• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test C&C: Alarmstufe Rot 3 im Test: Das bunteste Command & Conquer aller Zeiten

Rach78 schrieb:
RA1 noch nicht, mit Teil 2 fing es dann so langsam an, tintenfische die schiffe versenken oder dann beim Addon wo es dann sogar Ufos gab, Gedankenmanipulation etc.
Jau, RA1 war auch noch richtig genial zu seiner Zeit und keinesfalls so abgedreht wie der dritte Teil (Teil2 hab ich irgendwie voll verpasst). Ich hätte mich echt gefreut, wenn die bei der Serie in dem Stil weiter gemacht hätten. Das war neben Generals auf alle Fälle mein Lieblings-C&C.

BrollyLSSJ schrieb:
Na, die KI ist gleich gut oder schlecht wie eh und je ^^, die hat Westwood ja leider auch nicht so gut hinbekommen. Ich weiss nur nicht, ob die bei EA so schlecht geblieben ist, etwas besser wurde oder doch schlechter geworden ist.
Jo, ich wette, der Code des Wegfindungssystems ist 1:1 der selbe wie noch im ersten Teil. :D
 
endlich-! hat ja lange genug gedauert bis es soweit war...
ich für meinen Teil bin voll begeistert - auch wenn ich bisher Miss2 nicht abschliessen konnte obwohl ich
alle Ziele erreicht habe . ist mir schleierhaft !? >TANJA steht vor dem MarineHQ - lässt sich aber nicht reingehen !?
 
Hallo zusammen!

Ich hatte ja geschrieben das ich den Kopierschutz sehr gut finde, ich weiß Ihr werdet nun über mich lachen, aber ich kann im Moment gar nicht spielen :-(

Ich habe das Spiel ganz normal deinstalliert und mein Windows neu gemacht.

Nach dem ich nun alles wieder drauf habe, kann ich kein RA3 mehr starten es kommt immer ein Lizenzfehler. Obwohl ich das Spiel nur auf drei Rechner installiert habe. Dabei soll es doch auf fünf möglich sein.

Das sagt selber der Meister des Kopierschutzvideos :-(

http://www.alarmstuferot3.de/downloads/ea_cc_kopierschutz.mpg


Wenn ich nun drei minus das deinstallierte nehme habe ich zwei aktive und müsste noch drei mal drüfen ;-)

Hat jemand schon mal damit Erfahrung sammeln dürfen?

Die EA-Hotline ist der Knüller erst wartet man bis man in Position 1 ist, dann fliegt man aus der Leitung. Eine Frechheit! Man müsste echt das Geld zurück fordern für nicht erbrachte Leistung!

Und da das Support Fenster Online eine Arbeitsdauer von 48 - 72 Stunden hat, soll man sich nun mindestens 48 Stunden gedulden.

Also irgendwie sollte EA daran noch mal arbeiten.

Gruß Schmiddie
 
Es gibt Neuigkeiten, es hatte sich jemand vom Support gemeldet und meine Lizenz erweitert.

Ebenso hatte er geschrieben was die Problematik ist, ich habe das mal zusammengefasst:

Die Lizensierung wird immer dann neufällig, wenn die Hardware getauscht oder OC gemacht wird.

Das heißt wenn Ihr Euren PC übertaktet, müsst Ihr vorher das Spiel Delizensieren, sonst geht eine Lizenz flöten und der aktiviert sich über eine neue Lizenz :-(

Anderes herum kann man nun, wenn der Rechner halt nicht ganz abgeschmirrt ist und sich noch starten lässt, das Spiel immer Delizensieren, somit kann man getrost die Hardware tauschen oder ein Windows neuinstallieren ohne das man Aktivierungsprobleme beim Spiel hat.

Dennoch ist es schwach das wenn man die CPU oder GPU übertaktet, dies auch der Kopierschutz merkt und somit mault.

Ich hoffe diese Erkenntnisse helfen Euch weiter.

