-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News C&C Tiberium Wars: Verschiedene Versionen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: C&C Tiberium Wars: Verschiedene Versionen
was bist denn du für einer? eigentlich wollt ich damit sagen, dass ihr euch von euren politikern nicht alles gefallen lassen solltet. wenn ihr das land mit den stärksten zensuren und den meisten amokläufern seit, dann MUSS das problem wohl irgendwo anders liegen! (z.b. an mangelnder schulbildung: die usa liegen nicht in mittel-europa...)
TouchGameplay
Lieutenant
oids schrieb:Ist schon traurig, dass man als volljähriger und meiner Meinung (und der Meinung des Gesetzes!) mündigen Bürger immer noch in diesem Masse bevormundet wird! Ich will das gleiche Spielerlebnis, wie das Kid aus den US od A!
Also das letzte Mal als ich im Laden um die Ecke in Deutschland meinen Einkauf getätigt habe, wurde mir sofort, nachdem ich mich ausgewiesen habe, mein Wunschtitel ausgehändigt.
Eine Bevormundung findet in dieser Hinsicht also nicht wirklich statt. Das Titel die auf dem Index sind, nicht beworben dürfen liegt auf der Hand. Kaufen kann man sie aber immer noch.
Gerade viele Einwohner aus dem deutschsprachigen Raum die noch nie in Deutschland ihre Einkäufe getätigt haben, liegen dem Irrtum auf, das Sie denken das man jene Spiele/Filme/... garnicht mehr erwerben kann.
Das ist schlichtweg falsch.
casrr schrieb:hey ihr deutschen:
habt ihr eure politiker mal gefragt, weshalb in mittel-europa, trotz strengster zensur nur deutsche schüler amok laufen?
Jene Problematik gibt es nicht nur in Deutschland. In Österreich und der Schweiz ist es auch schon in den letzten Jahren zu Waffengebrauch an Schulen gekommen. In einigen Fällen sogar mit tödlichen Ausgang.
Das Problem existiert also nicht nur in den USA oder Deutschland.
Shagrath schrieb:darauf könnte man jetzt eine verdient dämliche Antwort geben. Willst Du provozieren?
Sind die Amokläufer in den Staaten etwa auch deutscher Nation?
Nein, aber jene Kids hatten ebenso keine Perspektiven mehr wie jene Kids, die in Deutschland Amok liefen. Es existiert also ein Zusammenhang. Was man daraus lernen kann, ist aber eine andere Sache.
@paper: kannst du mir zu den fällen in österreich und der schweiz genaueres sagen. mir ist, zumindest aus der schweiz, kein fall bekannt.
aber darauf will ich eigentlich auch nicht hinaus. mir geht es darum, dass hier in der schweiz kein hahn nach killerspielen kräht, und falls doch, wird er ignoriert. die politische kultur in deutschland ist aber schon dermassen verpfuscht, dass medienpräsenz, und persönliche profilierung an potenziell dankbaren themen, wie eben die killerspiele, viel mehr zählen als das suchen nach langfristige, nachhaltige lösungen. hauptsache man wird wieder gewählt...
aber darauf will ich eigentlich auch nicht hinaus. mir geht es darum, dass hier in der schweiz kein hahn nach killerspielen kräht, und falls doch, wird er ignoriert. die politische kultur in deutschland ist aber schon dermassen verpfuscht, dass medienpräsenz, und persönliche profilierung an potenziell dankbaren themen, wie eben die killerspiele, viel mehr zählen als das suchen nach langfristige, nachhaltige lösungen. hauptsache man wird wieder gewählt...
NetCrack
Lieutenant
Bin auch für Originalspiele.
Man kann ein spiel einfach nicht zu 100% geniesen wenn man weiß, dass entweder Details, die Möglicherweise die Spielatmosphäre ausmachen wegen des Jugendschutzes entfernt wurden, oder dass die bei C&C 3 ja wieder mehr in den Vordergrund gerückte Story Lost in Translations aufweist. Da spricht eigentlich alles für die US Version, zumal man mit dem guten Eurokurs sogar noch kostengünstiger kommen dürfte als hierzulande .
Man kann ein spiel einfach nicht zu 100% geniesen wenn man weiß, dass entweder Details, die Möglicherweise die Spielatmosphäre ausmachen wegen des Jugendschutzes entfernt wurden, oder dass die bei C&C 3 ja wieder mehr in den Vordergrund gerückte Story Lost in Translations aufweist. Da spricht eigentlich alles für die US Version, zumal man mit dem guten Eurokurs sogar noch kostengünstiger kommen dürfte als hierzulande .