• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test C&C: Alarmstufe Rot 3 im Test: Das bunteste Command & Conquer aller Zeiten

Also ich habe die Vollversion für Xbox 360 angezockt, und bin von der Steuerung nicht allzu begeistert. Vor allem die detaillierte Einheiten-Selektierung ist in endlicher Zeit kaum möglich, sodass man meistens einfach mit ALLEN Einheiten irgendwo angreift. Auf Schwiriegkeitsgrad Mittel in der Kampagne machen es die Ko-Kommandant_eure/eusen einem außerdem viel zu einfach.
Achso, und von VSync scheint man sich anscheinend bei vielen Xbox 360 Spielen generall verabschiedet zu haben o.O
Screen tearing so weit das Auge reicht :)

Die Einheiten der Japaner sind außerdem viel zu deutlich stereotyp. Schon beim intro denkt man sich "wtf, PowerRangers o.O"

Fazit: Alarmstufe Rot 1 oder 2 spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nich so der taktiker, aber c&c2 hab ich auch aweng gespielt :)
Mal schauen wie der so ist.
 
--==KANAN==-- schrieb:
Das schlechteste C&C aller Zeiten .......................

Da kann ich mich Dir nur anschließen, und mehr brauch man dazu auch nicht zu sagen. Das Geld hätten sie sich sparen können.
 
Typisch EA Produkt. Dumme KI, unlogischer Spiel aufbau und sinnlose Geschichte.

Immer das Gleiche, 20 Kraftwerke bauen, MBF und Kaserne... Zeppeline, die einen Beschuss von Raketen aushalten... ohne irgendwie die Gasfüllung zu verlieren.

Vorallem der Hintergrund und die Annahme, dass die UDSSR weiterbestehen würde, bei dem Militärbudget.

Die KI ist wie in Tiberium Wars struntz doof. Aber bei EA kann man nichts anderes erwarten.
Das Traurige ist nur, dass die ganzen Suchtis dieses Spiel einfach blindlinks kaufen, anstatt dies zu boykottieren.

Nur noch blödsinnige Spiele auf dem Markt.
 
Der Test spricht mir aus der Seele!

Am Kopierschutz gibt es kein Vorbeikommen mehr - micht stört SecuRom und OnlineAktivierung nicht mehr wirklich. In diesem Zusammenhang pisst mich allerdings der deaktivierte Coop Modus im Lan wirklich an. :mad:

Ich fand den SP sehr schwach. Bis jetzt habe ich mich nur dazu durchringen können die Sowjet Kampagne durchzuspielen. Warum muss ich meine Ressourcen mit meinem sau blöden Computer Buddy teilen, sodass mir durchwegs nicht mehr als plus minus Null Credits bleiben?
In manchen Missionen hatte ICH 6 Erzraffinerien und einige Fördertürme am laufen und ich konnte trotzdem nur eine einzige Produktionsstraße einigermaßen effizient laufen lassen.

Für mich war C&C doch immer wesentlich mehr als nur Einheiten Spawnen. Generals und auch Tiberium Wars waren durchaus sehr taktiklastig. Schnelles Anpassen an die gegnerische Strategie, Superwaffen, Sammler vernichten, richtige Baureihenfolge, eigene Strategie, sehr unterschiedliche Rassen...Tiberium Wars war diesbezüglich absolut genial (zumindest ab dem zweiten oder dritten Patch - davor war die Sache ein wenig unbalanced)

So nun spiele ich schon mit der 1.04er AR3 und trotzdem gibt es noch so vieles, das stört:

Die höchst unfähgie Wegfindungs KI macht größere Angriffe zu Land komplett zu Nichte. Bei einem Rush Angriff von ~10 Panzern bleibt die Hälfte auf halben Weg hängen und die andere Hälfte fährt im Zielgebiet solange im Kreis, bis sie zerschossen wurden von stehenden/fliegenden Einheiten.

Die Online Lobby wurde auch voll versaut. Da wird hoffentlich noch gehörig nachgebessert.

Viele hier stören sich auch an Grafik. RA2 Yuris Rache war auch ziemlich bunt. Mich stört das weniger. Warum allerdings am Detailreichtum dermaßen gespart wurde, sodass selbst das 1,5 Jahre alte Tiberium Wars deutlich besser und das noch um einiges ältere Generals nur kaum schlechter aussieht, ist mir nicht klar.

Ich habe alle Teile, abgesehen von Tiberium Sun und dessen Addons, ausführlich (=online) gespielt und mich hat RA3 gameplay-mäßig sehr enttäuscht. Die bescheuerte Wegfindungs KI ist einfach DER Knackpunkt. Erzfelder wären mir auch lieber als diese Erzstätten.