Gruß Schmiddie
 
Mal eine Zwischenfrage: wie ist die Performance bei Euch? In keinem anderen Spiel (weder fallout 3 noch Crysis oder Farcry 2) habe ich derartige Framedrops wie bei Red Alert 3 (Version 1.04, alle Einstellungen auf Ultrahigh, aktueller nvidia-Treiber, 3DMark06: 12.200 Punkte). Meine Grafikkarte ist zwar nicht mehr die Allerneueste, aber ich hätte nicht gedacht, dass mich ausgerechnet Red Alert 3 zum Grübeln hinsichtlich einer Anschaffung einer GTX 280 brächte.
 
@lead341: Bei mir lief es auf allerhöchsten Einstellungen + 2xAA eigentlich durchgängig flüssig. Manchmal hat es minimal gestockt während den Kampagnen-Missionen, aber nur wenn viel los war auf dem Bildschirm.
Subjektiv habe ich aber keine nennenswerten Performance-Einbrüche feststellen können.

Versuchs doch mal mit dem neusten Treiber (180.84 WHQL), vllt. hilft das was. Theoretisch müsste es ja bei dir besser laufen wie bei mir.;)
 
@ stormtrooper 85: danke für die Antwort. Den Treiber 180.84 werde ich mal ausprobieren.
Ich glaube allerdings nicht, dass es bei mir unbedingt besser laufen sollte als bei Dir: Du hast immerhin die 8800 GTX - wer weiß, vielleicht macht das den entscheidenden Unterschied.
Ich wüßte sonst nicht, woran das liegen könnte.
 
Nabend!

Also das Spielt sieht sehr nett aus, ist aber sehr Rechenlastig.

Mein System hat im Futuremark 3D 06 jenseits der 20.000 Puntke, um genau zu sein 27.023 Punkte :-)

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=9487728

aber selbst bei mir geht das Scrollen zu langsam, liegt bei mir aber vielleicht an der Auflösung :-(

2560 x 1600

Die sollten noch was ausbessern.

Gruß Schmiddie
 
@ Schmiddie: Du bist vielleicht ein Witzbold (nicht bös gemeint ;-) - weder Dein System noch Deine Auflösung sind ansatzweise eine Referenz.

Aber ich meine eigentlich, dass auch mein System bei einer Auflösung von 1280x960 optimale Ergebnisse liefern sollte (C&C 3 Kanes Wrath kann ich auf 1600x1200 ohne den geringsten Ruckler spielen).

Mir geht es auch nicht um das Scrollen - das scheint "standardisiert langsam" zu sein (ich glaube, die haben eine Art "scroll-cap"). Vielmehr verstehe ich die Frameeinbrüche schon bei kleineren Schlachten nicht (von 35 fps auf teilweise 18 fps).

Ich könnte mir nun gut vorstellen, man muß dafür nicht zwangsweise eine 280 GTX kaufen, sondern könnte das Problem irgendwie über einen Patch oder Treiber lösen - wenn ich nur wüßte welcher ;-)

Gruss lead
 
und das spiel ist nicht ansatzweise rechenlastig. läuft ja selbst auf meiner 5 jahre alten gurke einwandfrei.

was macht ihr immer nur mit euren tollen pc's...
 
@leadclown: ich könnte nicht sagen, dass ich irgendetwas "schlimmes" mit meinem PC mache. Im Gegenteil - bei allen anderen Anwendungen und Spielen läuft er einwandfrei - eben nur nicht bei C&C Red Alert 3. Wenn ich nur wüßte warum...
 
das game mag ja gut und schön sein aber der ganze kopierschutz und das drum und dran samt online registrierung kannste völliog vergessen..


auch die maximale installationsanzahl ist unübertroffen sinnlos..
 
