• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „C&C: Red Alert“ kostenlos herunterladen

Ja war auch damals mein erstes C&C ! ^^ Ich finde es einfach geil aber heute möchte ich es erhlich gesagt nicht mehr spielen!

Sind hier auch die Addons mitdabei?? Manche können sich sicher noch an die Ameisen kämpfe erinnern xD, ich weiß heute immer noch wie mandie freischaltet :)

Manche können sich sicher noch an die Ameisen kämpfe erinnern xD schrieb:
Klar Oben in der Ecke auf den Lautsprecher, finde das Spiel hat nen wiederspiel wert wie kein anderes...

@Sparta

Musst bei der Instalation deine Soundkarte auswählen.....

Hehe ^^ da zeigt sich gleich wer das spiel früher bis zur vergasung gespielt hat xD!
Das war echt lustig! Gibt Leute die wissen das nicht :)

ZOMGZ der Trailer!

Jenny Mccarthy, Sulu, Einstein, Tim Curry, Peter Stormare und und und....

mimimi muß haben

Schick, wenn ich "the first decade" nicht schon hätte...:freak:

Hö? Ist doch schon lange kostenlos.

Jor 4 Tage oder so...

Hat sichs schon einer geladen? Möchte gern wissen ob es die gleiche Version ist wie die zum Release, also die man nur unter Win 95, 98 spielen kann?

Wie ist das auf dieser First Decade DVD. Kann man da Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot auf XP spielen, vielleicht sogar auf Vista?

Es geht! Also ich habs shonmal versucht ^^

<Dopex> schrieb:
Wie ist das auf dieser First Decade DVD. Kann man da Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot auf XP spielen, vielleicht sogar auf Vista?
Unter XP ja, bei Vista keine Ahnung steh nicht so auf Selbstgeiselung.

ich habe schon mit C&C im inet an der ersten deutschen liga erfolgreich teilgenommen. damals noch inet zugang per compuserv. das waren zeiten. jeden monat 700 DM an die telekom und dazu 700 an compuserv.

jetzt könnt ihr mal sehen, kiddies, was ein leidenschaftlicher zocker der ersten stunde so für sein online vergnügen ausgegeben hat ;) :evillol:

Red Alert war dann tatsächlich ein grosser schritt für die echtzeitstrategie. lange zeit dran verbracht :)

Also ich hab damals auch red alert online gezockt über modem ^^ ich hatte mal mit nem kolleg über telefonleitung ein direct play gemacht, wir haben jedentag gezockt ^^ die kosten haben sich dann auf 300Dm belaufen :) L O L

Aber sonst immer über Modem eingewählt hat echt fun gemacht, schön kreuzer bauen als Alli und diverse panzer horden in den kampf schicken^^

6 Megabyte / s , also da hat es sich gelohnt, dass CB so spät davon berichtet hat.
Und es war auch eines meiner ersten Spiele für den PC. Ich weiss noch wie ich die Anleitung 1000x gelesen habe nur weil Weinachten noch so lange hin war. ;)

btw, es wissen nur wenige, aber die start-rush-taktik bei dem ersten c&c im inet entstanden ist. man hat die panzer auf 10tel sekunde gebaut und losgeschickt. oder die ing-rushes, die waren auch super ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auf 64Bit-Systemen (Win XP oder Vista) funktioniert das Spiel wohl prinzipiell nicht.
Aber auch auf 32Bit-Systemen muss man die Anleitung beachten -- und in den meisten Fällen zum Schluss zusätzlich für die RA95.exe im Installationsverzeichnis Win95-Kompatibilität einschalten! Der Hinweis fehlt in der mitgelieferten Anleitung.

Ohne die Erweiterungspacks macht das Spiel nur halb so viel Spass^^

Ich hab das alte Alarmstuferot Packet: Die riesige Rote Kartonschachtel (die Breite ist so lang wie ne Tastatur^^) mit den beiden Erweitersungssätze^^ Ich liebe die alten Verpackungen^^

Ich habe erst später richtig begriffen, dass die Version geschnitten wurde. Ich dachte tatsächlich, dass die Leute Cyborgs in den Kampf geschickt haben :D

Zurück
Oben