• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test C&C: Alarmstufe Rot 3 im Test: Das bunteste Command & Conquer aller Zeiten

RA war schon immer abgedreht

RA1 noch nicht, mit Teil 2 fing es dann so langsam an, tintenfische die schiffe versenken oder dann beim Addon wo es dann sogar Ufos gab, Gedankenmanipulation etc.

Aber wer die ersten Teile nicht kennt wird das ganze vermutlich auch ganz anders sehen
 
10 GB Festplattenspeicher für das Game? oO
Auch nicht schlecht.

Finde den Test sehr gelungen (wie immer eigtl ;)).
Das die KI so schlecht ist ist schade. Hätte vermutet das die Entwickler sich ein bisschen mehr einfallen lassen.
 
Bin ein sehr grosser Fan von C&C. Aber das hier ist mir echt schon zu bund. Vielleicht bin ich schon zu alt geworden. Ich bleibe auf jeden bei C&C TW. Das wirkt für mich eher mehr für Erwachsene geeignet zu sein.
 
Ich als Erwachsener weiss den Comicstil einzuordnen und kann dem durchaus etwas abgewinnen. Aber das bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen.

Das schlechteste CnC war für mich Tiberian Sun.
Gezockt habe ich alle, bevor die obligatorische Rechtfertigungsfrage kommt...:rolleyes:
Am besten gefallen hat mir RA1, wobei ich RA3 besser finde, als RA2.

MfG
Mr_Blonde
 
Rach78 schrieb:
RA1 noch nicht, mit Teil 2 fing es dann so langsam an, tintenfische die schiffe versenken oder dann beim Addon wo es dann sogar Ufos gab, Gedankenmanipulation etc.

Ja. RA 1 war eigentlich von der Story her ein sehr nettes Gedankenspiel - "Was wäre geschehen wenn jmd eine Zeitmaschine erfindet und durch ermordung Hitlers die Geschichte ändert?"

Das coolste multiplayer gameplay hatte imho C&C1 - ich denke heute noch gern an die wochenenden an denen man die PCs über Nullmodemkabel zusammengeschlossen hat und dann den gegner mit heimlich eingeschleusten mantel des schweigens oder commandobot drops überrascht hat ^^ So viel Spaß hat C&C nie wieder gemacht.
 
Ich hab das Spiel trotz Kopierschutz und der bunten Grafik gekauft und fand den SP auch ganz gut.
Schade war nur das ich nach der Insallation von RA3 bei CSS plötzlich der Ping von irgendwas um 30 auf über 100 stieg und ich von allen Servern geflogen bin.
Naja dann hab ich halt alles wider runtergeschmissen und auch SecuRom mit dem Tool entfernt das von EA angeboten wird und schon war mein Ping in CSS wider der alte.
 
+ Guter alter C&C Sound
- comic Grafik
- abgedreht bis zu nem gewissen Grad, ok! Aber diesmal gehts echt zuweit!
- viel zu weit von der Realität entfernt!
- Secure ROM
...

Naja wird wohl der erste Teil, den ich mir nicht kaufe :( Schade auch, evtl. gehts ja in Zukunft wieder aufwärts mit C&C, aber so nicht. Nicht auf meinem Rechner.
 
Höchstens auf der PS3 interessant (wenns da irgendwann mal nächstes Jahr kommt)...als PC Version ? Nein Danke
 
hab mir die demo reingezogen und muss sagen ..... die abolute enttäuschung... einfach nur nen kiddy spiel die mal ins genere reinschnuppern wollen mehr net... kein RA flair mehr vorhanden.

ra2 kann man halt nicht mehr verbessern vll nur noch die grafik..
 
Muss meinen Vorredner absolut zustimmen. Hab gerade die demo angezoggt und das spiel ist für mich eine bittere enttäuschung. Null c&c-flair wie ich finde. Die Entwickler sollten lieber einen würdigen nachfolger für alarmstufe rot 1 entwickeln und nicht so ein abgedrehtes und kindisches spiel...das einzigste gute sind die zwischensequenzen mit den schönen frauen. ^^
 
Leider ist der Test meiner Meinung nach falsch, denn es gab bis jetzt kein CnC das mehr Taktik als dieses zu bieten hatte! Und generell macht das Spielaauch sehr spaß, also kein Nachfolger für den EA sich schämen müsste, und an die Grafik gewöhnt man sich auch sehr schnell, gerade weil sie sehr detailverliebt ist.
 
Also auf so nen kitschigen Scheiß kann ich verzichten. Dann lieber C&C 1.
Und obendrauf gibts auch noch SecuRom... meine Fresse. EA, hört bitte auf
oder verkauft Barbie-Puppen oder sowas.
 
HI@ALL!

