten toll ;)

Kopiervorlage schrieb:
Mit einem Athlon XP, 512 MB RAM, GeForce 5600 läuft es auf 1024x768
und sonst niedrigsten Einstellungen nahezu ruckelfrei bei Ladezeiten unter
20 Sekunden !!! (selbst getestet, Windows XP!)

Hey, was genau hast du denn für einen Athlon?
Ich überlege auch mir das Spiel zuzulegen, aber ich hasse es, wenn das Spiel nicht wirklich flüssig läuft.

Ich habe einen Athlon 64 3000+ (also nur 1,8 GHz) und eine 6800GT.
Spielen würde ich dann ebenfalls auf 1024x768. Meinst du, es läuft relativ anständig?
Grafik muss ich ja nicht so hoch schrauben...

Grüße
jusaca

ebird schrieb:
Zum Glück kommt bald StarCraft 2 raus.
"Bald"?
Das kann noch ein ganzes Weilchen dauern, denk ich.

Wolfi007 schrieb:
würdet ihr das spiel empfehlen zu kaufen
Wenn du halbe Sachen und nervende Kopierschütze unterstützen und auch in Zukunft langweilige Neuaufgüsse sehen willst, greif zu.

klar ist das spiel taktisch!
nur panzer zu spamen klappt in diesem spiel nicht mehr!
jedenfalls gegen einen gleichguten spieler.
klar, einen schlechten gegner überrenne ich auch nach 2min mit 4 hammer panzer.
hat er aber nur einbischen verteidigung, reicht das meistens schon nicht.

das spiel ist super, aber halt wieder viele EA macken.
spiel erschien, bevor die ofizielle homepage online war, automatch geht einen monat nach dem release immer noch nicht richtig. staats zählen auch nicht richtig! (verlässt man das spiel bevor der gegner alle gebäude zerstört hat, zählt das spiel nicht).
balance ist nicht schlecht! bei den allierten noch den airrush runterschrauben und sonnst ist sie nicht schlecht.

die demo erscheint glaubs bald!

vielen dank für diesen (für mich) wichtigen spieltest. sehr toller artikel! das fazit bringt es übelst auf den punkt. :daumen:
und das behaupte ich ohne das spiel bis jetzt gespielt zu haben. danke das ihr mich vor nen fehlkauf gerettet habt. bin nähmlich normal ein großer fan von c&c.

Finde AR3 bislang den schlechtesten Cnc Teil der je rausgebracht worden ist.

Dass die KI´s oft schummeln ist leider auch schon bei den Teilen davor so. Wenn man auf ner karte maximaler größe spielt und sich nacher die widerholung anguckt sieht man dass die Truppen der KI´s fast luftlinie zu einem laufen, auch wenn mal zufällige startpunkte ausgewählt hat, da macht das spielen einfach keinen spaß, oder wenn der gegner weiß wo ich größere truppenverbände hab und da dann ne atombombe abwirft aber weit und breit keine eigene einheit in der nähe hat die das ganze ausgekundschaftet hat.

Was mich schon seit einiger Zeit stört ist, dass es immer mehr und mehr fantasie einheiten gibt, damals gab es ein paar solcher einheiten, der große Rest waren aber realistische einheiten.
Hab nix gegen ne chronosphäre oder nen gewittergenerator aber wenn man auf so fantasie und futuristisches Zeug steht da gibt es bereits andere Spiele die das haben, also wieso verhunzt man damit Cnc? Ich mein wenn die Leute von Starcraft anfangen würden jetzt immer mehr und mehr normale einheiten ins spiel zu bringen, also nen langweiligen panzer oder sowas würde sich die Fangemeinde da sicher auch verarscht vorkommen

Ehrlich gesagt würd ich mich viel mehr über ne neuauflage der alten teile wünsche, nur grafisch überarbeitet und hier und da vllt auch mal neue einheiten und gebäude.
Auch die Videosequenzen waren damals viel spannender und mitreißender

Rach78 schrieb:
.....
Was mich schon seit einiger Zeit stört ist, dass es immer mehr und mehr fantasie einheiten gibt, damals gab es ein paar solcher einheiten, der große Rest waren aber realistische einheiten.
Hab nix gegen ne chronosphäre oder nen gewittergenerator aber wenn man auf so fantasie und futuristisches Zeug steht da gibt es bereits andere Spiele die das haben, also wieso verhunzt man damit Cnc? Ich mein wenn die Leute von Starcraft anfangen würden jetzt immer mehr und mehr normale einheiten ins spiel zu bringen, also nen langweiligen panzer oder sowas würde sich die Fangemeinde da sicher auch verarscht vorkommen

Ehrlich gesagt würd ich mich viel mehr über ne neuauflage der alten teile wünsche, nur grafisch überarbeitet und hier und da vllt auch mal neue einheiten und gebäude.
Auch die Videosequenzen waren damals viel spannender und mitreißender

Genau das ist es was mich auch in den Wahnsinn treibt... und eigendlich ist die Lösung sooo einfach, wie du auch geschrieben hast!

EA ist wie Hollywood. Die versauen einfach jeden Nachfolger.. Ich sehe da Parallelen zwischen C&C und z.B. Star Wars oder Indiana Jones ^^

Das Spiel ist grottenhässlich: Die bunte Komikgrafik, die Einheiten... einfach alles Schei**e!
Ich meine ein bisschen "crazy" à la Kronosphäre oder Tesla-Spule liegt auf jeden Fall drin oder gehört sogar dazu, aber dann wenigstens einigermasse realistisch. Z.B. diese Kanoneneinheit die die Infanteristen rauskatapultieren kann.. sowas kann ich einfach nicht Ernst nehmen!

Für mich ist es eindeutig das schlechteste C&C. Dicht gefolgt von C&C Operation Tiberian Sun

Zurück
Oben