Hallo zusammen,

mir rollen sich die Fußnägel auf, wenn ich positives oder gar Lobeshymnen zu AR3 lese ... deshalb muss ich mal kurz meinen Senf dazu abgeben!! :cool_alt:
Vor lauter Frust tendiert der Thread wohl auch schon weg von RA3 in Richtung Grafik-Benchmark etc. ?!? ... bzw. schläft wohl endlich ein ?
(wie wohl die Macher von RA3 .. oder welche Drogen haben die genommen??)

Ich Vollidi hatte mir als C&C-Fan nach allen bisherigen Versionen auch sofort ganz hoffnungsvoll AR3 gekauft (blind - ich war zu naiv) und fass es nun nicht, wie grauenhaft die Version ist!!! :freak: :kotz:

RA3 ist definitiv die fürchterlichste Version aller C&C-Zeiten ... sehr traurig!!
Und dafür haben die so viel Zeit gebraucht ??????? hää?!?

Ok, RA2 war schon recht grenzwertig und bei C&C 3 TW und KR gehen mir zB. die völlig besch... Scrins maßlos auf den Sack, ... aber wenn ich jetzt diesen bunten hecktischen Comic-Schrott von AR3 sehe, da fällt mir echt so gar nichts mehr zu ein!

Wohl endgültig vorbei ist´s mit den guten alten C&C-Zeiten :(
Irgend jemand schrieb hier im Thread, dass es viel geiler wäre, vielleicht besser die alten C&C-Versionen grafisch/technisch (und Bug-bereinigt!) aufzupeppen, als so´n Quatsch auf den Markt zu schmeißen --> ganz meine Meinung!!!
ZB. die Tiberium-Versionen auf dem Stand heutiger Grafik? -->> wow, das wäre superl!

So, genug geschimpft, ... Thema RA3 ist für mich durch. Ich werde es definitiv nicht weiterspielen und es meinem Cousin verticken, ... eher aufdrängen!
Hoffentlich nimmt er es mir ab ... ok, im Zweifelsfall schenke ich es ihm auch :p
(nein, ich verschenke es hier niemandem!!)

Ciao

Ergänzung: das beste an dem Spiel sind die Video/Zwischensequenzen! Bei ersten Start (gutes Intro/Video) von RA3 dachte ich noch "wow, geil" .... bis ich dann anfing zu spielen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach der Schilderung von BMF würde mich hier mal ganz allgemein interessieren, was ein gutes Strategiespiel ausmacht - ich befürchte nämlich langsam, dass es da wohl ganz grundlegend unterschiedliche Auffassungen gibt. Natürlich liegen Welten zwischen verschiedenen RTS - angefangen von Dune 2 über Warcraft 3, Company of Heroes und Empire Total War. Selbst innerhalb einer Serie - wie C & C - gibt es markante Unterschiede (siehe bspw. Generals vgl. mit RA). Keiner hat jedoch bisher im eigentlichen geschrieben, was bspw. an Company of Heroes, Dawn of War oder dem klassischen Warcraft 2 so gut und an dem hier diskutierten RA 3 so schlecht ist. Ich selbst habe bspw. schon in den Neunziger kleine Reviews zu RTS geschrieben, kenne eigentlich fast alle - und RA 3 hat mir ähnlich Spaß gemacht wie viele der großen "Top-Titel". Und was heißt comic-hafter Stil? War Warcraft 3 nicht auch comic-haft? Und noch viel unschlüssiger sind mir die Vergleiche mit den "legendären Vorgängern"- natürlich sehne ich mich auch manchmal nach der "alten Zeit", den glorreichen Neunzigern, als man das Ur-C&C noch auf einem 486er mit 4 (oder 8?) MB Ram gespielt hat und das erste (oder zweite) Mal in die faszinierende Welt der RTS eingestiegen ist. Ist man jedoch an die Grafik, die Komplexität und das Gameplay heutiger RTS gewöhnt, kann man meines Erachtens die alten Klassiker kaum noch spielen. Ich frage mich, woher die Verklärung der "Vorgänger" rührt - haltbare Argumente konnte ich dafür noch nie lesen.

Gruß lead
 
Zurück
Oben