Also ich finde den Kopierschutz gar nicht mal so schlecht, einmal aktiviert brauch man keine CD, bisher musst ich entweder die Original CD/DVD/BD einlegen oder ein Image mit Daemon-Tool oder Co mounten. Dies fällt somit weg :-) Ein klares Plus!

Das Spiel ist von der Grafik sehr gelungen, auch die HD Videos sind klasse, über die Texte kann man nun Diskutieren ;-)

Allerdings ist doch das Spielprinzip wieder ähnlich wie von TW, das war ein echter Flop.

Können die nicht wieder mal ein Spielpatch rausbringen bei denen man auch ähnlich wie bei Generals selber Geld machen kann? Abwurfzonen, Hacker oder Schwarzmärkte machen das Spiel wesentlich schneller und unterhaltsamer.

Jetzt dauert es super lange Geld zu bekommen, mit mehr Sammlern zu sammeln lohnt gar nicht und ein Spiel darauf aufzubauen macht keinen Sinn.

Die Kampangen habe ich schon lange durch, war ganz lustig, aber das mit dem Geld ist ein dickes Minus.

Deshalb bleibe ich liebe beim alt bekannten Generals.

Wer möchte lieber einen Nachfolger nach Generals haben? Bitte mal posten vielleicht finden sich ja genug um EA mal eine E-Mail oder generell mal mit denen in Kontakt zu treten?

Es kommen nämlich immer mehr Leute wieder nach Generals Online :-)

Gruß Schmiddie
 
Allerdings ist doch das Spielprinzip wieder ähnlich wie von TW, das war ein echter Flop.

Können die nicht wieder mal ein Spielpatch rausbringen bei denen man auch ähnlich wie bei Generals selber Geld machen kann?

Wenn du den Punkt der Geldgenerierung kritisierst (und ich bin auch der Meinung, dass dieser in RA3 nicht sehr gelungen ist), dann ist RA3 nicht nur ein 'ähnlicher Flop' wie TW, sondern ein grösserer Flop.
Die Geldgenerierung in TW war nämlich weniger schlimm, als in RA3.
(Zwar gab es bei TW auch keine "Eigengeneratoren" wie z.B. die Hacker in Generals, aber immerhin waren die Tiberiumfelder ergiebiger und besser Abbaubar als diese komischen Dinger dies jetzt in RA3 gibt. Auch wenns au in TW eher knapp war.

Die Ressourcenknappheit hat aber sogar einen gewissen strategischen Reiz, auch wenns mir lieber wär, es gäb mehr Ressourcen.
 
Na, die KI ist gleich gut oder schlecht wie eh und je ^^, die hat Westwood ja leider auch nicht so gut hinbekommen. Ich weiss nur nicht, ob die bei EA so schlecht geblieben ist, etwas besser wurde oder doch schlechter geworden ist.
 
@ DaveStar

das meinte ich auf jeden Fall, ist eine reine Katastrophe, hast Du mal mit mehr als einen Sammler gesammelt? Da kommt weniger Geld rein als wenn nur einer Sammelt. :-(

Einfach nur zum würgen.

Was heißt hier Strategie und Anreiz, wenn Du es auf ner kleinen Karte anlegst, baust Du halt schnell ne Kaserne und Ingenieure und nimmst einfach die Basis des Gegners ein, dann braucht man auch kein Geld :evillol:

Aber ich denke es gibt auch andere Arten als Rushen um ein bissel Spaß zu haben :evillol:

Gestern kam ja noch der neue Patch raus, bin mal gespannt was die wieder verhuntzt haben oder vielleicht verbessert haben.

Ich bleibe aber dennoch lieber bei Generals :)
 
@ Schmiddie1979

Der vorgestirge Patch 1.5 ist tatsächlich ein Balance-Patch. Als C&C:TW Spieler habe ich natürlich gezittert, denn damals war Patch 1.5 ja derjenige, der das Balancing dermassen gekillt hat, dass vielen danach die Lust auf Multiplayer komplett vergangen ist.

Bei RA3 siehts bisher noch nicht so schlimm aus, finde ich. Die Patchnotes waren zwar auch nicht gerade vielversprechend, aber bisher habe ich im Multiplayer noch keine besonders negativen Auswirkungen bemerkt. Trotzdem irgendwie lachhaft, dass tendentiell Japaner gestärkt wurden und Sowjets geschwächt... da lachen sogar all meine Japan-Spielenden Kollegen drüber, die schon immer zugegeben haben, dass die Japaner eher ein bisschen zu stark sind.

Achja: Der Ingi-Rush wurde ein bisschen abgeschwächt. Ingenieure müssen nun kurz vor dem Gebäude stehen bleiben, um es iennehmen zu können. (Steht zumindest in den Patchnotes, da ich eh nicht Ingirushe, konnt ichs nicht testen)
 
Zurück
Oben