Außerdem sind die Russen zur Zeit noch ein wenig unterlegen. :p


Die KI ist wie in Tiberium Wars struntz doof.
WAS?? Die TW KI ist doch blitzgescheit, sucht Schwächen in deiner Basis-Verteidigung, jagt aktiv deine Sammler, passt sich sofort an deinen Spielstil an und baut immer den richtigen Gegenspieler zu deiner meistgebauten Einheit. Mit kleineren Spähtrupps wirst du ausgespäht und obendrein werden Superwaffen mit unmenschlicher Präzision eingesetzt. Außderm konnte man der KI ein Verhalten im Skirmish Mode mitgeben. (Dampfwalze, Rusher, Guerilla,...)
Das einzig störende war, die unterschiedliche KI Stärke der verschiedenen Rassen. Vor allem als Scrin war die KI gefühlt deutlich stärker.

Ja, ich habe mich ausführlich mit der KI beschäftigt. ;) Als Scrin hatte ich auch einen Übermenschlichen Gegner schonmal platt gemacht.
Mit den anderen Rassen nur Schwere und Mittlere im Team...oder irgendwieso - ich weiß es auch nicht mehr genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich schon gefragt, wann EA mal ein spiel zeigt wo man denkt "hej, das ist ja garnicht so schlecht wie der vorgänger, die lernen irgendwie doch was dazu" - aber passiert sowas nie.
 
Konnte es bei einem Bekannten antesten. Ist mir alles zu futuristisch und bunt. :(
Da spiele ich doch lieber hin und wieder das erste C&C Alarmstufe Rot..
 
Hallo,

ich hab ccgenerals vor 4 wochen angefangen zu spielen, naja interessant,
doch ich finde es hat jede menge fehler und maken und es fehlen etliche funktionen.
steuerung hab mich etliche male aufgeregt.

alle missionen in ca.1 woche beendet
schwirigkeitsstufe schwer:
7 vs MICH :D nach 2 stunden alle platt gemacht,:(
L a n g w e i l i g:freak: das es nur 3 sind amis gbr und china.... wasn mit den deutschen?
die könnten ja das lager verwalten und als roite kreutz einheiten fungieren HAHAHA
wo sind die talibans? wo die japaner? oder die perser hrhrhrhrhr:king:
naja....

Mensch vs PC ist echt langweilig
Mensch vs Mensch das ist interessant.

naja und alarmstufe rot hmmm.... ich warte erst einmal ab.

2006
 
Der gößte scheiß aller Zeiten!
Wieso müssen immer nur die Klassiker dran glauben?


Das einzige geile an AR3, ist wohl die Intromusik ausm 2 teil <3<3
 
Hi,
also ich war ein großer fan von C&C habe ewigkeiten AR2 gezockt und auch generals aber das hier find ich jetzt net so denn bringer. Ich mochte eigendlich imemr das taktische dadran was mir hier jetzt verloren geht. Auserdem finde ich die grafik einfach nur hässlich.
Gruß
q2j01
 
Story total langweilig und kurz.
Die Zwischensequenzen von den gegnerischen Kommandeuren sind soo schlecht.
Da gehts um Krieg, das muss ein bischen ernster sein.

Hoffentlich wirds ein Flop und EA konzentriert sich mehr auf Tiberium Wars und den lang ersehnten Patch.
 
...mir fahrts eher Generalsmässig ein v. Gaming her , aber auch n Topgame AR3 bis auf ein paar Kleinigkeiten im Onlinemodus !
 
Hallo,

ein weiteres Beispiel schlechter Umsetzung ist das Verhalten der Angriffsflugzeuge der Aliierten, falls das Ziel schon zerstört wurde. Fliegen vier Flugzeuge auf das Ziel, und dieses wird schon zerstört, kreisen die Flugzeuge über dem Zielgebiet. Ziemlich schlecht, wenn sich dort noch Luftabwehr befindet. Mich persönlich nervt es extrem, da ich immer wieder Einheiten verliere und mich darum kümmern muss, dass diese auch wieder zurück kommen, anstatt über dem Zielgebiet zu kreisen.

Nervig ist auch, dass falls eine Basis zwischen einem liegt und man dahinter etwas bombadiert, die Flugzeuge, blöd wie sie sind, die Heimreise auf direktem Weg fortsetzen - nur eben direkt durch die gegnerische Basis.

Ansonsten finde ich, dass AR3 ein nettes Spiel ist. Für mich kommt es bei einem RTS Spiel nicht auf state of the art Grafik an - das gehört u.a. in die Ego Shooter Sektion.
 
0815burner schrieb:
War C&C jemals taktik geprägt?

