@ # 19:
Du hast recht. Ich habe mir den ChangeLog angeschaut (
Link, ist englisch . )
CnC3 wird dadurch
ein völlig anderes Spiel.
Dafür ein paar Beispiele (ich spiel die englische Version, die deutschen Ausdrücke sind deshalb vermutlich falsch):
Mammuth-Panzer werden 7 % langsamer, Raketen 25% weniger Angriffsstärke, Railgun Upgrade (heisst das in der deutschen Version "Maschinengewehr ?) wird teurer und kostet 5'000 statt 3'000)
Orca erhält 50 % mehr "Health" sprich: doppelte Stärke.
=> die langsameren und später mit Railgun ausgerüsteten Mammoth werden von den doppelt so starken Orcas zerlegt ....
Harvester erhalten plus 300 % Angriffsstärke (Mann, ich warte schon auf den ersten Harvester-Rush
)
APC-Fahrzeug wird 20 % schneller, verlöiert aber 25 % seiner Stärke gegen Infanterie
Das NOD-Shadow-Team verliert die Hälfte (50%) seiner Stärke.
Sehr
subtil der Eingriff beim NOD Tarnungsfeld (Cloaking): Kosten: plus 100%, Stärke gegen leichte Infanterie: plus 600 %, Stärke gegen schwere Infanterie: plus 200 %
etc. etc.
Es handelt sich wirklich nicht um kleinere Balanceänderungen, sondern um eine völlige Neubewertung der Einheiten, bisherige Strategien dürften auf eine harte Bewährungsprobe gestellt werden *ironieaus*
Edit vom 11.06.: Naja, es war wohl eine "gefühlte Verdoppelung" :mrgreen:
Plus 50 % mit einer Verdoppelung gleichzusetzen und hier jetzt von einem "Denkfehler" zu sprechen, ist gewissermassen mutig
Eigentlich wäre mir der Unterschied von Verdoppelung (plus 100%) zu Halbierung (-50%) geläufig (siehe NOD-Shadow-Team). Sorry.
Ändert aber nichts daran, dass die Orcas jetzt noch lästiger geworden sind