C2D E6400 viel zu warm?

Zumindest bei mir hatte der "Arctic Cooling Freezer 7 Pro" sogar eine bessere Kühlleistung als der Ninja 2, deshalb meine Enttäuschung.

Allerdings ist der Lüfter des Ninja 2 auch ohne vorhandene Lüftersteuerung angenehm leise.

Ein weiterer Nachteil des Ninja war für mich das Er durch seine ausladenden Dimensionen

den NB-Kühlkörper des Boards nahezu komplett abgedeckt hatte, ohne Ihm mitzukühlen.

MfG.
 
K, damit fällt der Ninja weg.

Wie sieht es denn mit dem Infinity/Muggen aus? Und was bedeutet "angenehm leise". Weil ich habe mir dadurch nun endlich vorgenommen, meinen PC maximal leise zu machen anzugehen.
 
Angenehm leise ist ist natürlich subjektiv.

Jeder nimmt Geräusche anders wahr.;)

Beim Noctua NH-U12P z.B liegen Adapter bei, die Ihm zumindest für mich nahezu unhörbar machen.

Test:

/2008/test_noctua_cpu-kuehler_nh-u12p/

Beim Infinity/Mugen kann man sich ja einen Lüfter seiner Wahl aussuchen falls einem

der mitgelieferte zu laut ist, oder Ihm auf 5V laufen lassen.

scythe_mugen/4/#abschnitt_fazit

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, also das Geld für nen Noctuah bin ich nicht bereit freizumachen, für ein System welches nicht ge-oc-ed wird :D

Ja also den Inifinity/Mugen mit nem S-Flex 800rpm finde ich ganz interessant, passen tut es auf mein Baord, hab nun aber was gelesen es würde den Platz für den 4. Ram-Riegel blockieren, das muss ich mir nochmal ansehen, das wäre argh doof.
 
Das ist ja wieder ein anderer :D
Aber ja, der sieht sehr interessant aus, und ist scheinbar nicht so breit wie der Infinity/Mugen, gell?

Also der Markt von CPU-Kühlern ist echt unüberschaubar.
 
Gibt es irgendwo genaue Daten über die Ausmaße des Kühlers? (also wo er wie groß und breit ist? generelle breite und höhe ist net so doll)
Weil auf meinem Board sitzt so net Heatpipe drauf, und da kann das kritisch werden, und ich habe sonst auch nichts gefunden ob jemand den schon erfolgreich auf meinem Board verbaut hat.
 
Achso mal was anderes. Ind em Anhang von dir ganz oben von cpu-z steht dass du nen multi von 6 un nen fsb von 266 hast.
Der Multi müsste aber 8 sein um auf 2,13ghz zu kommen.
Das Ding läuft also untertourig...
 
@MantaManni

Glaubst du nicht das EIST/Speedstep/C1E damit etwas zu tun hat und dadurch der Multi auf 6 ist? ;)

MfG.
 
Achso stimmt hab da jetzt gar nicht mehr dran gedacht. Hab des bei mir deaktiviert (immer volle power muhahaha) :)
 
... jau, EIST aus ist ungefähr so als würde ich immer mit Vollgas einparken: EIST ist recht sinvoll, außer man heizt die Wohnung mit dem Prozessor :evillol:.
 
Zurück
Oben