Ja, war es - Generals und Zero:Hour sind das beste Beispiel. So nicht EA! Die Grafik kommt von der knallbunten Optik an StarForce heran, was ich bis dato nie installiert habe. Mit diesem EA-Produkt wird es wohl genau so werden.... schade!

R.I.P. C&C (Generals)
 
Sieht mir ein wenig zu verspielt aus das gefällt mir Supreme Commander viel besser.
 
kann mich nur vielen meinungen anschließen: die grafik ist eine strafe, die videosequenzen nett, aber unsinn. hab die kampagne nicht durchgespielt, irgendwo hörts dann auch auf, wenn ich mich foltern will kann ich das auch anders. :X stichpunkt KI: feindliche einheiten rücken im skirmish bis zu meiner basis vor, drehen dann aber wieder ab, das ganze wiederholt sich ca. 10 mal. oO? verglichen mit red alert 1, mit den beiden erweiterungen, ist ra3 eine schande. wie ich ra1 geliebt habe und wie ich von ra3 enttäuscht bin... ;/ ein remake von ra1 á la siedler II - die nächste generation, auja... *sabber* btw. wurde das westwood-team von c&c in ea integriert oder arbeitet ein komplett neues team an den titeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
meikotimo schrieb:
So siehts aus :(
Leider einfach kein typisches C&C Spiel mehr... nur noch "bunti & für Kids" - schade!
Aber hätte man sich ja denken könne, sobald irgendwo auf den Spielen (EA) steht, hörts auf ... nicht zum ersten Mal!:cool_alt:

Das versteh mal einer!? :freak:

Die Alarmstufe Rot Spiele waren doch schon immer auf "Bunt und Comic" ausgelegt. Der 3. Teil ist nur die logische Fortsetzung des Stils vom 2. Teil. Wems nicht passt der spielt eben nur die Tiberiumreihe. :freaky:

Deshalb verstehe ich auch nicht wie man den Comic und Grafikstil im Fazit kritisieren kann. Sowas schreiben auch nur Leute die die ersten beiden Teile nicht kennen und versuchen das ganze mit dem Tiberrum Franchise zu vergleichen.

PS: C&C hatte noch nie irgendeinen taktischen Anspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
C&C AR3 als das schlechteste C&C zu betiteln ist einfach lächerlich. Mal ganz davon abgesehen, dass C&C3 nicht mal ansatzweise so viele taktische Elemente in sich barg, hat sich mit dem neuen C&C schon einiges wieder in eine positive Richtung gesetzt. Die Vielfalt der Fraktionen bis hin zu den verschiedenen Einheiten ermöglichen eine ungeheure Anzahl von möglichen Taktiken. Was bei C&C3 nur stupides Massen-Einheitenbauen war, ist bei AR3 taktisches Denken von nöten. Man kann noch so viele Einheiten bauen, mit der richtigen Gegeneinheit kriegt man alles down.

Klar, nichts ist perfekt was von Menschenhand geschaffen worden ist. Und erst recht nichts von EA. Negative Seiten weisst auch dieses Spiel auf, jedoch nicht in dem riesiegen Ausmasse wie man sich das von einem EA Spiel gewohnt ist. Dazu zählen beispielsweise die Wegfindung, die altbackene Grafik (obwohl Sie einige sensationelle Effekte liefert, bis hin zu den Optionsdetails, bei denen man bei den C&C-Vorgängern noch die grössere Auswahl hatte. Wie gesagt, nichts kann perfekt sein! Deshalb überwiegen auch die positiven Seiten dieses Spiels! Die Zwischenfrequenzen mit Ihrem speziellem Alarmstufe Rot Charme, Frank Klepackis werk; die Musik inkl. Hell March 3, taktische Einheitendetails bis hin zum altbekannten C&C Feeling, welches wieder einmal ein wenig eingefangen werden konnte.

Zum Kopierschutz, müssen wir nicht diskutieren, wir wollen nicht von einem Konzern bevormundet werden! Aber deswegen läuft auch schon die Sammelklage gegen EA...

Ich kann manche von euch aber verstehen, dass Ihnen Alarmstufe Rot 3 nicht liegt. In Computerspielen denken zu müssen, liegt einfach nicht jedem. Spielt lieber Tiberium Wars, dort kommts auf die Masse an - nicht auf die Klasse...

PS, Im Gegensatz zu manch anderen hier, habe ich sämtliche C&Cs durchgespielt. Ich könnte Wetten, dass einige die hier C&C bashen, nicht mal Teil eins gespielt haben....

Naja was solls... spielt lieber Lego und baut euch dort einen schönen, grossen Turm den ihr danach zerstören könnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafik gefällt mir persöhnlich ganz gut. bis auf ein paar sachen kann ich nicht meckern.

die missionnen könnten etwas abweechslungsreicher sein aber sonst is das auch ok.
 
Zurück
Oben